Saitek Lenkrad ja oder nein

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by White Horse »

Ich habe die Kombi gekauft für 166,-€ . Ich finde nur das Spiel am Lenkrad etwas zu groß ,gerade auf der Strasse und der Drehknopf am Lenkrad ist zu winzig habe ich gegen einen großen ausgetauscht ,bei Amazon gekauft.Ich spiele erst seit Anfang November 2017 wollte das Lenkrad zum üben benutzen habe mir auch die Meinungen der Spieler angesehen das sagt eigentlich alles schon aus.Wenn du von dem Preis 166,-€ ausgehst das Sidpanel kostet alleine schon 130,-€ dann bleibt für das Lenkrad + Pedale nicht viel übrig .Ich habe noch in Hinterhand ein Driving Force GT wenn das Saitek anfängt zu mucken ,damit spielen auch schon einige im LS17 und bei ebay gibt es die schon unter 100,-€Habe es schon mal angeschlossen Unterschied wie Tag und Nacht und mann hat genug Funktionstasten zur Auswahl muß sie halt teilweise selbst eingeben.
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by MatheUndSohn »

Ups, .... 166€ ! danke anthu :-)
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by MatheUndSohn »

Ich muss mal zugeben, das mein Lenkrad anfängt rumzuzicken. Ne viertel Umdrehung nach Rechts, dann meldet Windows, daß dat DIngens zuviel Strom zieht und koppelt es ab. Drehe ich wieder in Null-Stellung, verbindet sich das Lenkrad wieder mit Win. War erst Ab und Zu mal, ist es jetzt immer so. Nach Links lenken geht ohne Probleme.
Mist, muss ich also einschicken. Ist gerade mal 2 Monate alt
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by FarmerJOE »

Genau das Problem tritt nach ner Zeit bei allen auf. Ich versteht nicht, dass das von Logitech bis jetzt nicht behoben wurde.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by Yeti_222 »

@MatheUndSohn
Ruf bei Logitech an. Hab ich auch gemacht und nach ca. 1 Woche hatte ich ein neues Lenkrad mit Konsole.
Musste das alte Lenkrad und die Konsole nicht zerstören oder einschicken.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by MatheUndSohn »

Jupp; ist auf dem Weg zum Absender. Ist das nervig.... Jetzt wieder mit Maus &Co spielen.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by das xenomorph »

seltsam viele schreiben das ihr Lenkrad nach gewisser Zeit Macken aufweist. dann wurden eure Lenkräder alle an einem Montag hergestellt und meins an einem Arbeitstag wo die Arbeiter Lust hatten etwas zu Produzieren :-).

ich habe meins seit dem 03.07.16 benutze es ca 5 Tage die Woche, ca pro Tag 3 - 15 Stunden. und bis heute Gott seis gelobt keine Macken. Ich muss sagen ich möchte dieses Teil nicht mehr missen und die 349,- Euro sind zur damaligen Zeit jeden Preis wert gewesen.
Kartodis
Posts: 54
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:41 pm

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by Kartodis »

das xenomorph wrote: Mon Dec 11, 2017 10:21 am ich habe meins seit dem 03.07.16 benutze es ca 5 Tage die Woche, ca pro Tag 3 - 15 Stunden. und bis heute Gott seis gelobt keine Macken. Ich muss sagen ich möchte dieses Teil nicht mehr missen und die 349,- Euro sind zur damaligen Zeit jeden Preis wert gewesen.
349 Euro hat das mal gekostet? Also da hätte ich dann mittlerweile schon gemeckert, was die Qualität angeht. Aber wenn dein Lenkrad funktioniert, freue ich mich für dich. Ich befürchte leider, dass es bei mir auch nicht mehr lange dauern wird. Bekomme jetzt auch immer häufiger die Meldung, dass ein Gerät an- bzw. abgemeldet wurde.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by MatheUndSohn »

.....Bekomme jetzt auch immer häufiger die Meldung, dass ein Gerät an- bzw. abgemeldet wurde.

So fing es leider bei mir auch an. Irgendwann war dat ständig
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by anthu »

das xenomorph wrote: Mon Dec 11, 2017 10:21 am seltsam viele schreiben das ihr Lenkrad nach gewisser Zeit Macken aufweist. dann wurden eure Lenkräder alle an einem Montag hergestellt und meins an einem Arbeitstag wo die Arbeiter Lust hatten etwas zu Produzieren :-).

ich habe meins seit dem 03.07.16 benutze es ca 5 Tage die Woche, ca pro Tag 3 - 15 Stunden. und bis heute Gott seis gelobt keine Macken. Ich muss sagen ich möchte dieses Teil nicht mehr missen und die 349,- Euro sind zur damaligen Zeit jeden Preis wert gewesen.
also das sind ja dann schon so 2000-4000 stunden im einsatz.
das ist schon viel, da hast du echt großes glück gehabt.
oder fahren die anderen einfach zuwenig und es rostet zusammmen
:smileynew: :smileynew: :smileynew:

lg
andreas
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by MatheUndSohn »

Gibt es gerade für 139 Euro bei AMazon
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by MatheUndSohn »

Mein 2. (ersatz) habe ich gerade gekriegt. Ist gebraucht, war schon mal ausgepackt. Der Vorgänger hat sich nicht viel Mühe gemacht beim einpacken. Geht sofort wieder zurück zu Amazon......
Shino
Posts: 23
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by Shino »

Ich hatte mir auch bei Amazon das Lenkrad für 139€ bestellt gestern wurde es dann geliefert. Darauf folgte auch gleich die Enttäuschung, man konnte in beide Richtungen 45 grad lenken ohne das eine Bewegung registriert wurde es ließ sich leider auch nicht einstellen worauf das Paket wieder zurück zu Amazon ging. Ich werde mir nun einen Joystick und ein Lenkrad von Thrustmaster holen hoffentlich funktioniert das dann besser.

Beides für 139€ wäre auch zu schön gewesen.
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by Charly_Zwo »

Könnte such an den 14% Deadzone liegen, die standardmässig eingestellt sind. Bei 900° Lenkwinkel ist das schon eine Menge.
Gruß
Charly_Zwo
Shino
Posts: 23
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: Saitek Lenkrad ja oder nein

Post by Shino »

Es sind tatsächlich 14% deadzone eingestellt nur wieso? Und warum bin ich nicht drüber gestolpert, danke dir.
Post Reply