Zeiteinheit auf Schwer ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by farmjünger »

Mit welcher Zeiteinheit spielt Ihr auf schwer ? Und wechselt Ihr diese ab und an ?
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by tober »

5 fache geschwindigkeit. Bei 6 tagen je Jahreszeit.
Wichtig ist mir das verhältnis von 1:5. Also ein FS17 Ingametag von z.B. 8Std. (480min.) darf max. 96min. reale Spielzeit dauern.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by farmjünger »

Was meinst Du mit 6 tagen je jahreszeit ? ?

Und wenn Du schreibst max. 96 min. dann könntest Du ja auch 15fache Geschwindigkeit nehmen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by Darthbot »

Was das mit 6 Tagen je Jahreszeit bedeutet? Ich denke mal der tober benutzt wie ich diesen Mod -->https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Bei mir ist es eigentlich genauso wie beim tober. Nur das ich ab und an auch auf 120% gehe. Vorallem zu Beginn. Da ich dann noch keine Tiere habe und die gesäten Flächen erst im Herbst reif sind. Bis dahin ist wenig zu tun. Erst in Jahr 2 wird dann ganz normal auf 5x gespielt. Ich habe aber 9 Tage je Jahreszeit eingestellt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by Fordson »

Ich spiele zwar nur auf normal, würde aber auf schwer genau so arbeiten. Ich nütze das Tageslicht bestmöglich aus: Solange Arbeiten auf dem Hof zu erledigen sind, ob durch einen Helfer oder mich, wird mit Zeitfaktor 1 gearbeitet. Ist nichts mehr zun oder wird es zu dunkel, dann schalte ich auf Zeitskalierung 120 bis die nächste Aufgabe ansteht oder es hell wird.
Auf die Idee meine verfügbare Arbeitszeit je Tag zu begrenzen, wie es Tober tut, bin ich noch nicht gekommen. In 96 min. realer Spielzeit bekomme ich ja auf der West Coast an einem Tag nicht einmal alle Felder gepflügt. Wenn man mit dem Seasons Mod mit 6 Tagen je Jahreszeit spielt, dann hat man natürlich auch Zeit für die anfallenden Aufgaben.

Moment mal :confusednew: , das habe ich ja auch eingestellt, deshalb ist's mir jetzt so langweilig im Frühjahr. :shock:
LS17, what else?
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by farmjünger »

@Darthbot: ""die gesäten Flächen erst im Herbst reif sind"" das ist aber nur PC relevant ? Hat auf der PS4 nix zu bedeuten ...da dort ja immer geerntet werden kann... ??

UND

kann ich auf der PS4 irgendwo sehen, an welchem Tag ich meiner "Karriere" gerade bin ??
Last edited by farmjünger on Thu Nov 30, 2017 11:17 am, edited 1 time in total.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by wildberry »

Agrovation, auf Schwer, 3 Tage Seasons, aber 1x Zeit, ich überspringe Nächte. Alles SP
MC, aka Master of Cereals
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by Darthbot »

@ farmjünger, auf dem PC gibt es den Seasons Mod, dadurch kann man etwas realer spielen. Es dauert dadurch aber auch ein wenig länger mit der Ernte, weil die sehr viel langsamer reift. Für Konsole gibts diese mod leider nicht. Aber ich glaube das es viele Konsolleros gibt die sofort den Seasons Mod nutzen würden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by Finjas »

Ich spiele auf Schwer, immer in Echtzeit und überspringe die Nächte wenn das geplante Tagesoll erfüllt ist. Da ich in der Regel allein und mit Courseplay sehr viel Fläche bearbeite (ca. 80ha), nicht wie ein Verrückter über die Felder heize und nebenher noch ein Real Life habe, komme ich nur einmal alle ein bis zwei Monate zum Ernten. :biggrin2:
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by Fordson »

farmjünger wrote: Thu Nov 30, 2017 11:12 am ... kann ich auf der PS4 irgendwo sehen, an welchem Tag ich meiner "Karriere" gerade bin ??k
Im Menü in der Übersicht der Einnahmen und Ausgaben, siehst Du welcher Wochentag ist.
LS17, what else?
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by wildberry »

Finjas wrote: Thu Nov 30, 2017 12:37 pmkomme ich nur einmal alle ein bis zwei Monate zum Ernten. :biggrin2:
Wow! Ich ernte noch einst die Woche, was manche schon langsam finden!
MC, aka Master of Cereals
Finjas

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by Finjas »

So hat jeder seinen Spielstil. :biggrin2:

Gestern z.B. hatte ich wieder etwas Entspannung nötig. Also rein in den kleinen Big Bud, hinten dran den Agrisem Cultiplow (eines meiner Lieblingsgespanne), Musik an und ab ging die Post. Bei 6 ha/h Flächenleistung und ca 80ha Gesamtfläche dauert es dann ein Weilchen, bis man durch ist. Ich muss ja auch noch zweimal düngen, Ölrettich säen und unterarbeiten und einmal (wenn spieltechnisch auch vollkommen unnötig) grubbern (nicht in dieser Reihenfolge). Natürlich werde ich oft von CP unterstützt, damit ich mich um andere Arbeiten kümmern kann.

Für mich sind es die ganzen verschiedenen Arbeitsschritte und Maschinen, welche dafür zum Einsatz kommen, die den LS erst interessant machen. Es fährt ja auch kein Bauer nach der Ernte mit seiner Direktsaatmaschine (+inkl. Düngefunktion) über den Acker um direkt wieder ernten zu können. Im LS ist das problemlos machbar.

Dafür ist jede Ernte DAS Highlight, genau wie im wahren Leben. :mrgreen:
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by farmjünger »

Ich würde es sehr angenehm finden, wenn ich Pflügen aktiviert habe, ein Warnhinweis oder so kommen würde, wenn man das Feld betritt und pflügen notwendig ist, man aber aus Gewohnheit grubbern will.

@Fordson...aber welcher Gesamttag es ist, sehe ich auf der PS4 nicht ?
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by farmjünger »

@Fin....( und alle anderen) aber düngen und säen machst Du / ihr in einem Arbeitsgang, also mit einer Maschiene ? Oder extra ne Düngemaschine ?
BoHaPanopi

Re: Zeiteinheit auf Schwer ?

Post by BoHaPanopi »

Doch siehst Du wenn Du in die Fahrzeugübersicht gehst.
Da steht dann wie lange Du ein Gerät oder FZG besitzt.
Wenn Du aber immer alles austauscht dann siehst du nie die Gesamttage.
Post Reply