Vermehren sich Schweine schneller als....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by farmjünger »

....Schafe ? Weil Schweine kann man ja nur verkaufen um mit ihnen Geld zu verdienen. Und vermehren sich Schweine das ganze Jahr über im Season Modus oder auch nur wie die Schafe ein paar Monate ?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by Trax »

Schonmal die Hilfestellungen im Spiel & auf der HP von RM-Modding gelesen? Steht da alles drin.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
farmjünger
Posts: 173
Joined: Tue Aug 11, 2015 1:16 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by farmjünger »

Kenne noch nicht mal RM Modding. Aber im spiel guck ich mal 😉
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by HeinzS »

im ModHub steht beim Seasons Mod:
Für weitere Informationen rufe die Hilfe-Sektion(Taste „Esc“) im Spiel auf. Eine komplette Liste der Funktionen befindet sich auf unserer Webseite, www.realismusmodding.com.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by TobiHH »

farmjünger wrote: Thu Dec 28, 2017 7:25 pm Kenne noch nicht mal RM Modding. Aber im spiel guck ich mal 😉
Vielleicht fängst du damit an zu gucken, wessen Mod du da verwendest...

Manchmal fragt man sich, wozu sich die Modder und Mapper immer die Mühe machen überhaupt Anleitungen und Beschreibungen zu erstellen. Werden scheinbar doch nur von einem Bruchteil der Nutzer wirklich gelesen :confusednew:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by Pommfix »

......und gerade der Season Mod bringt eine sehr gute Hilfe mit. Nachdem lesen bleibt eigentlich kaum eine Frage offen. Aber anscheinend ist es mittlerweile Mode geworden zu fragen statt zu lesen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by NorthernStar »

Pommfix wrote: Fri Dec 29, 2017 9:04 am ......und gerade der Season Mod bringt eine sehr gute Hilfe mit. Nachdem lesen bleibt eigentlich kaum eine Frage offen. Aber anscheinend ist es mittlerweile Mode geworden zu fragen statt zu lesen.
Finde ich jetzt nicht schlimm. Und wen das stört, der muss die Frage ja nicht lesen/beantworten. :wink:

Ich schaue auch so gut wie nie in die Hilfetexte. Gerade beim LS sind die doch ein Witz. Hier im Forum kriegt man bessere Antworten und meistens auch noch Zusatzinfos oder Tipps.

Insofern... Einfach mal entspannen.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by Trax »

NorthernStar wrote: Fri Dec 29, 2017 11:06 amGerade beim LS sind die doch ein Witz.
Willst du mich verarschen? Die Hilfestellung im Esc-Menü ist ordentlich gemacht und erklärt alle Symbole und Spielemechaniken. Das was du hier im Forum an Antworten bekommst ist der selbe Schmarn mit anderen Worten. Das mit den Tipps und Tricks, damit magst du recht haben, aber auch diese sind zum Großteil bereits im "Wusstest du, dass...?" Thread gepostet worden. Für all das also immer wieder neue Threads mit Fragen aufzureißen ist mehr als überflüssig. Man hätte die Antworten schneller parrat, wenn man eben diese Hilfestellungen mal richtig lesen und auch verstehen wollen würde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by NorthernStar »

Trax wrote: Fri Dec 29, 2017 12:10 pm Willst du mich verarschen?
Nicht heute. Nicht hier. :mrgreen:
Trax wrote: Fri Dec 29, 2017 12:10 pm Die Hilfestellung im Esc-Menü ist ordentlich gemacht und erklärt alle Symbole und Spielemechaniken. Das was du hier im Forum an Antworten bekommst ist der selbe Schmarn mit anderen Worten. Das mit den Tipps und Tricks, damit magst du recht haben, aber auch diese sind zum Großteil bereits im "Wusstest du, dass...?" Thread gepostet worden. Für all das also immer wieder neue Threads mit Fragen aufzureißen ist mehr als überflüssig. Man hätte die Antworten schneller parrat, wenn man eben diese Hilfestellungen mal richtig lesen und auch verstehen wollen würde.
Da sind wir grundsätzlich anderer Meinung. Hat aber auch damit zu tun dass ich viele Jahre Forenmitarbeiter (erst Mod, dann Admin) war und seitdem zwei Dinge weiss:
  • Zu viele Unterforen (typisch deutsche Angewohnheit) sind Traffic-Killer
  • Verweise mit erhobenem Zeigefinger auf die SuFu, FAQs oder Hilfetexte sind Stimmungs-Killer.
Wie oben geschrieben; wer sich von einer überflüssigen Frage gestört fühlt, wird in jedem Forum der Welt früh oder spät ein Problem haben. Im Fall vom LS kommt noch dazu, dass nicht jeder der im Forum online ist auch Zugriff auf den LS hat. Ich poste z.B. viel während meines Jobs (HomeOffice).

Meine Meinung. Ist bestimmt nicht repräsentativ, beruht nur auf meiner Erfahrung. :wink:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by HeinzS »

oder wer zu viele Noob Fragen stellt wird schnell ignoriert :D
Zum Glück sind es immer nur sehr wenige die deine Meinung vertreten sonst wäre das Forum fast nur mit solchen Fragen zugemüllt ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by Trax »

NorthernStar wrote: Fri Dec 29, 2017 12:41 pm
  • Zu viele Unterforen (typisch deutsche Angewohnheit) sind Traffic-Killer
  • Verweise mit erhobenem Zeigefinger auf die SuFu, FAQs oder Hilfetexte sind Stimmungs-Killer.
Worauf bezeihst du das mit den zu vielen Unterforen? Auf das Forum hier oder die Strukturierung der Ingamehilfe? Bei beiden wüsste ich nicht, wo da zu viele Untergliederungen seien sollen.

Zu zweiterem: Dann nutze eben diese vorab, dann stellst du keine überflüssigen Fragen und niemand hebt den Zeigefinger und somit geht auch deine Laune nicht in den Keller. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Vermehren sich Schweine schneller als....

Post by NorthernStar »

Nein, das mit den Unterforen war nicht auf dieses bezogen.

Zu den "überflüssigen Fragen"; ich habe da meine Meinung und das soll's an der Stelle auch von mir gewesen sein. :)
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply