The West coast-snow mask? PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Keglbua
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2017 8:13 am

The West coast-snow mask? PS4

Post by Keglbua »

Weiß jemand ob TWC season mod tauglich ist? Also die Schuppen und unterstände schneemasken haben?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmtycoon39 »

Ich vermute, die Map muß erst auf Season aktualisiert werden. Wie jede andere Modmap auch. ;)

Edit: Ah, Seasons funktioniert eh auch auf West Coast.

https://www.youtube.com/watch?v=Gb1D_FyCOto


Man kann zwar Seasons auch auf dem alten Spielstand verwenden, doch man sollte das Wachstum resetten, sonst könnte es Probleme geben ;)

Versuchs mal ;)
Last edited by farmtycoon39 on Sun Dec 17, 2017 10:34 am, edited 3 times in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by Kallenbach »

Ohne Snowmask gehen die Maps auch auf den Konsolen mit Seasons zu spielen. Die Ballen verrotten nicht und und Schnee gibt es nicht. Einfach Geduld haben bis die Mapper ihre Maps aktualisieren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by Darthbot »

Doch, Schnee gibt es dann auch. Nur schneit es dann überall. Auch in Hallen und Gebäuden. Die Snow Mask ist lediglich dazu da die Gebäude Schneefrei zu lassen. Dadurch gehen dann natürlich auch die Ballen nicht kaputt, da ja nirgendwo ein Unterstand ist um die Ballen zu schützen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by HeinzS »

@Kallenbach
If a map is not fully optimized for Seasons, snow will fall everywhere and will not accumulate higher than 1 level (6cm).

When snow falls, tippers and shovels fill up. Put them in a shed (when the map has a seasons mask) or activate the cover. Snow will melt from tippers and shovels when it is not freezing outside.

If you want more fun with more snow, ask you mod-map maker to update his or her map for Seasons.

Note: The extra weather effects, such as snow, will work on any map, but for the full gameplay experience, we highly recommend you to play on maps that have been optimised for seasons.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8057
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by don_apple »

Das Update von The West Coast für die Konsolen für volle Seasons Kompatibilität ist wohl noch in Arbeit: viewtopic.php?f=893&t=112755&p=952226#p952009
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by Kallenbach »

@HeinzS ich nutze das erste mal den Seasons-Mod und Danke für die Info.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmjünger »

Kallenbach wrote: Sun Dec 17, 2017 10:30 am Einfach Geduld haben bis die Mapper ihre Maps aktualisieren.
Heißt das der Season mod ist erstmal nur für die Sosnovka und GCV Map konzepiert worden ??
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmtycoon39 »

farmjünger wrote: Mon Dec 18, 2017 8:56 am
Kallenbach wrote: Sun Dec 17, 2017 10:30 am Einfach Geduld haben bis die Mapper ihre Maps aktualisieren.
Heißt das der Season mod ist erstmal nur für die Sosnovka und GCV Map konzepiert worden ??
Ja, für Estancia Lapacho auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmjünger »

Also ich spiele seit vorgestern mit dem Season Mod auf der Map "The Vallye the Old farm". Muss ich dann noch mal anfangen , oder ist jetzt noch irgendwas verbuggt, was ich so auf den ersten Blick nicht sehe ?
Finjas

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by Finjas »

Ihr solltet mal aufhören, den Seasons Mod rein aufs Schnee schieben zu reduzieren. Diese Erweiterung bringt weit mehr als nur Schnee! Ich spiele schon seit längerem auf einer Map welche nicht vorbereitet wurde und bis auf das Verrotten der Ballen, dank fehlender Snow Mask, muss ich auf kein Feature verzichten.

PS:
Am PC kann man sich mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der RealismusModding HP jede Map selbst vorbereiten. Auf der Konsole geht das zwar nicht, aber trotzdem kann ich den Seasons Mod für jede Map empfehlen.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmjünger »

Ich finde diese schneeschieberei sowieso unnütz. Was soll das bringen ?? Und Spaß machst auch keinen ... :mrgreen:

Aber @Finjas_ Was macht man dann gegen das verrotten der Ballen ?? Reicht unterstellen aus ?
Finjas

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by Finjas »

Ohne Schneemaske ist das Verrotten der Ballen deaktiviert. D.h. du kannst sie überall lagern und es passiert nichts.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmtycoon39 »

farmjünger wrote: Mon Dec 18, 2017 9:06 am Also ich spiele seit vorgestern mit dem Season Mod auf der Map "The Vallye the Old farm". Muss ich dann noch mal anfangen , oder ist jetzt noch irgendwas verbuggt, was ich so auf den ersten Blick nicht sehe ?
Es ist ratsam, neu anzufangen. Oder beim bestehenden Spielstand alles in den abgeernteten Zustand zu versetzen. ;) Sonst kanns sein, daß der Mod nicht funktioniert, bzw. Probleme macht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: The West coast-snow mask? PS4

Post by farmjünger »

nene...habe komplett neu angefangen
Post Reply