Oldtimer auf der PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

Guten Morgen, gibt es ne Liste mit allen Oldtmern auf der PS 4 ?
Oder stehen die gleich auf der Startseite wenn man das Game startet ?

Und kann man Goldcrest Valley auch komplett mit Oldtimern bewirtschaften ? Da stört mich leider, dass die Tiere nicht beieinander stehen. Aber auf der Altenstein Map oder auf der old stream Farm kommen doch die Helfer nicht klar, wegen der schiefen Felder ....

Hat jemand nen anderen Tipp als Map auf der PS 4 ??
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmtycoon39 »

Morrgään. Hier wären noch schöne: Sosnovka,American Outback,Hagenstedt,Westbridge Hills,Who Dat Who Der Ranch.

Naja,"schief" sind die Felder nicht,eher kurvig und jeweils der Landschaft anpassend. Ich machs immer so: ich bearbeite den Rand zuerst selber,dann ziehe ich,wenn ich genug Abstand hab, gerade Bahnen und quasi in der Mitte starte ich dann den Helfer. Dann nämlich hab ich ein Rechteck gemacht und kann mich entspannen. So mach ichs in Lossberg.

Oltimer gibts noch keine,eher Youngtimer,wie das MF-Pack und der Fendt 800 Favorit sowie der 900 Favorit Vario,der unlängst rauskam. Man hat zwar keine gleich am Start,aber man kann dann tauschen,wenn man möchte. Das MF-Pack von Blacksheep Modding ist ein guter Anfang . Wünsche dir viel Spaß ..:wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

Hallo farmtycoon... ja, ich meinte auch das MF Pack... aber stimmt ...sind eher youngtimer aus meiner Jugend :)

Und ich dachte auch den kompletten Fuhrpark verkaufen und dann halt möglichst viele Youngtimer für das Geld holen und auf schwer starten , weil die ja wesentlich weniger Unterhalt kosten (oder habe ich da nen Denkfehler) ?

In sosnovka und hagenstedt sind die Tiere leider auch weit auseinander. American Outback hast die Tiere zwar zusammen..aber die Karte finde ich wegen der geraden straßen etwas langweilig. Auf der Who Dat Who Der Ranch finde ich die Straßen auch zu lang und gerade und den ellenlangen Zug bzw. schienen mag ich auch net so....

Aber westbridge Hills sieht gut aus. Werde ich mir nachher nochmal angucken.

Aber das was Du schreibst : "und quasi in der Mitte starte ich dann den Helfer" ...dann würden auch wieder die Altenstein Map oder die old stream Farm in Frage kommen :)
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by Darthbot »

Auch wenn ich PC Spieler bin.
Das die Tiere so weit auseinander liegen ist aus Performance Gründen. Wenn alles an einem Platz ist, man zudem noch jede Tierart hat und einen guten Fuhrpark, fängt es ziemlich an zu ruckeln. Damit das beim Standard Spiel nicht ist, wurden die Tierweiden an unterschiedliche Stellen der Karte gemacht. So ist genug Platz zwischen den Flächen und es ruckelt weniger.
Wenn man auf der Old Streams 5-6 Traktoren, 1 Drescher, 1 Häcksler und jedes benötigte Gerät am Hof hat, dazu noch 30-40 Tiere jeder Art dann sieht man schon wie es leicht anfängt zu ruckeln. Auf dem PC mag das mit etwas mehr Hardware Power noch gehen, auf der Konsole ist das dann aber eher nachteilig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

Ok, Darthbot..daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Erklärung.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

Sollen denn eigentlich noch "richtige" Oldtimer für die Konsolen kommen ? Oder ist LS17 bei Giants mittlerweile abgehakt und man konzentriert sich auf den neuen Teil ?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by Darthbot »

Selbst auf dem PC gibt es praktisch keine Oldtimer. Ich bin ja froh das es wenigstens ein paar Youngtimer gibt. Und selbst wenn wir Oldtimer hätten, die haben zu wenig Leistung für die Standard Geräte, und mit einem 2 Schar Pflug würde man für die meisten Felder einfach viel zu lange brauchen.
Die meisten Modder interessieren Oldtimer nicht. Die wollen lieber die großen Geräte bauen,weil die meisten Spieler eben diese Giganten haben wollen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
BoHaPanopi

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by BoHaPanopi »

Wenn Du mit Old- Youngtimern spielen willst, dann kannst Du das nur auf kleinen Karten.
Wie Darthbot schon erklärt hat sind die Arbeitzzeiten dann viel zulange.
Du kannst zwar mit den MF Traktoren die Fahrtätigkeiten machen aber zur Bearbeitung bei den grossen Feldern auf der West Bridge Hills hängst du da schon mal 2 Std. an einem Feld. Ich habe im LS 15 die Felder 7 8 und 9 zu einem verbunden. Beim Ernten mit dem CR 10.90 brauchte ich 3 Std. Dabei habe ich 2 CR 10.90 laufen lassen und mit einem Überladewagen abgefahren. Im LS 17 habe ich dann dies nicht mehr gemacht und alleine auf Feld 9 über eine Stunde gebraucht. Obwohl auch da ein CR 10.90 läuft.
Jetzt nimm mal den MF 27 der hat gerade mal knapp die Hälfte an Schnittbreite und deutlich weniger Korntankinhalt.
Von daher kannst Du diese Geräte eigentlich nur am Anfang nutzen.
Wenn Du dann grösser wirst steigst freiwillig auf andere um.
Bei kleinen Karten ist das wieder ganz was anderes. Auch auf den Englischen kannst ganz gut mit den MF Geräten arbeiten da diese oft sehr eng sind.
Dein Argument das sie im Unterhalt günstig sind ist auch bei mir immer der Grund warum ich mit den Teilen anfange.
Wenn dann das Geld da ist werden Windräder und Solaranlagen gekauft. Da ist es dann egal was die Fahrzeuge kosten.
Zur Zeit habe ich auf der Estancia Lapacho etwa 130 Spielstunden.
Ich habe 2 Windräder 2 Solaranlagen und 1 Bienenhaus das bringt mir am Tag um die 26000,- €. Wenn das für die Unterhaltskosten nicht mehr reicht dann stell ich halt noch eine Solaranlage auf.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

BoHaPanopi, welche von den "kleinen " Karten kannst Du empfehlen ?

Wobei man dann aber wirklich die Ränder der Felder selbst erst bearbeiten muss, wie farmtycoon oben geschrieben hat, weil sonst die Helfer nicht klar kommen ... oder gibt es kleine Maps wo die Helfer alles machen können ?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by Darthbot »

Die Old Streams ist für Single Player wirklich zu empfehlen. Da sind zwar einige Felder dabei die nicht eckig sind, aber das ist zu verschmerzen. Irgendwann im November kommt auch die "The Valley the Old Stream" von BsM Modding raus. Die ist zwar größer als die Old Streams, sieht aber auf den Bildern und den Videos wirklich grandios aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
BoHaPanopi

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by BoHaPanopi »

Ich habe lange auf der Old Stream gespielt.
Dort habe ich eigentlich nur das MF Pack und kleine Traktoren gehabt.
Die Felder kannst Du dir ja anpassen mit der Walze oder der Raubaud Bürtse.
Bei allen kleinen Karten habe ich mir die Feldränder vergrössert, dass der Helfer da auch alleine klar kommt.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by Farmer Mac »

Bei der Altenstein muss man immer ein Auge auf den Helfer haben :search: , aber es geht .
Leider fehlen da die Oltimer , auf den Konsolen .
Ich hab mir letztens das Klassiker DLC im LS15 angeschaut und muss sagen so schlecht sehen die doch nicht aus , auch wenn sie in die Jahre
gekommen sind , warum die nicht ins LS 17 hoch geholt werden , weiß ich aber auch nicht :confusednew:
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe mich jetzt für die Hagenstedt Map entschieden. Keine Tiere zu Anfang und nur ein Feld zu anfang und viele kleine Felder und das die Felder gut von den Helfern bewirtschaften werden können waren die Gründe.

Meine Fahrzeugflotte habe ich komplett verkauft und mich komplett mit Youngtimern ausgerüstet :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmtycoon39 »

farmjünger wrote:Vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe mich jetzt für die Hagenstedt Map entschieden. Keine Tiere zu Anfang und nur ein Feld zu anfang und viele kleine Felder und das die Felder gut von den Helfern bewirtschaften werden können waren die Gründe.

Meine Fahrzeugflotte habe ich komplett verkauft und mich komplett mit Youngtimern ausgerüstet :)
Super,eine sehr gute Wahl. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Oldtimer auf der PS4

Post by farmjünger »

Noch ma ne Frage zu den Oldtimern: Gab es im LWS 15 (PS4 Version) "richtige" Oldtimer bzw. ältere Traktoren / Geräte wie jetzt im LWS 17 ?
Post Reply