Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by onkelyogi »

nach meiner ersten zuckerrohrernte fällt mir auf,
dass in der kartenanzeige zur bodenbeschaffenheit das feld braun ist, sprich ungedüngt.
wachstum und fruchtart zuckerrohr wird korrekt angezeigt.
das zuckerrohr wächst nach so wie es sein soll ...

ich bin dann mal mit dem striegel hingefahren und der helfermodus läuft korrekt komplett über das feld,
nur in der anzeige bodenbeschaffenheit bleibt das feld braun, anstatt die erste blaustufe durch das striegeln anzunehmen.

ich spiele mit 3 düngestufen und pflügen und frage mich nun, welche auswirkungen vorstehender feldzustand auf den ernteertrag hat?
und logischweise brauchen doch auch nachwachsende pflanzen dünger nach dem einzelnen erntezyklus ...
verstehe ich was falsch?

p.s.
warum kann man eigentlich mit den ernteresten auf dem feld nichts anfangen?
die verschwinden nichtmal, wenn das zuckerrohr nachwächst ...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by Trax »

Wann bist du da denn mit dem Striegel drüber? Nach dem abernten, sprich wenn keine Pflanze zusehen ist oder wenn es bereits einmal gewachsen ist? Kann ich deinen Post nicht 100%ig entnehmen.

Der Striegel arbeitet nur in der ersten Wachstumsphase soweit ich das jetzt im Kopf habe.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
BoHaPanopi

Re: Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by BoHaPanopi »

Also ich habe das Feld 14 mit Zuckerrohr.
Spiele ebenfalls mit 3x Düngen und Pflügen.
Die ersten drei Erntedurchgänge bekamm ich etwa 330 000l bei der Ernte.
Ab der 4. Ernte sind es nun knapp über 300 000l den Striegel nehm ich nicht sondern nur den Kunstdünger.
Da beim Ernten der " Zuckerrohr Abfall " auf dem Feld liegt kann ich hier den Boden nicht mehr sehen.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ich spiele auch mit 3 x Düngen und Pflügen an und habe bei mir immer die drei Düngestufen angezeigt bekommen. Der Helfer fährt nur in der ersten Wachstumsstufe mit dem Striegel ansonsten streikt er mit Verweis auf seinen Arbeitsvertrag. :wink3:

Hast Du auch in der Karte die entsprechenden Filter eingeschaltet, also siehst Du bei anderen Fruchtsorten die Düngestufen?

Und dass ab der vierten Ernte 10% weniger Ertrag kommt ist klar, da man erst wieder pflügen und neu ansäen muss um auf 100% zu kommen.
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by onkelyogi »

danke für euren input, liegt wohl an meinem striegel, mit der spritze ging es wie gewohnt.

kann man eigentlich irgendwas sinnvolles mit dem 'zuckerrohr abfall' anstellen?
und das es beim neuen wachstumszyklus nicht verschwindet ist ja auch unfug ...
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by Zen-Meister »

Wurde auch schon mehrfach "angemeckert", dass man ab der ersten Ernte so einen grauen Pelz da hat, auf dem man nicht sieht, ob man gedüngt hat oder nicht. Bis jetzt ist mir nichts bekannt, was man damit anstellen kann.
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Zuckerrohr Anzeige Bodenbeschaffenheit

Post by onkelyogi »

nach nochmaligem testen mit beiden striegelmodellen kann ich sagen, dass der striegel nicht funktioniert, egal vor oder nach welcher wachsstumsphase.
er ging nur beim allerersten mal nach der einsaat des zuckerrohrs.
vielleicht ist ja jener 'graue pelz' im weg für eine wirkung des striegels ...
Post Reply