(PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

@anthu
Hallo Andreas,

der Fluch der bösen Tat!

Glaubend etwas gelernt zu haben habe ich ein wenig gefummelt jedoch - es funktioniert nicht.

Ich habe die map02_train.xml und die Vehicle.xml geändert und alle Früchte reingewürgt:
</train>
<train type="grainTrain1" maxSpeed="40" maxAcc="5">
<asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d" length="16.97" numWheels="4" exhaustIndex="0>4" direction="-1" />
<asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
<asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
</train>
<train type="grainTrain2" maxSpeed="40" maxAcc="5">
<asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d" length="16.97" numWheels="4" exhaustIndex="0>4" direction="-1" />
<asset filename="$data/vehicles/train/wagonSugarbeetsKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
<asset filename="$data/vehicles/train/wagonSugarbeetsKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
</train>
<train type="grainTrain3" maxSpeed="40" maxAcc="5">
<asset filename="$data/vehicles/train/locomotiveKI.i3d" length="16.97" numWheels="4" exhaustIndex="0>4" direction="-1" />
<asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
<asset filename="$data/vehicles/train/wagonGrainKI.i3d" length="14.7" numWheels="4" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
</train>
<onCreateLoadedObject saveId="Train_grainTrain1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="false" currentTime="0.031823402157265" direction="1" lastSpeed="0">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0 0 0 0 0" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 0 0 0 0" fillTypes="
wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet" />
bekomme jedoch keine Anzeige in der Liste: Image

Was fehlt mir da noch an Wisssen???

adeos freddy
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

In det map02.xml musst du bei den jeweiligen verkaufsstationen auch die früchte hinzufügen.
Das ist jetzt erstmal nur was die züge laden können
Versuchs mal.
Ausführlicher kann och es die beschreiben wenn ich beim pc bin
Lg
Andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Also das aus dem hier: "TRANSPORT_COMPANY"
<fillType name="wheat" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="barley" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="rape" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sunflower" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="soybean" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="maize" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="potato" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sugarBeet" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
in den hier: "FREIGHTYARD" mit rein.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Hurrraaaahhhh.......... is drin: Image
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

na siehst, gar nicht so schwer
wenn du jetzt noch die priceScale="1"
auf z.b. priceScale="0.97" oder priceScale="1.033" änderst bekommst du an dieser station für diese frucht entsprechend weniger oder mehr geld dafür bezahlt.

mit disablePriceDrop="false" auf disablePriceDrop="true" geändert verfällt der preis nicht, wenn du unmengen davon an der station verkaufst
supportsGreatDemand="true" sollte selbsterklärend sein

lg
andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Erst mal "muito obrigado" wie man hierzulande sagt. Das war beste Hilfe!

Aber die Änderungen lasse ich sein. Das kommt mir zu sehr in Richtung "cheaten". Ich denke mal, daß das in der normalen Weise abläuft mit den Preisen. Ich warte sowieso fast immer bis zu einer großen Nachfrage was das Verstehen von "supportsGreatDemand="true" " erklären dürfte.

adeos freddy
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Hallo Andreas,

der Vorteil von Mühle, Transportfirma und Güterbahnhof liegt ja auf der Hand - der Preis fällt erst dann wenn man den Zug abgeschickt hat. Stellt sich mir die Frage, wieviel geht rein in die Züge und - wird das jeweils angezeigt wenn die voll sind?

Ich habe mehr als 500.000 Silage gesammelt und würde die gerne auf einmal abschicken wenn der Preis stimmt.

adeos freddy
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by Kallenbach »

Bei den Zügen auf Sosnovka ist es egal wieviel man in den Zug lädt, wenn man fertig ist Hebel umlegen und weg. Nur der auf GCV und EL ist begrenzt auf 300k und muss selber gefahren werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Ja auf GCV geh'n 120.000 rein.

Muito obrigado, wie man hierzulande zu sagen pflegt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by Kallenbach »

tubarao wrote: Thu Dec 07, 2017 10:38 am Ja auf GCV geh'n 120.000 rein.

Muito obrigado, wie man hierzulande zu sagen pflegt.
Nimm alle drei Waggons zusammen, dann hast du 120000+90000+90000=300000l, sind ja schließlich alle drei Multifruit.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Kallenbach wrote: Thu Dec 07, 2017 12:50 pm
tubarao wrote: Thu Dec 07, 2017 10:38 am Ja auf GCV geh'n 120.000 rein.

Muito obrigado, wie man hierzulande zu sagen pflegt.
Nimm alle drei Waggons zusammen, dann hast du 120000+90000+90000=300000l, sind ja schließlich alle drei Multifruit.
Da habbich wohl was verpennt. Ich hab' also immer nur'n ersten Waggon gefüllt. Nää nich, was man so alles überseh'n kann. Aber bitte, wer kann mir schon verwehren d_e_p_p_e_r_t zu sein!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by Kallenbach »

Bist nicht der erste und auch nicht der letzte dem so etwas entgeht. Ich nehm’s also ganz gelassen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Kallenbach wrote: Fri Dec 08, 2017 7:30 pm Bist nicht der erste und auch nicht der letzte dem so etwas entgeht. Ich nehm’s also ganz gelassen.
Danke, das wärmt meine Seele!
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

@anthu

Hallo Adreas,

nachdem das einige Zeit einwandfrei funktionierte wird der Zug von der Mühle plötzlich nicht mehr entladen. Egal wie oft ich den wegschicke es bleibt immer gleich: (Reingeschüttet habe ich 5 x 59.000 Silage.)

Train1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="true" currentTime="0.21379509633317" direction="-1" lastSpeed="-1">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0 0 0 0 0 0" fillTypes="wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet silage" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 0 0 0 0 295000" fillTypes="wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet silage" />

Bei der Transportfirma hat es gestern noch einwandfrei funktioniert.

Hoffentlich nicht auch so ein verd.......Sch..........den mir das letzte Update vom Windoof 10 beschert hat. Ich habe einige Stunden damit verbracht das wieder eingermaßen brauchbar zu machen. Schriftgröße winzig und Farbe grau z.B. liessen sich ja original erst mal nicht mehr individuell einstellen auf größer und schwarz.

Hast Du 'nen Schimmer wer da mal wieder einen Holzschuh ins Getriebe....................

adeos freddy
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

Sicher das die station auch silage verkauft?
Ist der in der xml bei der verkaufsstation eingetragen?
So wie ich das sehe hast du zwei waggons und in allen beiden die gleichen früchte.
Was nicht notwendig ist.
Du kannst z.b. im ersten waggon die ersten 5 früchte eintragen und im zweiten waggon dann die restlichen vier.
Da der zug ja unbegrenzt einlagern kann - im gegensatz zu goldcrest valley da gibts eine max capacity - ist das doppelt nicht notwendig.
Lg
Andreas
Post Reply