Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Post by dagamser »

Servus,

evtl. gibt es ja die Möglichkeit ein Pferd zu modden.

Warum?

Wenn ich Forstarbeiten machen, säge ich die Bäume manuell um, und mache sie dann klein. Komme dann mit meinem Schredder und werfe sie händisch rein.

Es wäre klasse, wenn man mit einem Pferd als Arbeitstier, die Stämme aus dem Wald ziehen könnte, und dann alle auf einen Haufen. So wie man das früher und heute auch noch macht zum Teil.

Evtl. gibt es ja auch ein anderes Gerät was ich noch nicht gefunden habe.

Gruß und Danke.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Post by Zen-Meister »

Moin!

Ist zwar kein Pferd, aber mit dieser Winde kann man sehr gut Baumstämme aus dem Wald ziehen: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Post by Kleeblatt »

@Zen-Meister, ist ein schöner Mod. Wie bekommt man den <Forstarbeiter> ins Spiel das er die Seilwindenanschlüsse am Stamm befestigt. Bzw. andersrum gefragt wie aktiviere ich die Seilwinde. Bei F1 wird angezeigt <Umschalt lks. und B> zeigt sich keine Änderung. Das Gerät heben/senken und Seilwindse anschalten <B> geht, aber es legt sich die Kette nicht um die Stämme. Was habe ich da noch ausser acht gelassen....
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Post by Darthbot »

Du musst aussteigen um die Kette an den Stamm zu hängen. Das geht nur zu Fuss.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Re: Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Post by dagamser »

Zen-Meister wrote: Sun Jan 07, 2018 4:36 pm Moin!

Ist zwar kein Pferd, aber mit dieser Winde kann man sehr gut Baumstämme aus dem Wald ziehen: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Danke Dir. Sowas habe ich gesucht.

Gruß
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Ein Pferd für Forstarbeiten wäre toll

Post by Kleeblatt »

@Darthbot,
danke habe es ausprobiert. Ist ein bisschen schwierig, bleibe dann doch lieber beim automatischen aufladen der Baumstämme.
Post Reply