Absoluter Neuling sucht Hilfe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Hallo Forum .
Ich habe mir den LS17 gekauft , bin aber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet .
Gibt es irgenwo eine Art " Schritt für Schritt"-Anleitung wie ich mir einen schönen Bauernhof erstellen kann ?
Ich habe ein paar Vesruche unternommen und auch beim Händler einen Artikel gekauft , aber wie bekomme ich den auf meinen Hof ?
Wie kann ich erfahren was ich zum Spielbeginn alles an Equipment habe ?
Das Hanbuch ist mir keine große Hilfe gewesen , lediglich die Tastaturbelegungen habe ich gerafft .
Für ein paar Infos wie ich richtig ins Spiel komme bedanke ich mich recht herzlich . :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Kallenbach »

Im ESC-Menü ist auf der letzten Seite eine Erklärung zu allen wichtigen Punkten. Mit P kommst du ins Shopmenü, am unteren Rand ist auch eine Leiste in der der Menü-Punkt Garage zu finden ist, dort findest du deine Fahrzeuge. Im ESC-Menü hast du auch die Möglichkeit deine Fahrzeuge zurück zu setzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by matador »

Hallo Nebenerwerbsbauer,

das ist so ein weites Feld, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Frage:
bist Du auch Neuling als "Landwirt", heißt, hast Du auch was die Landwirtschaft angeht keine Kenntnisse, oder hast Du nur keine Kenntnisse, was das Spiel angeht?

Was für Artikel hast Du denn beim Händler gekauft, die Du dann nicht auf den Hof gebracht hast?
Und ja, auf welcher Karte spielst Du?

Rück' einmal mit ein paar Sachen raus.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by HeinzS »

dann wären da auch noch Tutorials, die man spielen kann.
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Ich bin auch als Landwirt ein Neuling . Mich interessierte aber das Programm und würde mich gerne reinfinden .
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by farmtycoon39 »

Mach dich mal mit dem Tutorial vertraut. Alles andere ergibt sich so nach und nach. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by UliS »

Man kann sich auch bei einem neuen Spielstart die "Tour" anzeigen lassen,
Image
dann werden gleich , im Spiel, Hinweise und Tips gegeben, was man mit welchen Tasten machen kann usw.
siehe z.B. "InGame" Hilfe
viewtopic.php?f=885&t=118786
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Danke für die Infos , jetzt bin ich ein gutes Stück weiter .
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Ich versuche mich auf dem Goldcrest - Valley , beim Händler (P) habe ich erst mal einen 2. Pickup gekauft um zu sehen wie das funktioniert . Aber wie ich zum Händler streckenmäßig komme hatte ich bisher nicht gewußt. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich mal dahin geraten . Die Steuerung der Fahrzeuge ist für mich ein Lernkapitel für sich , wo ist die Bremse? .Die Tutorial habe ich fast alle durch , mehr oder weniger erfolgreich . Beispiel : Ich weiß nicht wie ich die gekauften Schweine vom Hänger bekomme , ich weiß nicht wie ich bei der Forstwirtschaft mit dem Kran den bereits abgesägten Stamm greifen kann , ich kann zwar den Kran bewegen links-rechts- hoch und runter , aber wie ich den Greifer schließen kann habe ich nicht rausbekommen . Ich bin weiter am üben .
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by don_apple »

Wenn du über das mittels "P" aktivierbare Händlermenü ein Fahrzeig kaufst brauchst du dann nicht extra zum Händler hinlaufen/fahren um es abzuholden. Du kannst mittels der "TAB" Taste auf der linken Seite der Tastatur oberhalb der Shift-Taste) durch alle Fahrzeuge durchschalten, so lange bis du bei dem gekauften Fahrzeug landest.

Die Bremse lieft normalerweise auf der Taster "S".

Die grundlegenden Tastaturkommandos findest du übrigens im Handbuch, das du auf http://farming-simulator.com/support.ph ... tegoryId=4 herunterladen kannst.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Dschowy »

Ich würde erst mal langsam anfangen, bevor es gleich an die Forstwirtschaft und die Tiere geht.
Für die Steuerung sollte man mindestens ein Gamepad benutzen. Mit der Tastatur ist das ein Krampf. Mehr Spaß macht es mit Lenkrad und noch viel mehr Spaß mit dem Side Panel! Die Tasten zur Steuerung sind die Standardtasten WASD.
Ich finde die meisten Sachen sehr intuitiv, einen Teil muß man halt im Handbuch nachlesen.
Wie man von A nach B kommt, dafür gibts doch die Karte.
Ich gehe mal davon aus, daß Du generell sehr wenig Erfahrung mit Spielen hast. Dann ist so ein Einstieg natürlich schwerer. Wenn man aber erst mal die ersten Hürden gemeistert hat, kommt der Rest fast von selber.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Kleeblatt »

Nebenerwerbsbauer wrote:...Ich habe mir den LS17 gekauft .............
wenn Du es als DVD vorliegen hast ist dort auch ein Handbuch Dir mitgeliefert worden. Ansonsten hilft auch hier wieder wie in allen Lebenslagen
"Google" ich setze immer ein LS17 .... vorneweg und dann meine Frage, ob nun Handbuch oder wie komme ich zum Shop (Händler) usw.
Image
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by UliS »

Wenn Du mit Tastatur und Maus spielst, mußt Du den (Arm) ausgewählt haben nicht die Stützen,
siehst Du oben links in der Steuerung ( Strg L + y )
zum bedienen des Greifers mußt Du die rechte und linke Maus-Taste drücken und festhalten und die Maus bewegen.

Image

Schau Dir mal die Ingame-"Hilfe" im Spiel an, wie Du dahin kommst, siehe hier......
viewtopic.php?f=885&t=118786

Beim Viehhändler kannst Du ALLE "Viecher" kaufen, wenn Du bei den einzelnen Farmen bist, nur die, der entsprechenden Farm.
Das Tiermenü zum kaufen wird mit "R" geöffnet.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Kartodis »

Hallo Nebenerwerbsbauer,

ich war vor einigen Wochen in einer ähnlichen Situation. Habe zwar schon letzes Jahr hier und da mal reingespielt, mich aber erst jetzt ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt.

- Erste Anlaufstelle bei Fragen, war immer das Forum hier. Hier sind viele Spieler, die schon Jahre an Erfahrung auf dem Buckel haben.

- Dann sollte man sich das ESC-Menü im Spiel genau anschauen. Dort ist mehr versteckt, als man auf den ersten Blick vermutet.

- Als nächstes schaue ich mir auf Youtube immer wieder Tutorials und normale Let´s Play Reihen zum LS 17 an. Da schnappe ich immer wieder etwas auf. (Mittlerweile habe ich sogar eine eigene Let´s Play Reihe ( https://www.youtube.com/playlist?list=P ... kekFiosWVA) . Ansonsten mag ich den Kanal von Tizian recht gerne. https://www.youtube.com/user/tizianplaying

- Was natürlich auch immer hilft, ist zu googeln. Dabei kam ich aber meistens auf einen der ersten 3 Punkte zurück.

Kannst mich auch gerne direkt per PN anschreiben wenn du möchtest. Die einfachen Dinge weiß ich mittlerweile und kann dich vielleicht vor dem einen oder anderen Stolperstein bewahren, der mir das Leben komplizierter als notwendig gemacht hat.
Nebenerwerbsbauer
Posts: 31
Joined: Mon Nov 06, 2017 3:32 pm

Re: Absoluter Neuling sucht Hilfe

Post by Nebenerwerbsbauer »

Ich hoffe ich kann bald mal das Spiel richtig beginnen , leider ist das dürre Handbuch nicht richtig hilfreich , es sei denn dass man sich landwirtschaftlich auf der Höhe befindet was bei mir nicht der Fall ist . Die Tutorial habe ich so gut wie durch . Nun mach ich mir Gedanken ob ich als "Getreidebauer" mit evtl. ein paar Kühen was reisen kann . Ich danke Euch allen für die Hilfestellungen , das bringt mich immer wieder einen Schritt nach vorne .
Post Reply