Ls17 Addon Steam Release

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Ls17 Addon Steam Release

Post by Tobias1234 »

Hallo,


Ich würde mal gerne wissen ob das Addon um 00 uhr erscheinen wird ? :) war ja beim Ls17 auch der fall

denn beim ls15 mussten wir ( Steam) ziemlich lange warten!!!

Villt kann Giants sich ja mal dazu äußern. :)

Danke :)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by don_apple »

Nein, das Add-On wird bei Steam um 0:01 Uhr erscheinen :wink3:

Erfahrungsgemäß erscheinen Sachen bei Steam normalerweise zu Zeiten die für die amerikanischen Kunden ideal sind, also bei uns normalerweise erst Abends am Erscheinungstag. Giants hat glaube ich beim Erscheinen von LS17 einen Extra-Deal mit Steam gemacht damit Steam den LS17 schon früher freigegeben hat. Ob das beim Platinum Add-On auch so sein wird kann aber nur Giants sagen.

Wenn du das Add-On unbedingt schon um 0 Uhr am Erscheinungstag spielen willst dann soltest du es direkt bei Giants bestellen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by Tobias1234 »

don_apple wrote:Nein, das Add-On wird bei Steam um 0:01 Uhr erscheinen :wink3:

Erfahrungsgemäß erscheinen Sachen bei Steam normalerweise zu Zeiten die für die amerikanischen Kunden ideal sind, also bei uns normalerweise erst Abends am Erscheinungstag. Giants hat glaube ich beim Erscheinen von LS17 einen Extra-Deal mit Steam gemacht damit Steam den LS17 schon früher freigegeben hat. Ob das beim Platinum Add-On auch so sein wird kann aber nur Giants sagen.

Wenn du das Add-On unbedingt schon um 0 Uhr am Erscheinungstag spielen willst dann soltest du es direkt bei Giants bestellen.
Bringt mir aber nichts wenn das Add on aber noch nicht freigeschaltet ist :(

naja dann mal sehn villt meldet sich ja einer von Giants hier zu :) aber danke für die antwort
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by Lord Nighthawk »

Ich gestehe das es leicht deprimierend wäre wenn man wieder bis 18-20 Uhr warten müßte wie damals beim Holmer Download wärend alle anderen schon loslegen dürfen...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by don_apple »

Irgendeinen Vorteil müssen dijenigen die kein Steam verwenden und direkt bei Giants kaufen ja auch haben :coolnew:
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by farmtycoon39 »

Ich fiebere mit meiner PS4 schon dem Start entgegen. um Mitternacht mach ich schon die ersten Meter auf der neuen Map :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by Lord Nighthawk »

don_apple wrote:Irgendeinen Vorteil müssen dijenigen die kein Steam verwenden und direkt bei Giants kaufen ja auch haben :coolnew:
Ich dachte der läge darin problemlos eine zusätzliche MF-Feldspritze zu bekommen und nicht auch noch 18h früher loslegen zu dürfen...
Und wo liegt der Unterschied, bezahlt haben am Ende doch alle ihren Obolus....
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by TobiHH »

Wenn ihr sonst keine Probleme habt...

Also ich muss arbeiten und habe nachts besseres zu tun. Spiele ich es halt ab dem Wochenende.

Ist genauso albern wie sich 3 Tage (und Nächte) an einem Apple Store für ein Telefon anzustellen
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by Trax »

Geuld ist nunmal eine Tugend, die die meisten Leute nicht mehr ihr Eigen nennen können. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by farmtycoon39 »

Also,ich bin geduldig.. :wink3: Gibt ja schließlich viel zu tun,bis der "Umzug" an die Copacabana ansteht. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by TobiHH »

farmtycoon39 wrote:Also,ich bin geduldig.. :wink3: Gibt ja schließlich viel zu tun,bis der "Umzug" an die Copacabana ansteht. :wink3:
Sagt der, der die Leute während ihres URLAUBS wegen neuer Infos anschreibt. Selten so gut gelacht...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by farmtycoon39 »

Ich hab ihn lediglich gefragt,wann er wieder kommt. Mehr nicht. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by Gerdison »

don_apple wrote:Irgendeinen Vorteil müssen dijenigen die kein Steam verwenden und direkt bei Giants kaufen ja auch haben :coolnew:
Tolle Wurst. Ein Preis-Vorteil wäre mir lieber. Stattdessen bekommt man bei Steam 10 % Nachlass und beim Direktkauf auf der Seite zahlt man die vollen 19,99 Euro. Nicht dass jemand meint, die 2 Euro machen mich jetzt ärmer, aber eine nette Geste gegenüber seinen treuen Kunden sieht anders aus...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by böserlöwe »

Passt doch, wenn du Kunde bei Steam bist, haste doch die 10% Nachlass für das Spiel bekommen. ist doch das was du wolltest.
Jetzt ist das auch nciht mehr genug und du möchtest auch den Zeitvorteil haben?
Dann passt das aber nicht zusammen.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ls17 Addon Steam Release

Post by Lord Nighthawk »

Jetzt mal Ball flachhalten, da sich noch niemand von Giants gemeldet hat sondern bisher nur die freiwilligen Mods ist noch alles offen. Fakt ist das Steam bei normalem Zeug immer ab 18 uhr (mit ~2 Stunden spielraum danach um Engpässe zu vermeiden) sowas freischaltet, die meisten Firmen aber wegen der festen Releasedaten an sich 0:01 wählen um den Ruf zu waren und keine Kundendramas zu produzieren (niemand mag Shitstorm in den Foren). Da 0:01 "außerhalb" der normalen Steamzeit ist gibts das meistens mit mehr oder weniger großem Aufpreis für den Hersteller.

Was Giants jetzt gewählt hat kann uns also nur ein Insider verraten.

Die Begründung "wer es direkt bei Giants kauft hat halt nen Vorteil" halte ich persönlich aber für etwas unangemessen, wir haben 2017 und keine "Versandzeiten" mehr wie bei der Post, jede Datenfreischaltung ist inzwischen problemlos auf eine Uhrzeit festlegbar. Oder sollen sich Steamnutzer jetzt hinten angestellt fühlen nur weil sie gerne ihre Spiele über die Steamplattform zentral halten?
Post Reply