Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Post by Danko40 »

NorthernStar wrote: Fri Jan 05, 2018 2:57 pm Und noch was. Wenn du Felder kaufen willst, solltest du zwei Sachen bedenken.
  • Missionen machen ein Feld billiger. Nimm schnelle, einfache Missionen auf den Feldern an die du kaufen willst. Düngen z.B.
  • Kaufe Felder am besten wenn darauf Früchte erntereif sind die du mit eigenem Gerät ernten kannst. Das was auf dem Feld steht ist gratis on top.
Ich erlaube mir auf die Tipps von NorthenStar noch eine kurze Ergänzung :biggrin2:
- Pro Feld können über 10 Missionen ein Feld auf max. 20% reduziert erstanden werden.
- Wenn du ein erntefertiges Feld kaufst, welche noch nicht gedüngt ist, solltest du es vor der Ernte noch düngen. Dies steigert den Ertrag um satte 70%!, sofern du in den Einstellungen die Anzahl der Düngerstufen auf 1 gesetzt hast. Eine weitere Reifestufe muss nicht abgewartet werden, also gleich hinter der Düngermachine abernten. :chinese:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Post by Fazoletti »

Hi,
@danko40
Wieso wird wenn man mit 1 Düngestufe spielt die Ernte um 70 % erhöht? Bei 3 Düngestufen sind es ja 3 mal 30% je Düngung soweit ich weiß . Ist das bei 1 Düngestufe dann nicht 90%?
Mfg
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Post by Danko40 »

Fazoletti wrote: Sat Jan 06, 2018 11:20 am Hi,
@danko40
Wieso wird wenn man mit 1 Düngestufe spielt die Ernte um 70 % erhöht? Bei 3 Düngestufen sind es ja 3 mal 30% je Düngung soweit ich weiß . Ist das bei 1 Düngestufe dann nicht 90%?
Mfg
Ist ne berechtigte Frage, da hast du recht :smileynew:
Auf die 70% Prozent bin ich gekommen, als ich es vor kurzem mal selbst wissen wollte. Dabei habe ich dies bei einem Neukauf eines Feldes kurz selbst getestet und zwar nur mit einem Fahrstreifen (also nicht das ganze Feld) und kam auf 3000l resp. gedüngt 5100l, also ca. +70% gegenüber ungedüngt.

Nun lies mir deine Frage keine Ruhe und ich wollte es genau wissen:
Map "EAST COAST HILLS" auf "normal"
Feld 28 mit 3.36ha (Körnermais)
Ernte ungedüngt 34104l
Ernte gedüngt 62008l

Gegenüber ungedüngt also ein Plus von 81.82%

Muss hier noch erwähnen, dass ich bei der Abernte auch darauf geachtet habe, die "unsichtbaren" Maisstengel am Feldrand mitgeerntet werden und bin am Rand mit dem Schneidwerk mindestens 1m darüber gegangen.

Warum nun die Ernte nur knapp über 80% mehr ausfiel und nicht mind. 90%, kann ich dir leider nicht beantworten... :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Post by geo-luchs »

Hallo zusammen.

Danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps. Werde ich befolgen. Das mit dem stärkeren Traktor hatte mich schon geärgert. Hab inzwischen einige Missionen abgearbeitet, und bin bei 180.000€. Werd aber jetzt Kredit aufnehmen und in Maschinen investieren.

Danke.
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Post by NorthernStar »

geo-luchs wrote: Fri Jan 12, 2018 11:42 pm Hallo zusammen.

Danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps. Werde ich befolgen. Das mit dem stärkeren Traktor hatte mich schon geärgert. Hab inzwischen einige Missionen abgearbeitet, und bin bei 180.000€. Werd aber jetzt Kredit aufnehmen und in Maschinen investieren.

Danke.
Kurzer Tipp bzgl. Traktor. Orientiere dich an dem leistungshungrigsten Gerät (z.B. der Grubber-Sähmaschine). Die davon geforderte Leistung sollte der Traktor in der Basisversion min. haben bzw. übertreffen. Wenn Du später mehr Leistung brauchst kannst du den Traktor in der Werkstatt dann immer noch motormässig aufrüsten. Die meisten Traktoren bieten Motor-Upgrades.
Last edited by NorthernStar on Sat Jan 13, 2018 10:51 pm, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Anfänger : erste Fragen tauchen auf

Post by claasiger »

Fazoletti wrote: Sat Jan 06, 2018 11:20 am Hi,
@danko40
Wieso wird wenn man mit 1 Düngestufe spielt die Ernte um 70 % erhöht? Bei 3 Düngestufen sind es ja 3 mal 30% je Düngung soweit ich weiß . Ist das bei 1 Düngestufe dann nicht 90%?
Mfg
Vor VÖ des LS17 hatte Giants es hier mal ungefähr so erklärt, dass die fleißigen Bauern mit mehr Ertrag belohnt werden sollen. Es ist also Absicht.
Fürs Pflügen gibt es dann nochmal 10%, wenn du das Zwangspflügen aktiviert hast.
Post Reply