Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Da ich die Hagenstedt Map ja auf schwer gespielt habe / spiele und dort mit den Youngtimern angefangen habe, wollte ich die neue Map gerne mit modernen Traktoren starten.

Ich habe mir dafür am Anfang des Spiels (auf normal) ein paar Cheatboxen hingestellt und somit genügend Euros generiert um mir meinen Anfangsfuhrpark zu leisten.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 639713.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 639744.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 639773.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 639806.jpg


Meine Schulden sind getilgt , mein Kontostand beträgt knapp 9000 Euro und meine Fahrzeugkosten betragen jetzt pro Tag 1400 Euro.

Natürlich kann man jetzt nicht mehr von einem realistischen Spielanfang reden, aber ich hatte Lust mit diesen Fahrzeugen zu starten.

Meine Frage: Noch kann ich was ändern am Spielstand. Aber leider kann ich jetzt so wie es ist nicht auf schwer wechseln.

Komme ich durch die zu erwartenden Einnahmen der drei Felder zu schnell in noch mehr plus oder wird es durch die erhöhten Fahrzeugkosten trotzdem etwas schwieriger ?

Die Cheatboxen sind jetzt natürlich entfernt.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by marci2406 »

Wenn du auf leicht gestartet hast sind auch dementsprechend die Preise höher die du bekommst beim liefern. Aber im Grunde genommen sollte bei den drei Feldern nicht all zu viel rausspringen, abhängig davon was du gesät hast .

Bei Soja und Raps bekommt man wie gewohnt ordentliche Preise .

Durch die Betriebskosten solltest du aber nicht gleich zum Millionär werden , auch helfer gehen aufs Geld wenn du Saatgut und Dünger auf Kaufen gestellt hast .
;)
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Ich bin Gott sei Dank auf mittel gestartet. Dann sollten die Preise ja irgendwo zwischen Schwer und leicht liegen.

Saatgut und Dünger habe ich auf kaufen gestellt. Wobei ich aber auch mal selbst zwischendurch säe und dünge.

Habe jetzt vier Felder. Nummer 26 habe ich zu einem Feld gepflügt. Werde somit Weizen, Gerste, Raps und Soja anbauen.

Wenn ich sehe, es bleibt gleich die ersten tage zuviel übrig, werde ich nen Traktor tauschen, damit ich ins Minus komme und die Fahrzeugkosten noch mal steigen.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by TobiHH »

Verstehe den Sinn nicht so ganz. Erst Geld cheaten, und sich dann wundern das es zu leicht geht.
Fang auf schwer an, und erarbeite dir die Sachen, da ist die Langzeitmotivation doch viel höher.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Grund steht im ersten Post.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by TobiHH »

Der sich mir nicht erschließt. Aber jeder soll so spielen wie er es für richtig hält...
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

TobiHH...gut das Du das mit der Langzeitmotivation erwähnt hast. Das gab mir jetzt zu denken. Ich hatte gestern, bevor ich auf mittel gestartet bin, ein Spiel (auch auf THE VALLEY THE OLD FARM) auf schwer gestartet (Feld 26 auch schon gepflügt und auch noch keine Ernte eingefahren).

Ich werde da weitermachen. Denn dann ist die Freude (und somit auch die Motivation) auf die "Besseren" Traktoren um so größer *thumbsup*


Eine Frage noch: Warum kann ich hier den Frontlader nicht abkoppeln ???

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 652242.jpg
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Darthbot »

Fahre den Frontlader so weit runter das der auf den Boden kommt. Kurz bevor dein Traktor vorne hoch geht. Dann solltest du den abkoppeln können.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by marci2406 »

Pass aber auf das du das Werkzeug immer vorher abkuppelst bevor du den Frontlader ab machst , ansonsten kann es sein das er umkippt und du ihn nicht mehr ankuppeln kannst ,😉
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by farmjünger »

Das hat geklappt @Darthbot *thumbsup* . Und ja, Danke für den Tip marci
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by Kallenbach »

Zwei Sachen, in meiner Signatur findest du den Giants Image-Server. 2. stellt man das Frontlader-Werkzeug bspw. eine Schaufel vorher flach auf den Boden, so kann auch beides mit einmal abgekoppelt werden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by UliS »

Schwierigkeit nachträglich ändern.
im Savegame Verzeichnis die " CareerSavegame XML-Datei " mit Wordpad oder so öffnen.

die Zeile "Difficult" suchen - dahinter steht dann 1 , 2 oder 3
1 = Leicht
2 = Normal
3 = Schwer
und einfach die Zahl ändern, die Datei so speichern, Fertig.

In der Datei befindet die auch die Zeile "money", wieviel Geld möchtest Du haben.....
BoHaPanopi

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by BoHaPanopi »

Das ganze geht aber bei Ihm auf der Konsole nicht @UliS
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Meine Spielidee für THE VALLEY THE OLD FARM

Post by UliS »

Sorry, ja das stimmt, geht aus dem "Eingangs-Post" leider nicht ersichtlich hervor, das es sich um ein "Konsolero"-Game handelt.
Post Reply