Case A8800 Multi-Row

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Meldirk
Posts: 6
Joined: Mon Feb 05, 2018 7:02 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Meldirk »

Meldirk wrote: Mon Feb 05, 2018 5:36 pm Hallo. Naja, was heisst nicht zu gefallen. Es ist halt , wie gesagt nur ziemlich nervig , das man sich "nur" darauf konzentrieren kann, da der Helfer ja nur arbeitet, wenn man ihm auf die Finger schaut. Und man hat halt nicht die Möglichkeit in der Zeit andere Sachen zu erledigen, da bei einem größeren Feld dann schon der Zuckerrohr wieder nachwächst, bevor man ebgerntet, sollte man sich um andere Dinge zwischendurch kümmern. Aber trotzdem Danke für die Antwort, werde wohl damit leben können und wohl auch müssen..... vielleicht sollte ich doch auf PC wechseln 😁

Gruß Dirk
User avatar
novedas
Posts: 2
Joined: Sun Sep 30, 2012 11:15 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by novedas »

Hallo,
ich hatte es auch getestet und den ÜLW umgebastelt um ihn an den Ernter mit Helfer zu hängen. Funktioniert leider nur bedingt. So lange der Helfer damit gerade aus fährt geht es, sobald er wenden muß, schlägt er kreuz und quer Schneisen ins Feld wo sie nicht hingehören, echt schlimm das Ganze. Ich lasse im SP auch gerne die Helfer laufen um mich auch anderen Dingen widmen zu können, aber bisher funktioniert leider nur das kleine Einreiher Gespann mit dem großen Orig Zuckerrohr Anhänger. Wäre schön , wenn es hier alsbald eine Lösung geben würde.
Auch der Zurück Setzpunkt vom Händler zum Hof für Neue Maschinen funktioniert nicht. Fahrzeug und Geräte werden leider nur innerhalb vom Shop zurück gesetzt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Kallenbach »

Seitdem der LS17 draußen ist werden Fahrzeuge auf den Standardmaps nur zum Shop zurück gesetzt, der punkt zum zurück setzen zum Hof wurde von Giants eliminiert, die Modder machen aber nach wie vor den zurücksetzpunkt beim Hof.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jonny91 »

Soloernte mit dem Case A8.8k - ohne Bot?
Ist doch simpel und braucht keinen Anhänger.

Schritt 1) Case A8.8k benutzen und Zuckerrohrernte auf dem Feld ablegen ("hier abladen" nutzen).
Schritt 2) Zuckerrohrernte aufsammeln, ideal mit einer Schneefräse, einem starken Tracktor und einem großen Anhänger, der vom Aufbau her gut zur Fräse passt - geht auch mit Dolly. Die Auswahl hier ist groß, im Gegensatz zu dem, was unter den Case A8.8k passt.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by juf.de »

Erstmal ein großesdanke analle,die hier Tipps dagelassen haben, ich hab heute benfalls mit der Zuckerrohrernte begonnen, ebenfalls als SP Spieler und dass hier hat doch sehr geholfen. Die Idee von Jonny91 kam mir auch schon, nur an die Schneefräse hab ich nicht gedacht und mit einer Schaufel kam mir das dann wieder zu umständlich vor.

Da ich das ROPA DLCnicht besitzewollte ich malfragen, wie es denn damit ausschaut, kann eine der beiden Mäuseevtl dasZuckerrohr vom Boden auflesen und damit den Konsolenspieler die Möglichkeit geben, dass auch zu bewältigen?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jonny91 »

Ich glaub die Maus sammelt kein Zuckerrohr ein.

Aber nochmal einige Tipps:
Manchmal hängt beim Case 8.8k das "hier abladen" - in dem Fall (so mache ich es auch, damit es schneller geht) einen flachen Anhänger nehmen und ihn einfach auf dem Feld auskippen, und weiter gehts.
Dann die Haufen mit der z.B. Schneefräse einsammeln, es geht aber auch sehr gut mit Frontladern und riesigen Ladeschaufeln. Je nach Dreipunkthöhe des Tracktors hängt sogar die Schneefräse hin und wieder, "Reste", also flache Haufen auf dem Feld lassen sich sehr toll mit dem neuen Trubo-Sweeper-Mod (ist eigentlich für das Reinigen bei den Tieren gedacht) aufsammeln - ohne große Verluste.
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jonny91 »

Habe es nochmals getestet, die Ropa Maus sammelt kein Zuckerrohr.

Okay ...
Eigentlich ist mein Fuhrpark Betriebsgeheimnis; aber - ausnahmsweise - gebe ich einen kleinen Einblick in mein Solo-Play-Equipment bzgl. des Zuckerrohranbaus:

Aussaat:
Reutz Fahr Series 9 (Traktor)
[oder]
Massey Furguson 8700 (Traktor)
[mit]
Gessner Two Row Billet Planter (Zuckerrohrsämaschine)
[mit]
Suer 1000 (Gewicht) [front, oder Äquivalent, ca. 1t - 1.3t,]

Ernte:
Case IH A8.8k (Erntemaschine)
[mit]
KFZ Werk E. Grube Werdau // IFA Kombinat Anhänger HW-80.11 (Anhänger/Kipper)
(- der Anhänger dient der Haufenbildung von Erntegut, der Transport zur Lagerstätte wird nach der Ernte vorgenommen; d.h. der Anhänger wird während der Ernte regelmäßig entleert)

Lagerung:
Schüttgut-Haufenlagerung, freiluft, überdacht
[in]
[3x] Lizard Kleine Lagerhalle (Gebäude)

Transport (1*)
Same Fortis (Traktor)
[mit]
[2x] Sweeper TURBO A-270-V (Reinigungsmaschine mit Sammeltank)
(- wird eingesetzt, falls "flache Reste" von Erntegut zurückbleiben, ggf. auch in leeren Lagerstätten, z.B. bei Großverkäufen, die nur schwer mit anderem Equipment aufzusammeln sind)

Transport (*1, *2)
Zetor Major 80 (Traktor)
[mit]
BiobeltZ SB300 (Schneefräse)
[mit]
Kaweco PullBox 8kH (Anhänger/Schüttguttransporter)
(- vorsicht beim Abhängen des Anhängers, der Traktor neigt durch das Gewicht der Fräse nach vorne zu kippen(!))

Transport (*2)
Lizard TX514 (LKW/Sattelzugmaschine)
[mit]
Randon Zuckerrohr-Trailer (Auflieger/Zuckerrohrtransportanhänger)
[wird am Lagerort beladen durch]
New Holland W170C (Radlader)
[mit]
Lizard Universalschaufel 11500l (Ladeschaufel für Radlader)


*1 = Transport vom Feld -> Lagerort
*2 = Transport vom Lagerort -> Verkauf

Umsatz an Zuckerrohr in Litern pro Ernte (ohne Seasons-Mod, Echtzeit (d.h. 1 min = 1 min), bei Pflanzenwachstum: "langsam", Schweirigkeitsstufe "schwer", Map: "Estancia Lapacho") max. ca. 340.000 - 380.000; im ("hard-core") Single-Player d.h. ohne die Nutzung von Bots.
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Jonny91 »

Trotzdem würde ich das Ropa DLC empfehlen:

1) aus wirtschaftlichen Gründen:
Die Ropa Maus sammelt Holzhackschnitzel und Silage (Plus: Häckselgut, Saatgut, Düngemittel, TMR; PlusPlus: Weizen, Raps, Gerste, Sojabonen, Sonnenblumen(ernte), Mais(ernte) mit einem Einzug von 8m.
In anderer Ausführung Zuckerrüben mit einem Einzug von 10,2m, der Holmer schafft nur 9,5.
(Wer die Verladefahrzeuge bei Zuckerrüben für eine Spielerei hält, hatte noch nicht genug von den Rüben bei sich auf einem Haufen ... eher Berg ... herumliegen ;) - Rüben werden bei mir freiluft, unter freiem Himmel gelagert; anders als Kartoffeln, die alle sauber in ITR-Containern in einer Halle stehen.)

2) aus perönlichen Gründen:
... denn die Dinger sind sehr cool. Die Kabine der Maus fährt etwas hoch, wenn man sie aufklappt, sodass man einen besseren Überblick hat. Die Motorensoundeffekte bei Verladefahrzeug und Ernter gehen unter die Haut und stellen einem die Härchen auf Armen und Beinen auf. :D

... außerdem gibt es keine Konflikte zwischen Ropa Mods und dem DLC. Schneidwerkzeuge aus dem DLC und dem Mod passen auf die jeweils anderen Erntemaschinen. Auch Holmer und Ropa sind kombinierbar in Punkto Schneidwerkzeug + Ernter ;)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by juf.de »

So, ich hab mir grade mal Courseplay und AIVehicleExtension aktualisiert und den Case A8800 mit dem Metaltech Überladewagen hintendran mit Courseplay laufen lassen, dabei hab ich "Wenden auf dem Feld" deaktiviert und als manuellen Wenderadius 17 m eingestellt und das gespann malauf Feld 14 getestet und was soll ich sagen: Ein Wenderadius nach Giants Maßstäben, dafür aber kein anecken, kein überspitztes kehren.

Ich hab auch versucht statt des PP20 den Holmer ULW dranzubasteln, dawar aber wieder das Förderband im Weg.

Desweiteren spiel ich mit moreRealistic und Drivecontrol, falls jemand andere Werte für den Wendekreis bekommt, könnte dasder grund sein.

Ich habe auch den Eindruck, dass der Case ohne Allrad immer durchdreht, das selbe gilt bei mir aber auch für die Challenger Raupenschlepper, kanndas jemand bestätigen?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by Kallenbach »

Die Auflagefläche der Raupenschlepper verringert den Bodendruck, da aber die Auflagefläche auch wesentlich größer ist, ist auch die Verzahnung von Feldoberfläche und Raupenlaufwerk größer, ein rutschen dürfte also nicht auftreten. Ist auch vergleichbar beim Radschlepper mit Reifendruckregelanlage/manueller Druck eingestellt, Reifen mit Solldruck hat kleine aufstandsfläche und gute Rolleigenschaften, auf dem Feld reicht die Verzahnung nicht aus und der Reifen rutscht. Wird nun der Druck gesenkt und der Reifen wird platter erhöht sich auch die Aufstandsfläche, die Verzahnung wird auch besser dafür wird der Druck aufs Erdreich geringer was gewollt ist zur Bodenschonung, der Reifen rutscht also auch weniger. Wenn ich bei Mods solche Ergebnisse haben würde wäre ich dafür entweder das zu korrigieren oder ohne den Mod zu spielen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by larsos »

Mal ne Frage an Giants und die Community: wird bzgl. der Singleplayer Nutzbarkeit von Zuckerrohr irgendwas im FS19 verbessert? Weiß das schon jemand oder hat das irgendwo gesehen?

Ich habe zwar seit dem Release das Platinum Addon, aber bisher noch nie Zuckerrohr angebaut. Die Estancia Map hat mich schlicht nicht gereizt und jetzt zum Abschied vom FS17 wollte ich einfach wenigstens einmal Zuckerrohr abbauen und habe erst gemerkt was das für ein Krampf im SP ist. Das funktikniert quasi garnicht alleine... Gerade wenn man noch nicht den Case hat...
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Case A8800 Multi-Row

Post by UliS »

Also ich habe den Case nicht oft benutzt, mir hat das "nebenher" fahren nicht gefallen.

Ich habe den Helfer immer machen lassen, bis er 28000 Liter voll hatte
Image
dann wurde umgeladen
Image
bzw. noch etwas nebenher gefahren
Image
und beim guten Preis mit 2 Anhängern verkauft.
Image

von Feld 14 (1,41 ha) auf der Estancio Lapacho-Map gab`s im Schnitt zwischen 280000 und 308000 Liter, man mußte praktisch jede Gelegenheit nutzen um Zuckerrohr zu verkaufen. Ernten kann man jeden 2. Tag
Zuckerrohr baut man einmal an und nach jeder Ernte kommt Dünger drauf , das ist alles. Es ist Kein Pflügen oder Grubbern nötig
Post Reply