Wolle weg und Courseplay kurz

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Wolle weg und Courseplay kurz

Post by MatheUndSohn »

Wollte mal fragen, was die beste Möglichkeit ist, die Wolle weg zu fahren? Jede Palette einzeln, oder passen die auch auf irgend n Wagen? Am liebsten auch irgendwo reinkippen....

Was scannt Courseplay eigentlich am Anfang?


Vielen Dank für die Antworten :-)
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by egoego »

Palleten kannst du auf Ballenwagen (schau in die Ballen Kategorie) laden und dort auch festzurren. Zur Not tut auch der Pickup, da passen zwei Palleten drauf.

Courseplay scannt am Anfang die Umränder der Felder, da du diese durch Pflügen oder Plattmachen ändern kannst, muss Courseplay sich ab und zu mal neu umschauen.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by anthu »

Du kannst im savegame in der courseplay.xml auch den automatikfieldscan. odersoähnlich, von true auf false stellen.
Ich habs auf false das scannen am anfang hat mich immer gestört.
Falls ich ein feld ändere scanne ich es dann manuell ein.
Bzw beim ersten spielstart eines neuen savegames fragt er danach ob du es automatisch oder manuell machen möchtest.

Lg
Andreas
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by MatheUndSohn »

ah Danke.

Noch 3 Fragen, unpassend zur Überschrift:
- kann man den Tag/Nachtmodus abschalten? (Ausser Mod)
- wie stelle ich das Intro ab?
- kann ich, wenn ich in ECHTZEIT spiele, a) nur 1x im echten Jahr ernten? b) dauert die Nacht (dunkle Zeit) dann auch ca, 12 Stunden?
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by NorthernStar »

MatheUndSohn wrote: Fri Dec 01, 2017 10:14 am Wollte mal fragen, was die beste Möglichkeit ist, die Wolle weg zu fahren? Jede Palette einzeln, oder passen die auch auf irgend n Wagen? Am liebsten auch irgendwo reinkippen....
Es gibt Ladewagen mit Autoload-Funktion, da musst du nur neben den Trigger fahren und er belädt.

Abladen ist an der Verkaufsstelle ja sowieso automatisch.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by MatheUndSohn »

Auto-Ladewagen? Oh, das wusste ich noch nicht. Danke
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by NorthernStar »

MatheUndSohn wrote: Fri Dec 01, 2017 1:17 pm Auto-Ladewagen? Oh, das wusste ich noch nicht. Danke
Joskin Wago, gibt es in 8 oder 10m.

https://www.modhoster.de/mods/joskin-wa ... autoloader

Taucht dann im Spiel unter "Tieflader" auf.

Wenn deine Schaffarm einen eigenen kleinen Traktor hat kannst Du den Transport/Verkauf damit voll automatisieren.
Last edited by NorthernStar on Fri Dec 01, 2017 2:11 pm, edited 2 times in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by anthu »

Ja schau mal hier z.b.

https://www.modhoster.de/suche?utf8=%E2%9C%93&s=ual

https://www.modhoster.de/suche?utf8=%E2 ... s=autoload

In den diversen seiten noch autoload oder ual (= universal auto load) suchen

Lg
Andreas
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by egoego »

MatheUndSohn wrote: Fri Dec 01, 2017 12:26 pm - wie stelle ich das Intro ab?
Wird hier erklärt: https://www.reddit.com/r/farmingsimulat ... p_screens/

Kurz übersetzt: In Steam ein Rechtsklick auf das Spiel, dann Start Optionen (oder so ähnlich) und dort -restart angeben.
Wenn du nicht über Steam startest, dann die Startmenü- oder Desktop-Verknüpfung rechtsklicken und im Feld Ziel -restart mit Leerzeichen davor an die .exe anhängen.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by Forseti »

MatheUndSohn wrote: Fri Dec 01, 2017 12:26 pm ah Danke.

Noch 3 Fragen, unpassend zur Überschrift:
- kann man den Tag/Nachtmodus abschalten? (Ausser Mod)
- wie stelle ich das Intro ab?
- kann ich, wenn ich in ECHTZEIT spiele, a) nur 1x im echten Jahr ernten? b) dauert die Nacht (dunkle Zeit) dann auch ca, 12 Stunden?
zu 1. nein, den Zyklus kann man nicht abschalten. Wenn du die Nacht nicht magst, kannst du nur die Zeit vorlaufen lassen.
zu 2. siehe oben
zu 3. Echtzeit sagt nur aus, wie schnell die Uhr oben rechts läuft, sollte so ungefähr 1:1 zur Realzeit sein. Eine Stunde im Spiel ist dann eine Stunde vorm PC/Konsole. Bei langsamen Rechnern kann die Zeit auch langsamer verlaufen. Je nach Wachstumsgeschwindigkeit (siehe Optionen) werden deine Früchte aber trotzdem innerhalb von 1- 2 ingame Tagen reif werden. Einen wirklichen "Jahreszyklus" bekomsmt du nur mit dem "Seasonsmod" hin.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Wolle weg und Courseplay kurz

Post by NorthernStar »

Noch mal zu Schafen/Wolle (für Einsteiger), evtl. auch für den TE interessant.

So sieht meine Schaffarm aus. Ich denke das ist einigermassen effizient und pflegeleicht.

Image
  • Wasserturm steht neben der Tränke und kann diese über "Umfüllen" des Tankwagens quasi direkt befüllen.
  • Der Lely läuft als Saubermacher im Futterbereich.
  • Mähwerk und Ladewagen ermöglichen die schnelle Bereitstellung von Futter. Zum Füllen des Trogs muss der Lely noch nicht mal anhalten.
  • Der Wago (Starrachse!) mit Autoload sorgt für schnelles Auf- und Abladen der Paletten.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply