probleme bei Zuckerrohr säen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fonzi
Posts: 8
Joined: Tue Apr 19, 2016 6:20 pm

probleme bei Zuckerrohr säen

Post by Fonzi »

hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir jetzt die Platin version mit dem Zuckerrohr gekauft.
Habe jetzt das problem das bei mir kein Zuckerrohr gesäet wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by farmtycoon39 »

Hallöchen! Hast die Zuckerrohr-Legemaschine, die schon bereit steht, gefüllt? Wenn nein, dann einfach mittels Saatgut-Big Bag und Dünger-Big Bag die Legemaschine füllen, den Traktor mit der gefüllten Legemaschine aufs Feld fahren, evtl. Helfer starten, fertig. Wenn du selber fährst: Maschine absenken, anschalten und empomat rein und schon kannst selber Zuckerrohr legen.

es gibt insgesamt 3 Zuckerrohr-Legemaschinen. Und nur mit diesen grünen Maschinen kannst Zuckerrohr säen.

Du mußt ggf. auch schauen, ob das Feld auch vorher gegrubbert ist, denn sonst funktionierts nicht. ;) Das Zuckerrohr wird wie die Kartoffeln in Dämme gepflanzt.

Es sieht am Anfang "abgeerntet" aus, doch das wächst schon. Einfach die Zeit in den Einstellungen auf 120 stellen, dann das Pflanzenwachstum auf schnell und schon wächst es. einen ganzen Tag brauchts zum Wachsen.

Das Zuckerrohr ist fertig,wenn du in der Kartenübesicht eine rote Fläche siehst, denn auch beim Zuckerrohr muß das Kraut entfernt werden. Du kannst das zuckerrohr entweder mit einem gezogenen Ernter und angekoppeltem Anhänger ernten oder mit der neuen Erntemaschine von Case ernten,indem du die Maschine mit dem Helfer betätigst und selber mit einem Traktor od. LKW und Kipper nebenher fährst :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by Kleeblatt »

ich habe die beiden Mods gesaugt. Die Sämaschine kann Zuckerrohr säen und der Servicewagen hat das an Bord.
Image
Image
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by farmtycoon39 »

Nun hast die Qual der Wahl.. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fonzi
Posts: 8
Joined: Tue Apr 19, 2016 6:20 pm

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by Fonzi »

erstmal danke für die infos.
Ich habe aber das Feld vorher gepflügt, danach gegruppert und habe alle drei Säe maschienen getestet nur es klappt leider bei keiner.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by Trax »

Auf welcher Map hast du das denn versucht?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Fonzi
Posts: 8
Joined: Tue Apr 19, 2016 6:20 pm

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by Fonzi »

Amerikanisches Outback
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by Tiark »

Denke mal, wenn bei der Map die Früchte nicht eingetragen sind, wirst du da noch ziemlich lange auf Wachstum warten. Ich hoffe du hast da noch ein anderes wirtschaftliches Standbein. :wink3:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8957
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: probleme bei Zuckerrohr säen

Post by farmtycoon39 »

Das amerikanische Outback hat, wie so manche Maps, ein Update erhalten, wo das Zuckerrohr eingeführt wird, hab ich gesehen. :wink3.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply