[UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.

Welches Genre bevorzugt ihr im Radio?

Den Online Stream
77
30%
Pop
33
13%
Electronic
32
13%
Blues
11
4%
Rock
59
23%
Country
33
13%
ein anderes Genre (bitte in den Kommentaren angeben)
11
4%
 
Total votes: 256

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

[UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Lisertan »

Hallo,

unser AudioDude wendet sich heute mit einer kleinen Umfrage an euch. Dabei geht es darum, welche musik ihr im Radio (im Spiel) bevorzugt, damit wir in Zukunft ggf. Änderungen am System vornehmen können um mehr euren Geschmack zu treffen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Meckel34 »

Ganz wichtig ist, dass man eigene Sender hinzufügen kann...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin da gar nicht so auf ein Genre fixiert, ich würde es fast besser/interessanter finden wenn ihr die Musik entsprechend eurer Karten etwas anpasst, auf der Estancia Lapacho fehlt echt das entsprechende Feeling weils keine Musik (auch keinen Stream den ich kenne) gibt die zur Region passt um sich etwas einzustimmen. Für Goldcrest Valley hat ja noch Country irgendwie gepasst aber für Sosnovka gabs leider auch nichts was einen auf die Umgebung einstimmt.

Also ich würde tatsächlich nicht durch alle Genres durchkomponieren sondern eher Mapthemenbezogen die Musik arrangieren und für den Rest die Radiostreams beibehalten.
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Dec 04, 2017 2:39 pm, edited 1 time in total.
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by x Dynamit »

Wäre auch schön wenn man sich eine Liste mit Favoriten anlegen könnte aus der bestehenden Musiksammlung. Gibt ein paar Lieder im Radio die ich gar nicht mag *thumbsup*
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by marci2406 »

Für die Südamerika Map Estancia Lapacho wäre ein eigenes Genre bzw Kanal schön , zb dieser Ohrwurm vom Trailer wäre was feines ;) ansonsten bevorzuge ich Pop .
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
egoego
Posts: 32
Joined: Fri Nov 24, 2017 9:38 am

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by egoego »

Wäre auch schön wenn man die Standard Streams abschalten könnte, einer der Default Streams lädt bei mir nicht und beim durchschalten durch die Sender hängt das Spiel an der Stelle kurz.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Darthbot »

Nun ja, ich höre eigentlich nur Antenne Niederrhein, auch im Spiel. Also ist es bei mir der Online Stream. Ansonsten höre ich meine iTunes Playlist. Eventuell könnte man da ja ne Schnittstelle machen, das man die Musikplayer ins Radio einbindet (und zwar deutlich einfacher als das jetzt der Fall ist, ich habs bis heute nicht hingekriegt)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Lord Nighthawk »

Darthbot wrote: Mon Dec 04, 2017 3:22 pm Nun ja, ich höre eigentlich nur Antenne Niederrhein, auch im Spiel. Also ist es bei mir der Online Stream. Ansonsten höre ich meine iTunes Playlist. Eventuell könnte man da ja ne Schnittstelle machen, das man die Musikplayer ins Radio einbindet (und zwar deutlich einfacher als das jetzt der Fall ist, ich habs bis heute nicht hingekriegt)
Da es so viele Wiedergabeprogramme gibt wäre das denke ich ziemlich fummelig. Aber nen Verzeichnis mit den eigenen Lieblingstracks kann man ja nun in Sekunden einbinden wobei es dort sogar mehrere Möglichkeiten gibt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by don_apple »

Mein bevorzugtes Genre ist der reine Motoren- und Maschinensound, das in-game Radio ist bei mir komplett abgeschaltet :this:
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Simufan2287
Posts: 112
Joined: Fri Oct 21, 2016 9:38 pm

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Simufan2287 »

Was muss ich ankreuzen wenn ich das Ingameradio nicht brauche und auch nicht nutze?
Hab die meiste Zeit TS und Twitch nebenher am laufen, da brauch ich nicht noch zusätzliches Gedudel
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by elmike »

Hallo,

ich höre nur sehr selten Radio, daher bleibt auch das ingame-Radio die meiste Zeit aus. Sollte es doch mal an sein, läuft eher der Rock-Preset.

Für mich ist der LS das ideale Podcast-Spiel. Wenn ich weiß, dass ich mindestens eine Stunde spielen werde, dann höre ich in der Zeit gerne einen Podcast.

Ansonsten läuft, dank Prime Musik auch mal eine vorgefertigte Amazon-Playlist, oder ich genieße die Motorensounds.

Elmike
Fred151
Posts: 35
Joined: Wed Jun 07, 2017 4:07 pm

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Fred151 »

Meckel34 wrote: Mon Dec 04, 2017 2:13 pm Ganz wichtig ist, dass man eigene Sender hinzufügen kann...
Es gibt eine XML Datei im Order des Farming Simulator. Der heißt musicstream oder so ähnlich. Da kannst du weitere Sender hinzufügen, das hab ich selber so gemacht damit ich MDR Jump hören kann
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by Pointer »

Ich wähle die (nicht vorhandene) 8. Auswahlmöglichkeit... "Kein Radio" :gamer: :chinese:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by p4r4d0xs »

Eigene Radiosender ala GTA 5 wären geil mit Werbung die zum Thema Landwirtschaft passt.
Und Wetter vorhersagen etc. Hagelwarnungen. Oder Sonderangebote etc. Das könnte man alles schön dynamisch gestalten
Also ich hätte da ganz viele Ideen.
So 3-4 Radiosender mit Moderation
Aber das übersteigt wohl das Budget

Würde aber auch Radiosender die zur Map passen begrüßen
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [UMFRAGE] Welche Musik wünscht ihr euch im Radio im Spiel?

Post by SrgtSmokealot »

Meine Meinung: werft die Radiofunktion wieder RAUS!
Begründung, ein Player im Hintergrund sollte auf jeder Kiste laufen und macht weniger Probleme wie diese Radiofunktion bisher im LS.

Und noch zum Genre: Industrial, Harsh, Aggrotech, EBM :chinese:
Gruß Micha :hi:
Post Reply