courseplay Speicherort für Kursliste

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

courseplay Speicherort für Kursliste

Post by Rübius »

Hallo,
ich werde den Rechner wechseln und möchte mir das erneute Einfahren aller angelegten Kurse ersparen.

Wo (Ordner/Datei) werden die CP-Kurse abgelegt? im Savegame-Ordmer finde ich nichts. Dort liegen die Dateien CP-settings- und customFields.xml.
Darin sind aber keine Kursdaten.

Danke
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay Speicherort für Kursliste

Post by franky-b »

Im Ordner 'FarmingSimulator2017', dort wo du auch die 'Savegame... - Ordner siehst, liegt auch ein Ordner 'CoursePlay_Courses'. Diesen dann sichern und an der selben Stelle ins neue Spiel einfügen. Das wars.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: courseplay Speicherort für Kursliste

Post by Forseti »

Funktioniert das auch, wenn man die Courseplay Version wechselt?
Habe mein Courseplay von Github (die schon ältere 5.irgendwas). Die wird mir aber im Modhu in meiner Modliste nicht angezeigt. Wollte auf die Version aus dem Modhub wechseln, wollt aber die Kurse auch behalten.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: courseplay Speicherort für Kursliste

Post by omegaMV6 »

Hi Forseti,
welche ältere Version vom GitHub? Eine vor dem Release im ModHub?

Generell würde ich Dir immer die neueste Version vom GitHub empfehlen. Da hat sich inzwischen eine ganze Menge getan. Aktuell sind sie inzwischen bei Version 5.02.00047! Wenn Du Dir dann immer die neueste Version vom GitHub holst, würd ich Dir aber raten, immer zwei oder drei frühere Versionen zu behalten. Kann ja mal sein, dass irgendwas nicht zu hundert Prozent läuft, dann kannst Du problemlos zu der Version zurück, die bei Dir ohne Schwierigkeiten gelaufen ist ;)

Deine bisher eingefahrenen Kurse sollten aber trotzdem problemlos laufen.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: courseplay Speicherort für Kursliste

Post by Forseti »

Danke Omega.

Da ich Courseplay nicht so intensiv nutze, meist nur um Touren von A nach B zu automatisieren, hechte ich nicht immer nach der neuesten Version. Mir würde ein gelegentliches
Update über den Modhub reichen, so muss ich nicht immer überall abgrasen, ob meine verwendeten Mods noch aktuell sind.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: courseplay Speicherort für Kursliste

Post by omegaMV6 »

Nichts zu danken, gern geschehen :)

Ob es über den ModHub nochmal ein Update für CP gibt weiß ich nicht. Sind ja ständig am basteln, da kämen die Jungs und Mädels von Giants gar nicht hinterher, um jede Version für den ModHub zu testen. Ich an Deiner Stelle würde mir die jetzt aktuelle Version holen und dann halt einmal im Monat selbst die neueste (dev-)Version downloaden. Und die gerade im Spielstand verwendete vorsichtshalber aufheben :wink3:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: courseplay Speicherort für Kursliste

Post by Rübius »

Danke. Habe es gefunden. Knöpfe auf den Augen....
Post Reply