more realistic mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jumperq
Posts: 8
Joined: Wed Dec 19, 2012 8:46 am

more realistic mod

Post by Jumperq »

Halli Hallo
Ich habe den MR mod getestet,
das mit den ralen Gewichten ist total super
die einstellung der Motorleistung ebenfalls

mir persönlich ist der Schlupf oder das durchdrehen der Räder im Feld extrem zu viel

auch die Beschleunigung sollte viel schneller sein es ist schon sehr real eingestellt keine frage
aber man braucht jetzt leider sehr lange um irgend ne Arbeit fertig zu bekommen


kann mir da jemand helfen?? könnte man da was deaktivieren evt. den Schlupf oder einstellen

Gruß JumperQ
Finjas

Re: more realistic mod

Post by Finjas »

Du könntest den Mod deaktivieren ....

Genau das, was du da beschreibst, ist doch eines der Kernelemente des MR-Mods.

Zu viel Schlupf? Versuch es mit Allrad, Sperren (Drive Control), mehr Gewicht, anderen Reifen, kleinere Geräte.
Jumperq
Posts: 8
Joined: Wed Dec 19, 2012 8:46 am

Re: more realistic mod

Post by Jumperq »

naja für mich eher die realen Gewichte das wichtigste.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: more realistic mod

Post by Forseti »

Wenn es dir nur um Gewichte geht, dan nversuche doch mal diesen Mod hier.
https://www.modhoster.de/mods/filltypem ... escription
Jumperq
Posts: 8
Joined: Wed Dec 19, 2012 8:46 am

Re: more realistic mod

Post by Jumperq »

den hab ich das ist ja nur für Fruchtsorten
so habt auch noch fast jeder Schlepper den 7 Schar Pflug ohne Gewicht

der realistic mod ist mir einfach zu real :lol: :biggrin2:
kann man das Rutschen entschärfen
Finjas

Re: more realistic mod

Post by Finjas »

Liest du dir die anderen Beiträge auch durch?

Ein MR-Light gibt es nun mal nicht. Ich verstehe auch nicht den Sinn, mir den MoreRealistic Mod zu laden und mich dann über das Kernfeature zu beschweren. Den Schlupf in Griff zu bekommen, ist doch gerade das Spaßige auf dem Feld. Wenn man das nicht mag, kann man doch gleich Vanilla spielen.

Nutzt du DriveControl? Wenn ja, setze es richtig ein. Teste andere Reifen, andere Gewichte, bearbeite die Felder aus verschiedenen Richtungen (eventuell zu steile Steigungen). Und wenn alles nicht hilft, teste einen anderen, gleichstarken Traktor. Denn wie schon in der Anleitung zum Mod steht, müssen 100PS bei Traktor A nicht unbedingt mit 100PS von Traktor B vergleichbar sein. Ich habe sogar die Erfahrung machen müssen, dass auf dem Feld 500PS deutlich mehr sein können als 520PS.

Ich war diesem Mod lange Zeit skeptisch gegenüber. Aber genau das oben Geschriebene (und natürlich noch einiges mehr), haben mir den Mod echt schmackhaft gemacht.

PS: Wenn es dich wirklich so sehr nervt, versuche in den .xml die Traktor-Leistung zu erhöhen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: more realistic mod

Post by HeinzS »

noch mehr Leistung für nur zu noch mehr Schlupf ;)
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: more realistic mod

Post by Alamo »

Hiho,

Deaktiviere mal Ground response, ich habe das Gefühl das die beiden sich noch nicht ganz vertragen.

Btw. Für mich ist der MR ein absolutes muss , für Freunde von Realismus.
Vielen Dank dural :hi:

Gruss Alamo
Finjas

Re: more realistic mod

Post by Finjas »

HeinzS wrote: Mon Dec 18, 2017 8:55 pm noch mehr Leistung für nur zu noch mehr Schlupf ;)
Dann soll er eben die benötigte Leistung der Geräte verringern. :mrgreen:

Aber ich muss Alamo recht geben. Ich habe eben Bodenbeschaffenheit deaktiviert und das Fahren auf dem Feld war einfach langweilig. Mir kam es vor, als befände ich mich auf einer asphaltierten Straße. So gut wie kein Schlupf und eine um 50% höhere Arbeitsgeschwindigkeit. Vielleicht ist das wirklich die Lösung, die der TE sucht. *thumbsup*

Ich spiele lieber mit Bodenbeschaffenheit. Der Schlupf mag zwar manchmal übertrieben sein, doch man spürt viel mehr, dass die Traktoren richtig arbeiten müssen. So machen auch Allrad und die Sperren von DriveControl richtig Sinn. Die habe ich zuvor noch nie benötigt.
NoirSynth
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 9:54 pm

Re: more realistic mod

Post by NoirSynth »

1. Frage Wie schaltet man differential sperre und Allrad an?
2. Frage Bei mir ist seitdem ich den more realistic mod Gameplay habe das bei mir steht wenn ich in mein Fahrzeug einsteigen will das ich es nicht besitze obwohl ich es ja Singleplayer mir gekauft habe.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: more realistic mod

Post by Beero »

1. Dafür brauchst du den Drive Control Mod
https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2

Oder Gearbox Addon
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=65562

2. keine Ahnung. Das ist nicht normal. Poste mal die komplette log.
Last edited by Beero on Tue May 01, 2018 7:39 am, edited 2 times in total.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: more realistic mod

Post by elmike »

Hallo,

zu 1) more realistic erlaubt keine Eingriffe für Allrad und Sperren. Der GearBox-Mod erlaubt das Einschalten über Shift-4, Shift-5, Shift-6
Zu 2) Der Satz ist kaum verständlich. Das Phänomen hat auch nichts mit mr zu tun.

Elmike
NoirSynth
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 9:54 pm

Re: more realistic mod

Post by NoirSynth »

kann es sein das s eine app von techfarm macht also farming tablet weil ich habe jetzt zwei neue Mods rausgenommen klappt aber immernoch nicht
NoirSynth
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 9:54 pm

Re: more realistic mod

Post by NoirSynth »

was macht genau der mod von farmtech mp manager?
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: more realistic mod

Post by Beero »

Ich glaube keiner hat hier Lust auf Rätsel raten.
Solange du uns nicht deine log.txt Datei postest wird dir hier niemand helfen können.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply