Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by chroboss »

Hallo.

nachdem ich nun verschiedene Sämaschinen und Überladewgen in verschiedensten Kombinationen ausprobiert habe, bin auch ich auf den Trichter gekommen, das wohl nicht jede Sämaschine für diese Befüllmethode vorgesehen ist.
Leider ist meine bevorzugte SM nicht unter den "Befüllbaren" . Schade.

Daher meine Frage: Kann ich das nachrüsten und wie heißt die Funktion die das auslöst?
Wenn ich weiss wonach ich schauen muss bekomme ich das auch hin (hoffe ich :confusednew: )

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Daaanke.
Gruß aus Kernstad
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by Kallenbach »

Eigentlich ist fast jede Sämaschine mit ÜLW befüllbar, hast auch den Deckel der Sämaschine aufgeklappt wenn er vorhanden ist? Nachteilig ist auch dass der Trigger meist sehr fummelig ist. Was in deinem Text fehlt um welche ÜLW und Sämaschinen es geht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by chroboss »

Danke für Deine rasche Antwort.
Ja, Deckel offen.

ÜLW ist die Amazone Wechselbrücke aus dem AR-Pack. Habe auch den Kröger Overload versucht, Drechschemel sowie Tandem.
Sämaschinen sind Lemken Solitär 12m, Amazone Condor 1500 und Horch Pronto 9 15m, alles jeweils Mods, keine org. Modelle.

Wegen des Triggers habe ich lange von allen Seiten (vor-zurück, mehr links - mehr rechts, sowohl mit Dünger sowie Saatgut versucht, leider erfolglos.
Diese "Fummeligkeit" war mir bekannt, daher habe ich auch etliche Positionen ausprobiert.

In der Fahrzeug.xml konnte ich nirgends einen Hinweis auf Beladbarkeit etc. finden, sie unterscheiden sich auch nicht von anderen Mods, wo es dann klappt.
Ich möchte halt mein selbsterzeugtes Saatgut/Dünger verwenden und die langen Rückfahrten vom Feld vermeiden.
Klar könnet ich Feldcontainer o.ä. verwenden, gefällt mir aber nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
Danke.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by HeinzS »

fahre mit der Saatmaschine rückwärts mittig vor das Überladerohr(das runter geklappt sein sollte) dann sollte es klappen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by Kallenbach »

Alternativ würde ich aus dem Horsch-Pack den ÜLW für Saatgut und Dünger testen ob es da auch erfolglos ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by chroboss »

Ok.
Vielen Dank für die Tips.
Versuche ich gleich nach den Feiertagen.

Euch allen ein schönes Fest.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by Wingcommander »

Ich möchte halt mein selbsterzeugtes Saatgut/Dünger verwenden und die langen Rückfahrten vom Feld vermeiden.
Haben die Sähmaschinen denn überhaupt den Fruit-Eintrag für dein selbsterstelltes Zeug? Wenn die mit dem Standardbefüllungseintrag laufen, dann erkennt der garnicht das der ÜLW-Inhalt in die Maschine soll.
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Sämaschine nicht mit Überladewagen befüllbar

Post by chroboss »

So, Hatte heute mal wieder Zeit mich der Sache anzunehmen.
Info: Ich spiele auf der Kleinstadt und das Saatgut stammt aus der eingebauten Saatgutproguktion. (HoT Seeds & Fertilizer Produktion)

Ich habe folgendes in der XML der Lemken Solitär gefunden:

Code: Select all

<seedFruitTypes>wheat barley rape sunflower soybean maize potato sugarBeet grass oilseedRadish oat rye spelt triticale millet sorghum</seedFruitTypes>

<fillUnits>
        <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="seeds" capacity="600" />
	<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer" capacity="600" />
</fillUnits>
Fehlt da der entsprechende Eintrag? Wenn ja, wie lautet der?
Sorry, bin noch nicht so fit in der Sache. :oops:
Danke
Post Reply