COURSEPLAY 00051 und fluessigkeitstransport

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mapela
Posts: 39
Joined: Tue Oct 10, 2017 8:10 am

Re: COURSEPLAY 00051 und fluessigkeitstransport

Post by Mapela »

Okayyyyy ich versteh es nicht aber nun geht es....mit dem Zunhammer aber nur in die richtung futtertrigger zum wassertrigger (schafe)andersrum funzt es nicht....so und kann mir wer sagen warum? Hab es nur mit dem zunhammer hänger getestet.....

@wibo3005 danke für dein bild das hat mich auf die idee gebracht mal die Richtung zu wechseln.

Würdet ihr auch mal testweise den Kurs andersrum einfahren; Würde mich interessieren ob das bei euch auch geht oder nicht.^^
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: COURSEPLAY 00051 und fluessigkeitstransport

Post by omegaMV6 »

Hallo,
liegt meiner Meinung nach daran, dass, wenn der Kurs in die andere Richtung aufgezeichnet wird als auf dem Bild von wibo3005, CP beim abfahren des Kurses bereits den nächsten Trigger erkennt und diesen als nun zuständig heran nimmt :confusednew: .

Habe ich auf einer Mod-Map bemerkt, wo 4 Trigger für verschiedene Getreidesorten und ein Wassertrigger sehr eng beieinander lagen. Da ist CP auch einfach durchgefahren, ohne auch nur kurz anzuhalten.
Ob der Fehler hier bei CP liegt oder einer Änderung der Trigger durch Giants geschuldet ist, weiß ich nicht. Und wenn müssten natürlich die Jungs und Mädels vom CP den Mod an die "neuen" Gegebenheiten anpassen. Scheint aber vielleicht nicht so einfach zu sein, denn sonst hätten sie es bestimmt längst gemacht. War glaub ich sogar schon mal Thema im GitHub.

Wenn Dein Kurs unbedingt in die umgekehrte Richtung (zum Bild) laufen muss, könntest Du mal noch versuchen durch beide Trigger durchzufahren (am besten mit F5 ersichtlich, das Du auch tatsächlich mit dem gesamten Gespann aus den Triggern raus bist) und dann rückwärts bis zum Wassertrigger fährst. Bitte beim einfahren des Kurses nicht vergessen auf Rückwärts- und anschließend wieder auf Vorwärtsfahrt zu schalten.
Ich habs selbst noch nicht getestet, könnte aber klappen.

Hast Du übrigens schon mal versucht den Futtertrog auf dem Bild mit CP zu befüllen? Ich könnte mir vorstellen, dass CP dann genau so reagiert wenn Du den Kurs so wie wibo3005 einfährst. Dann erkennt CP nämlich schon den Wassertrigger, bevor es zum Entladen kommt. Ist aber nur so ne Idee von mir, weil ich habs... (s.o. :wink3: )

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply