Autoloader am Trigger - Wolle

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Autoloader am Trigger - Wolle

Post by NorthernStar »

Moin!

Ich habe gerade gelesen dass es sich nicht empfiehlt vom Auflade-Trigger per Autoload zu laden. Ist das so? :confusednew:

Hatte bisher bei mir immer funktioniert.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Autoloader am Trigger - Wolle

Post by Forseti »

Ich denke das Problem bei manchen ist nicht das Autoload an sich. Aber da wird dann ein Anhänger oder LKW neben dem Trigger geparkt um die Wolle gleich zu verladen. Aber wenn ein Fahrzeug zu nahe am Trigger steht, wird der Produktionsfortschritt blockiert. Wenn man also nur mal kurz hinfährt und die Wolle abholt, ist es überhaupt kein Problem.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Autoloader am Trigger - Wolle

Post by NorthernStar »

*thumbsup*
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Autoloader am Trigger - Wolle

Post by Pointer »

Ich denke, es kommt auch auf den Trigger an. Beim Stroh-Addon ist es z.B. so, dass wenn man die fertigen Pellet-Paletten per Autoload auflädt, erkennt das Script es nicht. Es kommt trotzdem die Meldung, dass die Palettenausgabe voll ist. Lädt man die Palette per Front-/Tele-/Kompaktlader vom Band, geht es ohne Probleme.

Bei der Wolle hatte ich bisher auch nie Probleme mit Autoload.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Autoloader am Trigger - Wolle

Post by anthu »

hab ich vorhin woanders gepostet,
ja, es ist problemlos möglich die schafwollepaletten per autoload vom trigger zu entnehmen.
es wird dann eine neue leere palette hingestellt und befüllt.
kann aber jenachdem man mit seasons oder ohne spielt etwas dauern da ja wolle nur im frühjahr produziert wird.
es ist sogar möglich, angefangene bzw halbvolle paletten wieder hinzustellen. egal ob mit frontlader oder per autoload.
die paletten werden weitergefüllt.
hab ich alles scho ngetestet, auf sosnovka und diversen modmaps.
das was ihr da ansprecht, passiert aber an den fabrikscripttriggern, da wird die produktion unterbrochen.
wenn der fabricscripttrigger aber mit dem Palettensammler ausgerüstet ist, kann man die paletten aber problemlos vom palettensammler entnehmen - aber nicht die eine die am fabrikscripttrigger steht - ohne produktionsunterbrechungen zu haben.
lg
andreas
Post Reply