AI Vehicle Extensions - ich dreh frei!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: AI Vehicle Extensions - ich dreh frei!

Post by NorthernStar »

Langsam wird's. :mrgreen: Danke an Andreas, das hat sehr geholfen. Aktuell lässt er zwar immer noch hier und da ein paar kleine Ecken aus, das dürfte aber weniger als 0,5% der Ackerfläche (bei Feld 16) sein. Ich denke ausserdem dass ich das noch "optimiert" kriege.

In dem Zusammenhang eine Frage. Warum reduzieren einige in CP die automatische Arbeitsbreite? :hmm:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: AI Vehicle Extensions - ich dreh frei!

Post by böserlöwe »

Wenn der CP mit der richtigen Arbeitsbreite arbeitet und es am Ende immer noch stellen gibt die nicht perfekt bearbeitet worden sind, deutet das daraufhin das die Kombination von Gerät und Schlepper nicht die richtigen, notwendigen Kurvenradien erwischt hat.
Stellt man jetzt die Arbeitsbreite etwas kleiner ein als sie wirklich ist, wird der Randbereich doppelt überfahren, es gibt somit eine erhöhte Sicheheit das alles auf dem Feldern getroffen wird.
Das Problem ist nun das es für jedes Arbeitsgerät eine andere Breite braucht um das optimale Ergebnis zu erzielen.
Allein schon ein anderer Traktor mit kleinerem Wenderadius kann schon mal viel ausmachen. So ist es immer wieder ein Test mit welchem Traktor man welches Gerät am besten über das Feld schickt.
Aber wenn man schon alles in Tabellen nachschauen könnte, wäre ja der Reiz weg überhaupt noch was auf dem Feld zu machen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: AI Vehicle Extensions - ich dreh frei!

Post by NorthernStar »

Alles klar, danke!

Hatte mir das fast schon gedacht. Da mir ja inzwischen die Kursgenerierung auch ganz gut von der Hand geht kann ich da mal ein wenig mit spielen.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply