Ballenpresse für runde Ballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Ballenpresse für runde Ballen

Post by White Horse »

Hallo kann mir jemand eine ballenpresse für rund empfehlen ,geht die Roll Belt 150 dafür ? Bei Kauf sind nur eckige abgebildet im Film aber runde .Was stimmt ? Mit eckigen kann ich nicht soviel anfangen ,wenn es um Folie einpacken geht . Ich brauche ein Teil pur und den anderen in Folie. Daher die Frage nach dem Roll Belt 150 . Danke im voraus für eure Hilfe
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by Trax »

Das Symbol steht nicht für Quaderballen, sondern ist das Symbol für Stroh.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by farmtycoon39 »

Es gibt beim Kuhn-DLC eine Press-Wickelkombi bei der Rundballenpresse. Stroh und Heuballen wickelt sie nicht, nur Grasballen werden automatisch gewickelt.. Es gibt mittlerweile auch einen separaten Wickler,ebenfalls von Kuhn, für eckige Ballen. Man kann mit dem Wickler natürlich auch runde Ballen wickeln, wenn man eine Presse von einer anderen Marke nutzt.

Ich würd mal beide Pressen kaufen und ausprobieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Sissi203
Posts: 1
Joined: Fri Dec 29, 2017 4:13 pm

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by Sissi203 »

Finde keine ballenpresse zum kaufen, an was kan das liegen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by farmtycoon39 »

Schau unter Ballentechnik im Shop nach. ;) Die Standardgräte sind von Anfang an da, die Modgeräte mußt erst vor dem Start der Map aktivieren,indem du auf der Liste ein grünes Häkchen eingibst. aufm PC weiß ich die Taste nicht, die du drücken mußt,auf dem Playstation-Controller ist es die Quadrattaste,auf dem Xbox-Controller die blaue X-Taste.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by Forseti »

White Horse wrote: Fri Dec 29, 2017 8:34 am Hallo kann mir jemand eine ballenpresse für rund empfehlen ,geht die Roll Belt 150 dafür ? Bei Kauf sind nur eckige abgebildet im Film aber runde .Was stimmt ? Mit eckigen kann ich nicht soviel anfangen ,wenn es um Folie einpacken geht . Ich brauche ein Teil pur und den anderen in Folie. Daher die Frage nach dem Roll Belt 150 . Danke im voraus für eure Hilfe
Da einfach mal die Shopbeschreibungen durchlesen. Rundballenpressen, wie die Roll Belt, machen runde Ballen. Von den Symbolen nicht verrückt machen lassen. Die stehen für das Erntegut.

Im Modhub gibt es diverse Rundballenpressen älterer Bauart, quasi Gebrauchtemodelle. Die machen die gleichen guten Ballen wie alle anderen, sind aber die in der Anschaffung deutlich günstiger.

Und wie gesagt im Kuhn DLC oder im Modhub (Krone Ultima) gibt es auch Rundballenpressen, die dir gleich das wickeln mit ermöglichen.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by Seb43 »

Ich seh übrigens nur Ballenpressen für runde Ballen. Welche Presse kann Quader machen?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by Trax »

Spiele das Tutorial "Ballen pressen", dann weißt du eine.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballenpresse für runde Ballen

Post by farmtycoon39 »

Wo es bei einer Presse hinten quasi wie ein großer Auspuff mit Förderband aussieht, dann hast eine Quaderballenpresse. Die Rundballenpressen sind mit einem "Deckel" versehen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply