BGA Silo - optimale Befüllung?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

BGA Silo - optimale Befüllung?

Post by NorthernStar »

Moin!

Kann ich das Grimme Quantum auch von z.B. zwei Förderstrecken füttern lassen? Also zwei Silos beliefern ein Quantum?

Image
Last edited by NorthernStar on Fri Jan 12, 2018 12:36 am, edited 3 times in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Post by Kallenbach »

Ja und nein. Die Bänder haben eine Begrenzung wieviel sie aufnehmen, aus zwei Quellen nimmt das Band trotzdem nicht das doppelte auf.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Post by Pommfix »

Zwei Förderstrecken hätten denn Vorteil einer Minimierung eines Förderausfalls und somit einen Preissturz. Gerade bei Silage oder Hackschnitzel würde es sinnvoll sein aus zwei Quellen zu speisen um keinen Preisverfall zu riskieren. Gerade beim verschieben der Förderbänder kommt es immer wieder zu einer Unterbrechung. Diese könnte man mit einer zweiten Quelle überbrücken.
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Post by Fazoletti »

Also probiert hab ichs noch nie, aber bei den Förderbändern die man ausziehen kann, kann man die eine Hälfte auch hin und her schwenken, und demnach müsste man am neu entstandenen Befüllende wieder ein Förderband anhängen können usw. Hab das mal in einem Video gesehen wie einer dann alle Fahrsilos der Bga gleichzeitig leerte ;)
Mfg
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Post by Superfarmer2 »

Theoretisch funktioniert das.
Gegen Preisverfall hilft der Mod BGA-Hoper.
Es bringt aber mehr wenn du 2 Förderbänder in den Trigger füllen lässt und die könntest mit Glück 2 Förderbänder mit einem Förderband speisen,damit es schneller geht.Also lieber 2 Bänder als Strecken benutzen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Post by NorthernStar »

Ok. Habe das jetzt mal probiert. Funktioniert.

Image

Wenn man es sauber macht, kann man den Preisverfall nach der ersten Unterbrechung damit auch hinauszögern. Optimal finde ich das aber immer noch nicht. Bei grösseren Silage-Mengen fällt der Preis irgendwann trotzdem in den Keller.

@Superfarmer2
Superfarmer2 wrote: Sat Jan 06, 2018 1:00 pm Gegen Preisverfall hilft der Mod BGA-Hoper.
Wie wirkt der Hopper-Mod? Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, gerade wenn man mit Förderbändern arbeitet.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Grimme Förderband - mehrfach "fütterbar"?

Post by Superfarmer2 »

NorthernStar wrote: Sun Jan 07, 2018 10:02 pm Ok. Habe das jetzt mal probiert. Funktioniert.

Image

Wenn man es sauber macht, kann man den Preisverfall nach der ersten Unterbrechung damit auch hinauszögern. Optimal finde ich das aber immer noch nicht. Bei grösseren Silage-Mengen fällt der Preis irgendwann trotzdem in den Keller.

@Superfarmer2
Superfarmer2 wrote: Sat Jan 06, 2018 1:00 pm Gegen Preisverfall hilft der Mod BGA-Hoper.
Wie wirkt der Hopper-Mod? Aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, gerade wenn man mit Förderbändern arbeitet.
Ob mit Schaufel oder Förderband ist dem Mod egal.Aber er bewirkt,dass sich so lange man etwas im Trichter hat der Preis aufgrund der Verkaufsmasse(normaler Preisverfall rauf runter kann schon stattfinden,aber sehr selten aufgrund der Spielgeschwindigkeit) nicht ändert,heißt selbst wenn mal der Förderband leerläuft,ändert sich der Preis nicht wenn das Förderband wieder läuft bevor der Trichter komplett leer ist.Musst dann allerdings auf Geschwindigkeitsstufe 1(Echtzeit) spielen,da sonst der Trichter dauerhaft(bei einem Förderband) leerlaufen würde,so läuft er langsam voll bis er irgendwann die 50k erreicht und dann stockend verkauft oder du kurzzeitig auf eine höhere Geschwindigkeit erhöhst.So kannst dann theoretisch ein paar 1000 Tonnen verkaufen.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by Maeks »

Frage warum macht Ihr es so kompliziert. Auf jeder Mod-Map kann ich den Preisverfall ausschalten.

Gruß Maeks
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by NorthernStar »

Preisverfall für Feldfrüchte kann gerne bleiben, um ehrlich zu sein finde ich das sogar ganz spannend.

So wie es an der BGA gemacht ist, ist das aber Mist.
Last edited by NorthernStar on Tue Jan 09, 2018 3:43 pm, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by Andreas572 »

in der Map XML gibt es bei den Verkaufsstellen diesen Eintrag "litersForFullPriceDrop" mit einer Mengenangabe. Das bedeutet, der Preis fällt pro abkippen bis zur angegebenen Menge, danach nicht mehr. Schafft man es mit einmal abkippen über die angegebene Menge zu kommen, fällt der Preis garnicht.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by Maeks »

@Andreas572
Danke für den Hinweis. :hi:

Gruß Maeks
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by Superfarmer2 »

Zum einen spiele ich selber keine Modmap zz,viele sind zu überladen und ich finde die Karte vom Platinum ist doch sehr schön, und zweitens Preisverfall ist nicht automatisch was schlechtes,ist nur halt extrem übertrieben,besonders in der BGA kannst sonst es nicht gescheit verkaufen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by NorthernStar »

Ok, danke schon mal für den ganzen Input.

Dank dem Hinweis von Andreas572 habe ich jetzt einfach den Preisverfall für Silage an der BGA abgestellt. Damit spare ich mir das zeitkritische Gemurkse mit den Förderbändern. :smileynew:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by dominiczeth »

Deswegen nutze ich persönlich die BGA Extension. Da gibts keinen Preisverfall, man bekommt sogar viel mehr mit der Zeit.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: BGA Silo - Multipiping?

Post by NorthernStar »

dominiczeth wrote: Tue Jan 09, 2018 3:24 pm Deswegen nutze ich persönlich die BGA Extension. Da gibts keinen Preisverfall, man bekommt sogar viel mehr mit der Zeit.
Das Teil muss ich mir mal anschauen. Gerade der simulationslastige Ansatz und die Trägheit der Anlagenumsetzung finde ich gut.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply