Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by NorthernStar »

Kurze Frage. Bringt z.B. ein Zusatzgewicht mehr Geschwindigkeit beim Verdichten?
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Wingcommander »

Da sich das Gewicht nicht erhöht in der Fahrzeug-Datei halte ich es für Spielerei.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Andreas572 »

Zusatzgewichte haben normalerweise auch einen Verdichtungswert. Somit wäre die Frage mit "JA" zu beantworten.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Tobse82 »

Wingcommander wrote: Fri Dec 29, 2017 1:54 pm Da sich das Gewicht nicht erhöht in der Fahrzeug-Datei halte ich es für Spielerei.
Bei Programmierung von Software werden Informationen üblicherweise in den Speicher hochgeladen und sind dort auch veränderbar.
Was in der XML steht ist also höchstwahrscheinlich nur am Spielstart von Bedeutung. :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Wingcommander »

Auch im Speicher ändern sich die Informationen nicht. Wenn du mit und ohne Radgewichte über die Waage fährst, wird beidesmal das gleiche Gewicht angezeigt.
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Charly_Zwo »

Ich glaube nicht, dass das gemessene Gewicht da irgendwie ausschlaggebend ist.
Es wurde ja schon ein Verdichtungswert erwähnt. Das ist nur eine Zahl in einer XML Datei, die halt nur zum tragen kommt, wenn etwas verdichtet wird.
Ihr müsst weg von der Real Life Logik. Software funktioniert anders.
Mit einem Frontlader kann ich auch aus einem vollen Hänger nichts rausholen. Sieht unlogisch aus, ist aber nunmal so programmiert.
Gruß
Charly_Zwo
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Tobse82 »

Wingcommander wrote: Mon Jan 08, 2018 9:29 am Auch im Speicher ändern sich die Informationen nicht. Wenn du mit und ohne Radgewichte über die Waage fährst, wird beidesmal das gleiche Gewicht angezeigt.
Liegt vermutlich eher an der Waage. Ich bezweifle dass Giants bei der Programmierung überall vergessen hat, die Masse der Gewichte zur Masse des Schleppers hinzuzuaddieren.
Die Waage greift vermutlich nur auf das Schleppergewicht zurück und nicht auf das "Gespanngewicht".
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Andreas572 »

Leg mal Ballen lose auf ne Waage, die Waage bleibt auch immer auf null obwohl 1 Ballen 1to wiegt...
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Tobse82 »

Das was du beschreibst hat einfach den Hintergrund, dass die Waage im Moment des Wiegens eines Fahrzeug softwaretechnisch mit dem Fahrzeug in Verbindung steht ( im LS17) . Wenn kein Fahrzeug/Trailer draufsteht, wird eben nix gewogen. Ist ja jetzt auch nicht so wichtig, Ballen oder Gewichte zu wiegen ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by peda2411 »

Also ich hab schon den Eindruck dass Zusatzgewichte etwas bringen. (rein subjektiv)
Ob jetzt aber Radgewichte oder Breitreifen auch etwas bringen kann ich nicht wirklich sagen.
Charly_Zwo
Posts: 85
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Verdichten im Silo - Bringt mehr Gewicht was?

Post by Charly_Zwo »

Klar bringen die was. Nur eben nicht mehr Gewicht auf der Waage.
Die Breitreifen sind wohl ohne Mods nur optischer Gimmick.
Gruß
Charly_Zwo
Post Reply