Grasballen verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
LU Südheide
Posts: 10
Joined: Thu Oct 19, 2017 5:10 pm

Grasballen verschwinden

Post by LU Südheide »

Moin,

wir haben bei uns auf dem Server diese Halle platziert zum Ballen und Hackschnitzel einlagern. Wir spielen auf der Stappenbach. Nur leider mussten wir feststellen das rund 120 Ballen verschwinden.

Hat jemand nen Tipp was man machen kann? Halle Seasons ready machen oder der gleichen?

Beste Grüße
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by Trax »

Grasballen verschwinden mit dem Seasons-Mod immer nach 2 Tagen, wenn diese nicht verbraucht oder gewickelt werden. Gras ist auf diese weise nicht lagerbar.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
LU Südheide
Posts: 10
Joined: Thu Oct 19, 2017 5:10 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by LU Südheide »

Passiert das denn auch bei Stroh und Hackschnitzel?

Bevor wir jetzt wieder die Arbeit umsonst investieren
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by Trax »

Stroh hällt sich wesentlich länger, verlieren mit der Zeit aber auch an Volumen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Hackschnitzel verschwinden gar nicht. Lässt sich aber auch alles in der Ingame-Hilfe und auf der HP von Realismusmodding nachlesen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
LU Südheide
Posts: 10
Joined: Thu Oct 19, 2017 5:10 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by LU Südheide »

Ich danke für die Infos
Finjas

Re: Grasballen verschwinden

Post by Finjas »

Kann man die Halle überhaupt "Seasons ready" machen? Soweit ich das verstanden habe, wird die Schneemaske auf den Boden "eingezeichnet". Überall wo es keinen Schnee geben soll, wird eben keine Schneemaske eingezeichnet.

Ich wollte die PGR Bruzda für mich Seasons ready machen (leider scheitert es dort schon an den ersten zwei Zeilen, die immer wieder verschwinden) und dabei habe ich das mit dem Schnee und verrotten so verstanden, wie ich oben geschrieben habe.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Grasballen verschwinden

Post by don_apple »

Laut viewtopic.php?f=893&t=112321&p=951211&h ... le#p951211 wird bei plazierbaren Gebäuden die Schneemaske von Seasons automatisch generiert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by MountainFarmer »

Gras verschwindet immer. Egal ob in Ballen oder nicht, egal ob draussen, drinnen, in Platzierbaren oder nicht. Gras verdirbt ja auch in der Realität, egal wie ich es lagere.
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by empato »

Trax wrote: Sat Dec 16, 2017 9:34 am Stroh hällt sich wesentlich länger, verlieren mit der Zeit aber auch an Volumen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Hackschnitzel verschwinden gar nicht. Lässt sich aber auch alles in der Ingame-Hilfe und auf der HP von Realismusmodding nachlesen.
Stroh verliert nur an Volumen, wenn es ungeschützt dem Regen ausgesetzt ist. In einer Halle gelagert passiert Stroh (Heu ebenfalls) nichts, und kann unbegrenzte Zeit gelagert werden.
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by Rahkiin »

empato wrote: Sun Dec 17, 2017 3:43 pm
Trax wrote: Sat Dec 16, 2017 9:34 am Stroh hällt sich wesentlich länger, verlieren mit der Zeit aber auch an Volumen, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Hackschnitzel verschwinden gar nicht. Lässt sich aber auch alles in der Ingame-Hilfe und auf der HP von Realismusmodding nachlesen.
Stroh verliert nur an Volumen, wenn es ungeschützt dem Regen ausgesetzt ist. In einer Halle gelagert passiert Stroh (Heu ebenfalls) nichts, und kann unbegrenzte Zeit gelagert werden.
As a bale, yes. Not as a heap (game engine limitation)
LU Südheide
Posts: 10
Joined: Thu Oct 19, 2017 5:10 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by LU Südheide »

uns ist aber nur aufgefallen das die Grasballen oder das Gras lose im Ladewagen nach nur 24 Stunden ingame komplett verschwinden.

In der Realität ist das Gras doch auch nicht nach 24 Stunden nicht mehr zu gebrauchen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by Trax »

Naja, ingame ist ein Tag aber auch nicht nur ein Tag, sondern, je nach Einstellung, ein ganzer Monat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
LU Südheide
Posts: 10
Joined: Thu Oct 19, 2017 5:10 pm

Re: Grasballen verschwinden

Post by LU Südheide »

das stimmt auch wieder.
Unser Server läuft 24/7 drum isses eigentlich der Realität schon nahe. ;)
Post Reply