Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by egoego »

Ich habe den Mod Stark Industries SCT 635 B installiert und das im Spiel für meinen Comia gekauft.
Laut Shop Beschreibung hat der eine Arbeitsbreite von 4,5m Courseplay erkennt die aber als 6,3m.
Da das Gerät auch deutlich breiter als das normale Schneidwerk für den Comia (mit 4,2m Arbeitsbreite) ist, klingen die 4,5m für den SCT 635 zu wenig.
Laut den Daten im XML file ist der auch 7,5m breit, aber ich konnte aus der Datei nicht herauslesen was seine tatsächlich Arbeitsbreite ist.
:confusednew:
Ist nur die Beschreibung im Shop falsch oder macht Courseplay einen Fehler bei der Berechnung der Arbeitsbreite?
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by wildberry »

635 ist ja auch die Nummer mit Grund... ist ja die Arbeitsbreite! Ist immer schon falsch gewesen, leider nie von Giants korrigiert worden. Die header sollten auch auf NH, Case usw passen

link zu der Stark Corn Header PDF auf deren Webseite:
http://www.stark-industries.fr/uploads/ ... -en-hd.pdf

Wird in Italien produziert, Firma ist franzosïsch. Sind ehemalige Grecav Designs.
MC, aka Master of Cereals
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by Lord Nighthawk »

Der Header hat schon ewig die falsche Arbeitsbreitenbeschreibung und auf fast allen Dreschern senkt er zu weit ab so das er auf dem Boden schleift und abbremst.
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by egoego »

Der Name verrät es tatsächlich schon :lol:

Ich habe trotzdem nochmal in die Dateien geschaut nachdem ich den Courseplay code gelesen habe. Die Arbeitsbreite scheint tatsächlich 6,3m zu sein, nur die Shop Beschreibung halt falsch. Ich werde das im Laufe des Wochenendes nochmal im Spiel testen.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by wildberry »

Lord Nighthawk wrote:Der Header hat schon ewig die falsche Arbeitsbreitenbeschreibung und auf fast allen Dreschern senkt er zu weit ab so das er auf dem Boden schleift und abbremst.
Gleiches passiert ja bei den Capello Schneidwerken. Da das Spiel starre XML Verbindungen vorschreibt, ist es manchmal zu hoch, manchmal zu weit unten, sogar auf Maschinen wo es passen sollte. Ist halt Versuchssache, wenn es nur visuell ist, benutzte ich es trotzdem, wenn es z.B,. wie du sagst, Bodenberührung gibt dann benutze ich es leider nicht.
MC, aka Master of Cereals
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by wildberry »

egoego wrote:Ich habe trotzdem nochmal in die Dateien geschaut nachdem ich den Courseplay code gelesen habe. Die Arbeitsbreite scheint tatsächlich 6,3m zu sein, nur die Shop Beschreibung halt falsch. Ich werde das im Laufe des Wochenendes nochmal im Spiel testen.
Ich habe es anfänglich im Spiel mit der Sampo benutzt, kann mich aber nicht erinnern ob es auch 6,35 m Arbeitsbreite hat. Ansonsten müsste man in der i3D rein und die Start und Endfunktionsmarker verschieben.
MC, aka Master of Cereals
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by egoego »

wildberry wrote: Ansonsten müsste man in der i3D rein und die Start und Endfunktionsmarker verschieben.
Genau in dieser Datei habe ich nachgeschaut, steht drin von -3.15 bis 3.15 Ich nehme an das sind Meter, dann sollte 6,3 stimmen. Soweit die Theorie, virtuelle Praxistest (auch bezüglich der Höhe) dann heute Abend oder morgen.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by wildberry »

egoego wrote:
wildberry wrote: Ansonsten müsste man in der i3D rein und die Start und Endfunktionsmarker verschieben.
Genau in dieser Datei habe ich nachgeschaut, steht drin von -3.15 bis 3.15 Ich nehme an das sind Meter, dann sollte 6,3 stimmen. Soweit die Theorie, virtuelle Praxistest (auch bezüglich der Höhe) dann heute Abend oder morgen.
Ja, da Giants ja m in GE benutzt, sollte das also 6,30 m Arbeitsbreite im Spiel ergeben *thumbsup*
MC, aka Master of Cereals
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by wildberry »

6,3 m und passt auf neue Rostselmash

Image
MC, aka Master of Cereals
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Stark Industries SCT 635 B Arbeitsbreite falsch?

Post by don_apple »

Würde empfehlen das als Fehler im "Bug-Reports" Bereich zu melden damit Giants das ggf. ändert: viewforum.php?f=934 (bitte die folgenden Guidelines beachten beim Erstellen des Bug-Reports: viewtopic.php?f=934&t=110378)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply