Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Thiman
Posts: 5
Joined: Thu Nov 16, 2017 12:31 am

Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Thiman »

Kann jemand erklären warum zuckerrohr auf allen Maps im Menü angezeigt wird man auch die dazugehörigen Maschinen kaufen kann aber diese Fruchtform auf der Map wie z.b. the west coast oder old stream nicht ansaen kann. Mir ist aufgefallen das bei beiden Karten bei den Marktpreisen für die Erzeugnisse bei zuckerrohr jeweils kein preis angegeben ist. Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by jankru »

Das sind Modmaps. Ist halt schlicht weg nicht eingebaut. Wie sollte es auch?
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by onkelyogi »

Thiman wrote:Kann jemand erklären warum zuckerrohr auf allen Maps im Menü angezeigt wird man auch die dazugehörigen Maschinen kaufen kann aber diese Fruchtform auf der Map wie z.b. the west coast oder old stream nicht ansaen kann. Mir ist aufgefallen das bei beiden Karten bei den Marktpreisen für die Erzeugnisse bei zuckerrohr jeweils kein preis angegeben ist. Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar
es funktioniert derzeit nur auf den 3 original maps, wo seitens Giants zuckerrohr eingebaut ist.
da DLCs verschlüsselt sind, müssen modder die für eine map erforderlichen daten der fruchtsorte zuckerrohr erstmal entschlüsseln und dann modmaps nachrüsten.

generell ist es ok DLCs zu verschlüsseln, sonst bräuchte sie niemand bezahlen.
zum preis-/leistungsverhältnis ist meine erfahrung, dass das mich nie befriedigt,
insbesondere bei einem spiel, was soviele mods der community gratis anbietet.

und es gibt dutzende tolle modmaps mit zusätzlichen fruchtsorten, die alle viel besser sind als die estanzia map, die imho pfusch ist ;)
Thiman
Posts: 5
Joined: Thu Nov 16, 2017 12:31 am

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Thiman »

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Kallenbach »

onkelyogi wrote:
Thiman wrote:Kann jemand erklären warum zuckerrohr auf allen Maps im Menü angezeigt wird man auch die dazugehörigen Maschinen kaufen kann aber diese Fruchtform auf der Map wie z.b. the west coast oder old stream nicht ansaen kann. Mir ist aufgefallen das bei beiden Karten bei den Marktpreisen für die Erzeugnisse bei zuckerrohr jeweils kein preis angegeben ist. Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar
es funktioniert derzeit nur auf den 3 original maps, wo seitens Giants zuckerrohr eingebaut ist.
da DLCs verschlüsselt sind, müssen modder die für eine map erforderlichen daten der fruchtsorte zuckerrohr erstmal entschlüsseln und dann modmaps nachrüsten.

generell ist es ok DLCs zu verschlüsseln, sonst bräuchte sie niemand bezahlen.
zum preis-/leistungsverhältnis ist meine erfahrung, dass das mich nie befriedigt,
insbesondere bei einem spiel, was soviele mods der community gratis anbietet.

und es gibt dutzende tolle modmaps mit zusätzlichen fruchtsorten, die alle viel besser sind als die estanzia map, die imho pfusch ist ;)
Ist so nicht richtig, die erforderlichen Daten um Zuckerrohr als Frucht auch in den Modmaps zu registrieren bauen sich automatisch ein, da diese nicht mit dem DLC wie von dir angenommen kamen sondern schon mit dem Patch 1.5.1! Dies bestätigt sich auch hier im Forum da einige nach dem Patch 1.5.1 aber noch vor dem DLC, Zuckerrohr in ihren Maps eingebaut haben. Zumal auch das Entschlüssen von Giants unerwünscht ist da sonst das DLC witzlos wäre. Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass alles mit dem Patch installiert also Maschinen und Map und das DLC lediglich die Daten freigab. Auf Konsole war der Patch 2GB und das Platinum DLC nur 1,7mb groß.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Meckel34 »

Nein, ist auch nicht richtig. Die Standardmaps wurden per Patch ausgerüstet, mehr nicht. Allerdings können die Modder dort nachschauen, wie die Frucht registriert werden muss. Die sind nicht verschlüsselt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Kallenbach »

Hast recht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by f936 »

Kann jemand sagen was alles gemacht werden muß um Zuckerrohr auf mod maps hinzuzufügen
Thiman
Posts: 5
Joined: Thu Nov 16, 2017 12:31 am

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Thiman »

Gute Frage *thumbsup*
gerhardfoto
Posts: 17
Joined: Fri Oct 28, 2016 3:00 pm

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by gerhardfoto »

Auch komisch das man Zuckerrohr auf den anderen Maps nicht in sein Silobunker einfüllen kann, da steht wird hier nicht angenommen oder mach ich was falsch? Wo bringt ihr euer Zuckerrohr denn hin?
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Zen-Meister »

Für Zuckerrohr gibt es kein Lager genau wie bei Kartoffeln oder Zuckerrüben. Ich zweige erst soviel ab, wie ich für die nächste Aussaat brauche und den Rest fahre ich direkt vom Feld zum Höchstbietenden.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Yeti_222 »

Da Zuckerrohr jetzt eine Standardfrucht ist, reicht es, wenn man Zuckerrohr in die Map einbaut. Genau wie Weizen, Gerste usw.
Man kann die Einträge der GCV oder der Sosnovka nehmen.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by Lord Nighthawk »

Es gibt aber Modsilos für Kartoffeln und Zuckerrüben wo man relativ problemlos auch Zuckerrohr mit dazubauen kann. Hab ich jedenfalls so gemacht da bei Zuckerrohr so viel rauskommt das ich überall Ferkelhäufchen hatte....zumal der Preis recht schnell soweit im Keller ist das sich das Abfahren dann erstmal nicht lohnt.
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by f936 »

Yeti_222 wrote:Da Zuckerrohr jetzt eine Standardfrucht ist, reicht es, wenn man Zuckerrohr in die Map einbaut. Genau wie Weizen, Gerste usw.
Man kann die Einträge der GCV oder der Sosnovka nehmen.
Und wie geht das ? Gibts irgendwo ne Anleitung?
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Zuckerrohr nicht auf allen Maps

Post by onkelyogi »

f936 wrote:
Yeti_222 wrote:Da Zuckerrohr jetzt eine Standardfrucht ist, reicht es, wenn man Zuckerrohr in die Map einbaut. Genau wie Weizen, Gerste usw.
Man kann die Einträge der GCV oder der Sosnovka nehmen.
Und wie geht das ? Gibts irgendwo ne Anleitung?
+1
Post Reply