Fahrzeug verkaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Fahrzeug verkaufen

Post by MatheUndSohn »

Wie verkaufe ich denn einen Trecker und zwar einen bestimmten? Ich habe 4x den Gleichen. Die sehen auch alle gleich aus. War eben mit einem direkt am Shop, aber da werde ich den auch nicht los. Will ja auch nicht den Falschen verkaufen. Wie wähle ich also den aus, den ICH möchte?
BoHaPanopi

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by BoHaPanopi »

Wenn Du am Shop bist dann ist in der Regel ein Symbol mit einem Traktor und einem Geldschein zu sehen dort in die Fläche stellen und dann zu dem Symbol gehen.
Dann links oben im Menue öffen und verkaufen.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by MatheUndSohn »

Boah super. Danke. Die Fläche um die Ecke hatte ich gar nicht gesehen. TipTop, vielen Dank
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Du mußt ja auch in dem Trecker sitzen,den du verkaufst. Den bringst am besten zum Händler im Dorf,dann kriegst etwas mehr Kohle. Mußt nur schauen,daß er sauber ist. Saubere Traktoren verkaufen sich etwas lukrativer. Beim Händler gibts ein weiteres Zeichen,da gehst hin und klickst es an
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by Kallenbach »

Farmtycoon39
BoHaPanopi hat es sehr gut erklärt und es spielt keine Rolle was man gerade macht wenn man einen Traktor verkaufen will. Der Verkaufspreis im Shopmenü und am Verkaufspunkt des Shops sind schon unterschiedlich und die Sauberkeit hat absolut keinen Einfluss auf den Verkaufspreis.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Mein süßes Schätzelein,es ist aber dennoch "profimäßig",wenn er zum Händler fährt. Denn wenn er mal das Mieten ausprobiert,kann er das Fahrzeug nur beim Händler zurückgeben,soviel ich es eben auf der PS4 seh. Ich weiß nicht,wie es am PC ist,ich vermute,es ist auch da "ghupft wia gsprunga". Und es gehört dazu,wenn man das Fahrzeug vor dem Verkauf sauber macht. Im Original vertickst ja auch nicht dein schmutziges,müffelndes Auto,bevor du dir n neues anschaffst,gelle? :wink3: Und ebenso willst ja auch keines kaufen,das müffelt.

Naja,wie dem auch sei: es ist ja nicht mein Bier,is ja seins. Wie er es macht,ist mir eh wurscht. Es ist ja nur ein Tipp,wie es ein Profi realistisch macht. . ;)

In diesem Sinne: Schönen Sonntag,Schnucki. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
25 jahre bsa
Posts: 10
Joined: Tue Jun 16, 2009 6:34 pm

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by 25 jahre bsa »

farmtycoon39 du hast noch nie ein Auto gekauft oder? Von privat sind die sehr oft nicht sauber gemacht und bei uns geben die Bauern teilweise auch den Schlepper noch voller Mist zum Händller.
Und auf dein Argument mit dem Mieten, man kann gemietete Fahrzeuge nicht nur am Händler zurück geben sondern auch über die Garage, dazu einfach ein klick nach rechts und schon erscheinen dort deine gemieteten Fahrzeuge und können zurück gegeben werden.

Und es interessiert keinen wie du es machst als 'profi'

Egal zu welchem Thema man hört von dir immer nur warum ist das auf Konsole nicht so und so oder es kommt ein Roman wie du was machst, was aber niemanden interessiert.

Grüße
25 jahre bsa
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Meine Leutchen haben schon oft Autos gekauft und auch verkauft. Und es wurde immer vorher sauber gemacht. Darauf haben sie Wert gelegt. Und wenn wir ein Auto kaufen,dann nur in gutem und sauberen Zustand,wir sind keine Schmutzfinken. :mrgreen:

Aha,da muß ich genauer schauen. Doch ich machs halt realistisch.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by empato »

Ich kann jedem nur die Igno-Funktion empfehlen. Erspart einem ziemlich viele dieser sinnbefreiten Beiträge eines Users, der meint zu allem und jedem seinen Senf dazugeben zu müssen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote:Aha,da muß ich genauer schauen. Doch ich machs halt realistisch.. ;)
Der is fast noch besser als der Witz, das du Kritik überliest. Du weißt garned was das ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by farmtycoon39 »

Ja,ja,ja.. Blablabla.. Meckert nur. Mich juckt das nicht mehr. Jeder soll halt spielen,wie er es mag,steht ja eh oft da. Punkt. Was glaubt ihr,was z.B. die LKW-Fahrer im Original machen? Die sind jede freie Minute in der Waschstraße für außen und danach mit dem Swiffer im Innenraum unterwegs und polieren sogar die Felgen in de 45er-Pause. Von denen könnt ihr ne Scheibe abschneiden. :zunge:

Ich glaub,ich helfe keinen mehr. Soll der nächste blutige Einsteiger dumm und dämlich auf Hilfe warten. Denn wenn ich Tipps abgeb oder so,dann dauerts nicht lang und es kommen immer die Obergescheitingers mit ihrem Schlaubifinger und das stinkt mir schon allmählich.

.....Ich habe fertig..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bj4we
Posts: 310
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by Bj4we »

Danke

Für diese erfreuliche nachricht

Greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
25 jahre bsa
Posts: 10
Joined: Tue Jun 16, 2009 6:34 pm

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by 25 jahre bsa »

farmtycoon39 wrote:Ja,ja,ja.. Blablabla.. Meckert nur. Mich juckt das nicht mehr. Jeder soll halt spielen,wie er es mag,steht ja eh oft da. Punkt. Was glaubt ihr,was z.B. die LKW-Fahrer im Original machen? Die sind jede freie Minute in der Waschstraße für außen und danach mit dem Swiffer im Innenraum unterwegs und polieren sogar die Felgen in de 45er-Pause. Von denen könnt ihr ne Scheibe abschneiden. :zunge:

Ich glaub,ich helfe keinen mehr. Soll der nächste blutige Einsteiger dumm und dämlich auf Hilfe warten. Denn wenn ich Tipps abgeb oder so,dann dauerts nicht lang und es kommen immer die Obergescheitingers mit ihrem Schlaubifinger und das stinkt mir schon allmählich.

.....Ich habe fertig..
Das ich nicht lache, das klingt nach Asphalt Cowboy Wissen ala Schubert. Die meisten LKW werden höchstens einmal die Woche gewaschen.

Tipps sind ja schön und gut, aber eine Geschichte dazu wie du spielst will keiner wissen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by Trax »

farmtycoon39 wrote:Ja,ja,ja.. Blablabla.. Meckert nur. Mich juckt das nicht mehr.
Ich sag doch, du kannst Kritik nicht hinnehmen.
farmtycoon39 wrote:Ich glaub,ich helfe keinen mehr.
Schön das du endlich einsiehst, das deine Texte keine Hilfe sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Fahrzeug verkaufen

Post by Darthbot »

Ich kenne einige LKW Fahrer. Die, die einen Show Truck fahren (die Airbrush Monster mit Chrom und den ganzen Kram) sind wirklich ständig am polieren und putzen. Denn diese LKW dürfen nur von denen gefahren werden die lange in der firma sind und besonders sicher fahren. Das sind die Aushängeschilder der firma, die auch häufiger auf den Treffen sind.
Bei den normalen LKWs kommt einmal die Woche (sofern die auf dem Hof sind) die Aussenreinigung. Innen wird ab und an mal mit dem Sauger die Brotkrümel aufgesaugt, und der Dreck eingesammelt der sich an den Schuhen sammelt.
Das sind schließlich Arbeitsmaschinen, keine Kunstwerke.

Es gibt ja auch die verrückten die jede freie Minute ihr Auto polieren und putzen. Ich habe mein Auto das letzte mal im Sommer gewaschen. Ist schließlich ein Arbeitsgerät, und kein Kunstwerk.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply