Tanken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Tanken

Post by White Horse »

Kann mir jemand erklären wie es mit dem Betanken der Fahrzeuge geht.Ich war schon an der Tanke,der Tank vom Traktor war noch halbvoll ,wollte mal sehen wie das geht ,habe verschiedene Tasten und Zahlen gedrückt aber nix ging oder muss der Tank erst leer sein? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe würde mich gerne mal anders bedanken mit einem Glas selbstgemachte Marmeladez.B. Josterbeere aber wir sind ja alle soweit auseinander LG aus Berlin :gamer:
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Tanken

Post by Darthbot »

Wenn du an der Tanke stehst drücke einfach die Taste R, dann tankst du automatisch auf. Es ist egal wie voll der Tank dabei ist. Du musst nur im Fahrzeug sitzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Tanken

Post by White Horse »

Darthbot wrote:Wenn du an der Tanke stehst drücke einfach die Taste R, dann tankst du automatisch auf. Es ist egal wie voll der Tank dabei ist. Du musst nur im Fahrzeug sitzen.
Super Danke
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tanken

Post by anthu »

Eine frage white horse:
Spielst du ls17 mit eingeblendetem oder ausgeblendetem HUD?
Die schwarze Anzeige links oben.
Nicht das wir deine Fragen nicht beantworten würden, ich helfe sehr gerne weiter, aber manchmal hilfr es einfach in das HUD zu schauen.
In dem fall z.b. wenn du i den bereich des tanktriggers fährst erscheint im Hud eine zeile in der steht
TANKEN R
Genauso verhält es sich bei anderen dingen.
Im hud werden hilfreiche dinge eingeblendet
lg
Andreas
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Tanken

Post by UliS »

Mit der F1-Taste (PC) umschalten

Anzeige AN
In Zeile 2 steht "Tanken", dann Taste "R" drücken, wie darthbot & anthu schon schrieben
Image

Anzeige AUS
Image
Fred151
Posts: 35
Joined: Wed Jun 07, 2017 4:07 pm

Re: Tanken

Post by Fred151 »

Man muss auch drauf achten das man richtig herum steht, sonst funktioniert das nicht auch wenn im Hub steht tanken. Am besten ist es wenn man mit den Tankdeckel von der Maschine direkt neben der Tankstelle steht
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Tanken

Post by Darthbot »

?
IMan muss nur in der Trigger Area stehen und kann tanken. Es ist egal wie rum man steht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Tanken

Post by franky-b »

'Tanken' kann auch deshalb nicht mit 'R' angewählt werden, weil der Anhänger 'Aktiv' ist. Sieht man auf dem Bild. Der soll ja wohl nicht betankt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tanken

Post by Trax »

Solange wie der Anhänger keinen Diesel alden kann, ist das völlig egal.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tanken

Post by HeinzS »

franky-b wrote: Sun Dec 10, 2017 8:17 am 'Tanken' kann auch deshalb nicht mit 'R' angewählt werden, weil der Anhänger 'Aktiv' ist. Sieht man auf dem Bild. Der soll ja wohl nicht betankt werden.
schau ganz unten rechts, da sieht man eine Zapfpistole :wink3:
(da werden auch andere Symbole eingeblendet wie z.B. abkippen, aber nur wenn es möglich ist)

Edit: ich kann anthu nur zustimmen, bevor man hier tausend Fragen stellt, sollte man sich im Spiel im Menü mal alles durchlesen und auch die Tutorials spielen.
Fred151
Posts: 35
Joined: Wed Jun 07, 2017 4:07 pm

Re: Tanken

Post by Fred151 »

Darthbot wrote: Sat Dec 09, 2017 10:04 pm ?
IMan muss nur in der Trigger Area stehen und kann tanken. Es ist egal wie rum man steht.
Das ist z.b auf der Stappenbach so, oder sind das bei mir die Mods? Egal zumindest ist das bei mir so auf der Stappenbach. Da ist mir auch erst aufgefallen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tanken

Post by HeinzS »

@Fred151

Trigger haben unsichtbare Würfel/Quader deren Maße variieren können und nur innerhalb funktionieren.
Thomas844
Posts: 1
Joined: Wed Nov 28, 2018 10:00 pm

Re: Tanken

Post by Thomas844 »

Kann man das automatische tanken der fahrzeuge nach erneuten laden des spielstands irgendwie ausschalten?
Post Reply