Bäume aus Setzlingen bei Estancia Lapacho

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bäume aus Setzlingen bei Estancia Lapacho

Post by Kleeblatt »

NorthernStar wrote: Sun Dec 31, 2017 9:33 am... Ex-DDR gesehen. Da hatte das aber andere Gründe (Harz für die chemische Industrie), das Holz war denen egal
soso, <denen>
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Bäume aus Setzlingen bei Estancia Lapacho

Post by NorthernStar »

Kleeblatt wrote: Sun Dec 31, 2017 2:28 pm
NorthernStar wrote: Sun Dec 31, 2017 9:33 am... Ex-DDR gesehen. Da hatte das aber andere Gründe (Harz für die chemische Industrie), das Holz war denen egal
soso, <denen>
Häh? :hmm:

Falls mir da Ostophobie unterstellt wird, ich habe drei Jahre in Magdeburg gewohnt. Seitdem ist aus meinem norddeutschem "gut", ein "jut" geworden. :mrgreen:

Mit "denen" meinte ich die dortige Forstwirtschaft (oder welche PG auch immer das war).
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Bäume aus Setzlingen bei Estancia Lapacho

Post by Wingcommander »

NorthernStar wrote: Sun Dec 31, 2017 9:33 am Kiefernanbau im grösseren Maßstab habe ich das erste mal nach der Wiedervereinigung in der Ex-DDR gesehen. Da hatte das aber andere Gründe (Harz für die chemische Industrie), das Holz war denen egal.
Das Holz war denen nicht egal, Kiefern hat man wegen der Mehrfachnutzbarkeit angebaut. Nach dem die Kiefern ausgeharzt waren wurden sie in der Möbel-Industrie (Ikea-Produktion) bzw. Bauindustrie weiter genutzt. Die Reste wurden in der Zellstoffindustrie eingesetzt und der Sägespanabfall wurde auch nov gesammelt und mit Leim zu Spanplatten zusammengepresst.
Post Reply