Qualität des ModHub?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Qualität des ModHub?

Post by Lisertan »

Platz nach oben is immer und wir haben viel vor :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by Tobse82 »

Lisertan wrote: Mon Jan 08, 2018 3:15 pm Platz nach oben is immer und wir haben viel vor :)
Das wollte ich hören :mrgreen: Klingt ja schon mal gut.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
claasiger
Posts: 509
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by claasiger »

@Lisertan: gut zu hören *thumbsup*
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by ralfrhön »

Hallo.
Man sollte mal etwas am Bewertungssystem änder.
Bei einer Bewertung ohne Angabe von Gründen ist das für mich an sich ein riesen Witz. Mods die Problemlos funktionieren werden schlecht bewertet weil man den Modder nicht mag, im Gegenzug werden Mods die teils sogar CallStacks verursachen mit sehr gut bewertet weil eine Fangruppe dahinter steht.

Bitte überdenkt mal euer System da.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Qualität des ModHub?

Post by Lisertan »

ralfrhön wrote: Wed Jan 10, 2018 10:26 am Hallo.
Man sollte mal etwas am Bewertungssystem änder.
Bei einer Bewertung ohne Angabe von Gründen ist das für mich an sich ein riesen Witz. Mods die Problemlos funktionieren werden schlecht bewertet weil man den Modder nicht mag, im Gegenzug werden Mods die teils sogar CallStacks verursachen mit sehr gut bewertet weil eine Fangruppe dahinter steht.

Bitte überdenkt mal euer System da.
Wir prüfen im Hintergrund die Bewertungen so gut wir können, aber du hast natürlich Recht, dass das System bei weitem nicht perfekt ist. Das Bewertungssystem ist auf jeden Fall immer ein Thema bei uns.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by HeinzS »

ralfrhön wrote: Wed Jan 10, 2018 10:26 am Bei einer Bewertung ohne Angabe von Gründen ist das für mich an sich ein riesen Witz.
das klappt im Schulsystem aber schon ewig ;)
Nur die allerwenigsten kennen die Modder und nicht viel mehr Wissen was eine Log ist, geschweige denn was da drin steht. :smileynew:
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by ralfrhön »

HeinzS wrote: Wed Jan 10, 2018 10:34 am
ralfrhön wrote: Wed Jan 10, 2018 10:26 am Bei einer Bewertung ohne Angabe von Gründen ist das für mich an sich ein riesen Witz.
das klappt im Schulsystem aber schon ewig ;)
Nur die allerwenigsten kennen die Modder und nicht viel mehr Wissen was eine Log ist, geschweige denn was da drin steht. :smileynew:
Aber im Schulsystem bewertet nur der Lehrer.
Lasse doch mal alle Schüler sich gegenseitig Bewerten auf eine mündliche Note hin.
Ich glaube nicht das da eine Gerechte Bewertung raus kommt.
Die ist bei manchen Lehrern schon fraglich :biggrin2:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by HeinzS »

eine gerechte Bewertung wird es niemals geben und eine Begründung(Super Mod :mrgreen: ) wird die Note wohl auch nicht ändern höchstens die Anzahl der Bewertungen :wink3:
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by ralfrhön »

Problem sind ja an sich die schlechten Bewertungen, da man als Modder nicht weiss wie man zu reagieren hat, was man am Mod falsch gemacht hat.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Qualität des ModHub?

Post by Pommfix »

HeinzS wrote: Wed Jan 10, 2018 10:34 am
ralfrhön wrote: Wed Jan 10, 2018 10:26 am Bei einer Bewertung ohne Angabe von Gründen ist das für mich an sich ein riesen Witz.
das klappt im Schulsystem aber schon ewig ;)
Nur die allerwenigsten kennen die Modder und nicht viel mehr Wissen was eine Log ist, geschweige denn was da drin steht. :smileynew:
Selbst im Schulsystem gibt es eine Begründung. Hier heißt er Fehler. Je mehr Fehler du in einen Diktat machst, desto schlechter wird deine Note..
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by ralfrhön »

Genau darum geht es Pommfix.
Für mich bedeutet eine schlechte Bewertung, mit dem Mod stimmt etwas nicht.
Dies ist aber im Modhub bei vielen Mods nicht der Fall. Also kann man sich nicht auf die Bewertung verlassen.
Also was bringt das ganze dann??
Da ist es an sich besser, man macht keine Bewertung, oder gibt bei einer schlechten Bewertung den Grund mit an.
Die Schüler sehen ja eben auch nach der Auswertung was sie falsch gemacht haben.
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by empato »

Ich würde auch begrüßen, wenn es die Möglichkeit einer kurzen Begründung der Bewertung geben würde.
Aktuell verstehe ich beispielsweise nicht, warum die Ballen / Holzpalettenlager der LS-Modcompany nur eine relativ durchschnittliche Wertung erhalten haben.

Ich habe sie gestern getestet. Sie funktionieren bei mir wunderbar, ich halte sie für sehr sinnvoll und sie laufen fehlerlos. Warum also nur 3 Sterne? Welche Probleme haben andere Spieler damit?
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Qualität des ModHub?

Post by HC_Pete »

Ob mir ein Mod gefällt oder nicht, ist doch aber sehr subjektiv. Also geb ich als Begründung ein "Gefällt mir nicht" und vergebe nur einen Stern. Und nun? Die Subjektivität führt auch nicht zwingend dazu, dass eine theoretisch objektiv gut bewertete Mod dem Individuum auch gefällt, trotz hervorragender Qualität. Das ist nämlich das Problem, was soll eigentlich bewertet werden? Die Qualität der Mod? Wie sie mir persönlich gefällt? Das macht doch jeder anders. Ist bei Amazon nicht anders, da kriegen Produkte schlechte Bewertungen, weil die Lieferzeit nicht der Erwartung entsprach. Macht überhaupt keinen Sinn, ist selbst mit Begründung aber nicht in den Griff zu kriegen. Es geht hier nun mal nicht um harte Fakten, sondern um weiche Faktoren. Schlussfolgerung: Ganz weglassen oder einfach so lassen wie es ist, die investierte Mühe führt nicht zu einer Verbesserung für die Masse der User. Letztlich muss doch jeder für sich entscheiden, ob eine Mod für ihn persönlich "gut" ist - egal, wie andere sie bewertet haben.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: Qualität des ModHub?

Post by ralfrhön »

Das ist zum Beispiel das was ich mache. Wen ich einen Mod lade, teste ihn, er läuft fehlerfrei, gefällt mir persönlich aber nicht, so Bewerte ich ihn lieber gar nicht.
Aber selbst wen in der Begründung nur steht "Gefällt mir nicht", weiss der Modder, das es nicht wegen einem Fehler in seinem Mod ist und muss sich nicht auf Fehlersuche begeben.
Und Nutzer die sich einen Mod im Hub laden wollen, sehen auch, das die Bewertung nicht wegen Fehlern so schlecht ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Qualität des ModHub?

Post by Kallenbach »

Wenn es eine Begründung dazu geben müsste wäre es deutlich einfacher aber ob man es so wie bei Amazon oder iTunes ähnlich einbinden kann, das frage ich mich gerade. Ich persönlich bin da sehr faul was solche bewertungssysteme angeht, auf der Modhubseite mach ich ja noch manchmal mit und vergebe die Sterne aber ansonsten verzichte ich auf Bewertungen ganz allgemein. Der Brüller schlechthin ist ja die App Fahrerbewertung, dass man fremde Kennzeichen einfach so bewerten kann ohne die oder den Fahrer/in dahinter zu kennen ist respektlos.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply