Case A8800 Multi-Row

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
MarcBO
Posts: 244
Joined: Wed Jan 30, 2013 8:26 am
Location: Baiersbronn (BaWü)

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by MarcBO »

Ich habe die Maschine jetzt noch nicht Aktion getestet, kann aber sagen das der Fliegl TMK 266 Bull von Gaints aus dem ModHub sich auch hinten ankuppel lässt.
Ob das ganze auch bei der ernte funktioniert kann ich nicht sagen, mir ging es erst mal darum als Singel Player zu wissen welche Hänger ich ankuppeln kann.

MFG MarcBO
LS2008 - LS19 + Jedes DLC's + Jedes Add-on
LS22 CE + Season Pass 1+2


AMD FX-8300 8x 3,3 GHz
GeForce GTX 1050Ti 4GB
24 GB Ram
Gigabyte 970A-UD3P
Win10 Home
Logitech G Saitek Farm Sim Lenkrad, Pedale und 2x Seitenkonsole
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Franken-Landwirt »

onkelyogi wrote:habe gerade das promo video gesehen wo die ganze map voll zuckerrohr ist LOL
da fährt man dann bis zum ls19 mit nem hänger neben dem multi-row her und dank nachwachsen hör es nie auf.

ich ernte jetzt mit dem holmer, der schafft immerhin 6 reihen und hat 45.000 intern, da kann man auch mal kurz in die küche gehen um kaffee nachzutanken ;)
Welchen Holmer meinst Du ?
Gruß :hi:
FL
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by onkelyogi »

habe dir nen link per pn geschickt :)
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Bin begeistert wie Giants auf ihrer schlechten Lösung mit dem einen Minikipper beharren und die Leute dadurch gezwungen werden völlig gestörte Lösungen wie umgebaute Holmer, Mähdrescher und Häcksler zu benutzen damit mit dem Zuckerrohr im Soloplay überhaupt irgendwie Spaß aufkommt.

Ja, ein wenig säuerlich bin ich in der Hinsicht auch weil einfach keine Einsicht auf der Herstellerseite aufzukommen scheint.
BoHaPanopi

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by BoHaPanopi »

Ich habe jetzt über 15 Stunden auf dem Case.
Da ich auf der Estancia nur auf Feld 14 Zuckerrohr angebaut habe und seit beginn nur Ernte bei einem Ertrag von über 300.000 l.
Kann ich mich eigentlich nicht darüber beschweren.
Die Überladewagen habe ich mittlerweile ausgetauscht, so das ich mit dem Krone Anhänger fahre.
Da der Case ja auf Ketten läuft hat er einen sehr engen Wendekreis. Was mir reicht ob ich nun neben dem Drescher herfahre oder neben dem Zuckerrohr ist mir egal.

Das man deshalb jetzt eine Drescher umbaut wie etwa bei Hopfen kann ich nicht verstehen.
Hier wird soviel von Realismus geschrieben aber dann sowas. :this:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Trax »

Ich sehe darin jetzt weniger ein Problem, das Giants da nichts diesbezüglich bringt, hier sehe ich eher die Möglichkeit, das auch mal die Modder kreativ werden können und zeigen, das man nicht immer nur nach einem realen Vorbild bauen muss. Eben auch für sowas ist die Moddbarkeit ja auch gedacht.

Mit dem Attacher hat Giants diesbezüglich ja schon dafür gesorgt, das man solche Lösungen umsetzen kann, ohne erst per Script etc. an den 8800 eine Kupplung dranzufummeln, dadurch würde einem Konsolenrelease auch grundsätzlich nichts im Wege stehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Weil kein Spaß aufkommt wenn man die Erntemaschine selber fahren möchte. Aber irgendwie scheint dafür völlig das Verständnis zu fehlen und alle spielen gerne den Farming-Nebenherfahr-Simulator.

Die Drescher fahr ich auch selber und Follow Me fährt nebenher. Leider funktioniert das gerade wegen des engen Wendekreises mit dem A8800 überhaupt nicht weil das Gespann sich dann an jeder Ecke verkeilt. Das lustige ist das man die unrealistische Anhängekupplung den Solospielern zugesteht, wenn dann aber nach nem vernünftigen passenden Überladeanhänger fragt gibts nur Schulterzucken was man denn will. In der Bugforumtopic dazu hatten wir doch schon nen passenden Fliegl mit Förderband am Heck ausfindig gemacht.
Trax wrote:Ich sehe darin jetzt weniger ein Problem, das Giants da nichts diesbezüglich bringt, hier sehe ich eher die Möglichkeit, das auch mal die Modder kreativ werden können und zeigen, das man nicht immer nur nach einem realen Vorbild bauen muss. Eben auch für sowas ist die Moddbarkeit ja auch gedacht.

Mit dem Attacher hat Giants diesbezüglich ja schon dafür gesorgt, das man solche Lösungen umsetzen kann, ohne erst per Script etc. an den 8800 eine Kupplung dranzufummeln, dadurch würde einem Konsolenrelease auch grundsätzlich nichts im Wege stehen.
Ich sehe da schon ein Problem darin denn Giants QA haut bei jeder neuen Fahrzeuggattung die eingeführt wird so nen Fauxpas rein als wenn nur auf stumpfe Funktionalität aber niemand mal auch auf 2 Stunden Spielspaß testet. Ein FS-Release weiter wird dann das Problem mal repariert, aber warum zur Hölle nicht gleich im Vorfeld sowas ausmerzen, ich meine das ist doch offensichtlich.
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by onkelyogi »

imho ist beim zuckerrohr eh wenig realistisch, die zuckerrohrbauern lassen die erntereste zumindest nicht auf dem feld liegen,
wo sie dann ad infinitum nicht verrotten, sondern auf ewig das feld nach der ersten ernte wie eine plane überziehen
mit dem erfolg, dass man keinen düngestatus erkennen kann und der striegel nicht funzt ...

das einzig positive imho ist die nette particle animation beim multi-row, die kann man sich ein-/zweimal anschauen und dann
wird das feld umgepflügt für sinnvolleres, es sei denn man ist nebenherfahrfetischist, dann ist zuckerrohr prima ;)
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Franken-Landwirt »

onkelyogi wrote:habe dir nen link per pn geschickt :)
Gracias ! Mal schauen ob ich das hin bekomme. Hab in dem Bereich noch nie was verändert :search:

Das mit dem Zuckerrohr ist ja alles schön und gut. Finde ich auch toll das sowas ins Spiel findet. Aber hier wurde nicht bis zum Schluss gedacht und über den Tellerrand hinaus !
Wenn man es genau nimmt, kann man eigentlich den Ernter gar nicht selber fahren. Ich bin aber ein Spieler, der sehr gerne selber Drescher und Erntemaschinen fährt !
Das mindeste von Giants wäre vielleicht gewesen, ein Fahrzeug mit Tank noch an zu bieten. Dann müsste man wirklich nicht jede Sekunde nebenher fahren :confusednew:
Ich fahre ja wirklich viel selber. Auch Dresch ich Stundenlang selber. Aber beim Zuckerrohr ist das selbst mir schon zu hart im Solospiel :-|

Einfachste Lösung: Ernter mit Tank ;)
Gruß :hi:
FL
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Trax »

Öhm, nö, dafür is das QA Team wahrlich ned da, das ist aber nicht nur bei Giants so. Wäre ja noch schöner, die ganzen QA teams der Spieleentwickler kommen ja jetzt schon nichtmehr richtig mit, wenn sie dann auch noch den Spielspaß bewerten müssten, würde nixmehr kommen. :lol: Zumal ja auch nicht wenige mit der aktuellen Umsetzung durchaus imense Spielfreude haben, ist also wieder Auslegungssache.

Aber wie gesagt, die User können das auch, und die können auch nur lernen und besser werden, wenn es auch Herausforderungen gibt, die sie umsetzen können, wenn sie denn wollten. Wenn Giants alles machen würde, bräuchten wir weder die Modfunktion, noch Modder, das wäre so manchen dann schon weider zu langweilig, weil es praktisch nichts mehr gäbe, was man umsetzen könnten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Ich bitte dich, wie viele Leute haben das Spiel gekauft und wie viele melden sich hier überhaupt mal zu Wort. Wie viele gucken sich solche Lösungen an und lassen es stillschweigend einfach bleiben sich darüber auch noch aufzuregen.

Und ein QA ist für eigentlich alles zuständig beim Endprodukt weil letztendlich dort aufläuft was passt und was überhaupt nicht passt. Mir ging der 21k Kipper nach ner knappen Stunde auf den Sack und zwar nicht zu knapp und das muß irgendwer bei Giants doch auch gemerkt haben das das dauerhaft für Solospieler keinerlei Freude bereitet - besonders bei der enormen Menge die sich beim Zuckerrohr aufhäuft. Und natürlich können sich die Modder da auch gerne was ausdenken aber ich denke für eine brauchbare Grundausstattung sollte schon der Hersteller schon sorgen. Und wie gesagt, das muß irgendwem aufgefallen sein das die aktuelle Lösung keinen Spaß bereitet.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Franken-Landwirt »

Lord Nighthawk wrote:Ich bitte dich, wie viele Leute haben das Spiel gekauft und wie viele melden sich hier überhaupt mal zu Wort. Wie viele gucken sich solche Lösungen an und lassen es stillschweigend einfach bleiben sich darüber auch noch aufzuregen.

Und ein QA ist für eigentlich alles zuständig beim Endprodukt weil letztendlich dort aufläuft was passt und was überhaupt nicht passt. Mir ging der 21k Kipper nach ner knappen Stunde auf den Sack und zwar nicht zu knapp und das muß irgendwer bei Giants doch auch gemerkt haben das das dauerhaft für Solospieler keinerlei Freude bereitet - besonders bei der enormen Menge die sich beim Zuckerrohr aufhäuft. Und natürlich können sich die Modder da auch gerne was ausdenken aber ich denke für eine brauchbare Grundausstattung sollte schon der Hersteller schon sorgen. Und wie gesagt, das muß irgendwem aufgefallen sein das die aktuelle Lösung keinen Spaß bereitet.
*thumbsup*

Ein Satz ist mir besonders wichtig.

"aber ich denke für eine brauchbare Grundausstattung sollte schon der Hersteller sorgen"

Das lässt sich auch auf die Getreidespeicher im Spiel übertragen. Man sieht immer noch nicht in der Gesamtübersicht, wie viel von jeder Sorte man in welchem Getreidespeicher gelagert hat. Jede Kleinigkeit wird im Spiel angezeigt. Nur nicht dieser Elementare Bestandteil des Spiels. Für mich völlig schleierhaft :confusednew:
Last edited by Franken-Landwirt on Sun Nov 26, 2017 11:10 pm, edited 1 time in total.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Trax »

Nein, ein QA Team hat eben nur zu kontrollieren, das die Spielemechanik so arbeitet, wie es gedacht ist. Spielspaß ist und bleibt nunmal eine persönliche Sache, die jeder anders sieht, das fängt beim Spielegenre an und hört bei der Vergehensweise auf.

Wer nicht äußert, das Ihn das stört, wie das nun ist, wenn man alleine selber fahren möchte, der aktzepiert das halt so, damit äußert man aber nunmal umbewusst auch, das eine Handlung seitens Giants nicht notwendig ist. Aber wie ich bereits sagte, Giants gibt der Community mit der Modbarkeit und der Kupplung ja bereits die Möglichkeit sich dessen selbst anzunehmen, wenn Sie es denn für notwendig erachtet.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Lord Nighthawk »

Die Qualitätssicherung umfasst so ziemlich alle Sparten, von der Bugsuche aber bis hin ob der Produkt auch auf dauer Spaß generiert. In meiner Topic im Bugforum hat ja Lethian auch nochmal gesagt warum eine andere Lösung nicht angestrebt wurde - primär weil es optisch doof aussehen würde (was nicht anderes so alles optisch doof aussieht) und mit dem Helfer auch nicht funktionieren würde (funktioniert der Helfer mit dem 21k Anhänger? Nö, auch nicht). Das "Problemchen" war also bewußt.

Und wie gesagt, am PC konnte ich mir zum Glück mehr oder weniger schnell selber helfen (obwohl ich modding-doof bin und auch erstmal nachlesen und .xml vergleichen mußte), die Konsoleros gucken bei solchen Dingen in die Röhre und dürfen sich mit dem Blödsinn jetzt rumschlagen. Mein Sohn hat den DLC auch für die PS4, der hat das Addon nach 3 Tagen an die Seite gelegt mit der Aussage das das überhaupt keinen Spaß macht weil es viel zu fummelig ist - und das ist jetzt nicht aus den Fingern gesaugt, der junge Mann ist 10.

Ich kann ihm da leider nicht helfen, für die PS4 kann ich keine .xml editieren und ihm auch nicht meinen umgebauten metaltech pp20 geben.
Last edited by Lord Nighthawk on Sun Nov 26, 2017 11:23 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Franken-Landwirt »

Trax wrote:Nein, ein QA Team hat eben nur zu kontrollieren, das die Spielemechanik so arbeitet, wie es gedacht ist. Spielspaß ist und bleibt nunmal eine persönliche Sache, die jeder anders sieht, das fängt beim Spielegenre an und hört bei der Vergehensweise auf.

Wer nicht äußert, das Ihn das stört, wie das nun ist, wenn man alleine selber fahren möchte, der aktzepiert das halt so, damit äußert man aber nunmal umbewusst auch, das eine Handlung seitens Giants nicht notwendig ist. Aber wie ich bereits sagte, Giants gibt der Community mit der Modbarkeit und der Kupplung ja bereits die Möglichkeit sich dessen selbst anzunehmen, wenn Sie es denn für notwendig erachtet.
Na. Ganz so einfach ist das nicht. Microsoft setzt ja seinen Spielern in Forza Motorsport 7 ja auch nicht einfach nen Rennwagen mit Pflegebereifung vor die Nase und sagt, entwerft mal Eure eigenen Slicks fürs Rennen :smileynew:

Man muss hier nachhaltig denken. Wenn Spieler keinen Spaß mit etwas haben, lassen sie es nach ner Zeit links liegen und spielen was anderes. Ergo wird in diesem Augenblick gar nicht mehr an das nächste dlc gedacht, wird schlicht vergessen oder erst gar nicht gekauft aufgrund schlechter Erfahrung mit dem letzten.
Wenn die Leute allerdings Spaß haben mit dem dlc, dann denkt man sich vielleicht, ok, das ding war Geil. Mal schaun was das nächste bringt ;)
Gruß :hi:
FL
Post Reply