(PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Ganz sicher: (denn es hatte ja bis heute funktioniert und plötzlkich geht's nicht mehr.) Transportfirma funktionierte gerade auch noch. Güterbahnhof muß ich noch testen.

<tipTrigger index="MILLPLANT" stationName="station_millPlant" appearsOnPDA="true" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="true" triggerWidth="2.5" litersForFullPriceDrop="400000" fullPriceRecoverHours="48">
<fillType name="wheat" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="barley" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="rape" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="sunflower" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="soybean" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="maize" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="silage" priceScale="1.033" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
</tipTrigger>

meinst Du so?

Train_grainTrain1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="false" currentTime="0.031823402157265" direction="1" lastSpeed="-0.1">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0 " fillTypes="wheat barley rape sunflower" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 295000" fillTypes="soybean maize potato sugarBeet silage" />

adeos freddy

Edit sagt: Güterbahnhof ok. soeben getestet.
Habe das komplette Modul aus dem Güterbahnhof in die Mühle kopiert......es bleibt dabei, es geht nicht mehr. Also am Modul kann es nicht hängen.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

Also vo daher kann ich keinen fehler erkennen.
Das einzige was mir auffällt ist der pricedrop und die grosse Nachfrage. Die ist anders als bei den 8 vorigen Früchten.
Sollte aber nichts damit uu tun haben.
Zum 2. Ja so hab ich es gedacht.
So ähnlich hatte ich es auch.
Kannst du mit dem zug die anderen früchte alle verkaufen? Oder hängts nur bei der silage?
Trag mal bei den fillvolumes in der xml ein paar früchte ein, bei beiden waggons und schick den zug zum verkauf.
Speicher ab und kontrolliere ob dann alle 18 wieder auf null stehen.
Ev hat giants beim mapupdate den verkaufstrigger verschoben und der zug fährt nichtmehr durch.
Bin am handy kann nicht nachsehen
Lg
Andreas
Lg
Andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

anthu wrote: Sat Dec 23, 2017 1:09 pm Also vo daher kann ich keinen fehler erkennen.
Das einzige was mir auffällt ist der pricedrop und die grosse Nachfrage. Die ist anders als bei den 8 vorigen Früchten.
Sollte aber nichts damit uu tun haben.
Da habe ich bei einer Besprechung bei einigen Maß Gerstenkaltschale mit den Leuten einen Festpreis bei Höchststand vereinbart. (Absichtlich geändert!)

Guter Tip das mit den Früchten. Werde ich testen.

adeos freddy
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

So ganz nachvollziehbar geht das ja auch nicht.

Habe bei der Transportfirma 3 x 59.000 Silage reingeschüttet. Da müsste da 177000 stehen.Tut's abber nich:
Train_grainTrain3_grainTrainSpline3" isTrainStarted="false" currentTime="0.030246918280384" direction="1" lastSpeed="0">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0 0 0 0 0 0" fillTypes="wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet silage" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 0 0 0 0 127420.42479746" fillTypes="wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet silage" />

Falls das spieletechnisch bei der Mühle nicht lösbar ist mache ich es ganz einfach händisch. Betrag errechnen und zu "money" in der carreer.xml addieren, fettisch.

Habe das mit den Waggons in train3 und 2 nicht geändert. NCARS!
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

OK. Das war's; ich geb's auf.

Das hier wurde einmal abgerechnet, (ohne die Silage):
Train_grainTrain1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="false" currentTime="0.031823402157265" direction="1" lastSpeed="0">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="500 500 500 500" fillTypes="wheat barley rape sunflower" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 295000" fillTypes="soybean maize potato sugarBeet silage" />

Nach Rückkaehr des Zuges wurden die Einträge nicht gelöscht. Eine zweite Abfahrt wurde aber auch nicht mehr abgerechnet. Wenn da wieder mal der Preis stimmt mache ich es, wie erwähnt, händisch. Das Verwirrspiel wird mir zu groß und lästig!

Danke für Deine Mühe!

adeos freddy
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

Also ganz soooo problemlos scheint es dann doch nicht zu gehen mit den Änderungen.

So ändere ich das:
Train1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="false" currentTime="0.031823402157265" direction="1" lastSpeed="0">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0" fillTypes="wheat barley rape sunflower" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 0" fillTypes="soybean maize potato sugarBeet silage" />

und so sieht es dann jedesmal nach Spielstart wieder aus:
Train1_grainTrainSpline1" isTrainStarted="false" currentTime="0.031823402157265" direction="1" lastSpeed="0">
<vehicle1 fillLevels="" fillTypes="" />
<vehicle2 fillLevels="0 0 0 0 0" fillTypes="wheat barley rape sunflower silage" />
<vehicle3 fillLevels="0 0 0 0 0 0" fillTypes="rape soybean maize potato sugarBeet silage" />
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by anthu »

Aha ok.
Eins fällt mir noch ein:
Kannst du kontrollieren ob die spline auch die train.xml der modmap aufruft und nicht die train.xml vom hauptordner ( $data/... )
Dann ändere mal den pfad.
Lg u frohe Weihnachten
Andreas
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-Sosnovka) Verkaufte Waren am Güterbahnhof werden nicht abgerechnet

Post by tubarao »

anthu wrote: Sun Dec 24, 2017 6:04 pm Aha ok.
Eins fällt mir noch ein:
Kannst du kontrollieren ob die spline auch die train.xml der modmap aufruft und nicht die train.xml vom hauptordner ( $data/... )
Dann ändere mal den pfad.
Lg u frohe Weihnachten
Andreas
Erst mal auch "Frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr"

Spline und so......... übersteigt mein Scriptwissen erheblich.

Jedoch, ich hatte den neuen Patch ja garnicht drin. Nun nachdem er drin ist und die Dateien wieder in den Urzustand veretzt hat geht die Mühle nach wie vor nicht und zusätzlich auch die Transportfirma nicht mehr. Die eingeschütteten Mengen sind auch in der Vehicle eingetragen werden jedoch nach Rückkehr des Zuges nicht mehr gelöscht. Nur der Güterbahnhof funktioniert noch.

Wie schon mal, ich geb's ganz einfach auf und mache das "händisch". Ist zwar nicht mehr ganz "spielreal" aber immer noch mehr als nix und das Rumgewürge mit Dingen von denen ich nur sehr begrenzt Ahnung habe.
Post Reply