Abkippseite einstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Abkippseite einstellen

Post by franky-b »

Hi.
Drehschemel Anhänger haben meist 4 Möglichkeiten abzukippen. Links, rechts, hinten und Kornschieber. Gibt es eine Möglichkeit eine Abkippseite als Standard einzustellen. Speziell mit CP ist mir aufgefallen, dass die Abkippseite wahllos bestimmt wird. Das ist dann ungünstig, wenn man mit 2 Drehschemel Anhänger zur Abladestelle fährt. Dann wäre es wichtig, dass entweder nur links oder rechts entladen wird. Kann mich erinnern, im LS15 gab es, glaube ich, eine Mod dafür. Gibt es im LS17 etwas ähnliches?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Abkippseite einstellen

Post by Kallenbach »

Im 15er war es nur als Mod zu haben aber im LS17 ist es als Standard drin dass man die Abkippseite wählen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by franky-b »

@Kallenbach
Danke für deine Antwort.
Im F1 Menü kann man es einstellen, dass ist schon klar. Leider hält sich CP nicht an diese Vorgabe. Mal klappt es, dann wieder nicht. Man kann sich nicht darauf verlassen. Das Problem ist eben, wenn CP den 1. Anhänger hinten abkippen lässt, funktioniert das Entladen nicht 100%ig. Dann ist es schon oft passiert, dass die Anhänger nicht komplett geleert werden. Vor allem der, der hinten abkippt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Abkippseite einstellen

Post by Kallenbach »

Hast dies auch für jeden Anhänger separat eingestellt? Das ist nämlich keine globale Funktion.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by franky-b »

@Kallenbach --> ja
Jedes mal, bevor ich das Gespann (Traktor mit 2 Drehschemel Anhänger) entweder zum Abbunkern am Drescher, oder Verkauf der Früchte vom Hofsilo zur Verkaufsstelle einstelle. Es spielt weiterhin keine Rolle, ob es sich um Mods oder Originale GIANTS Anhängern handelt.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by Maeks »

Da müßtest du dich aber dann an die Macher von CP wenden. Den die Abkipseite wird, die du gewählt hast wird sogar in der Vehicle Liste des Savegames gespeichert.
Es ist der Eintrag: preferedTipReferencePointIndex="1" Mit der i ist hinten, 2 ist Kornschieber, 3 ist links und 4 ist die rechte Seite gemeint.

Gruß Maeks
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Abkippseite einstellen

Post by Fordson »

Die Standardabkippseite wird aber erst seit Version 1.4. gespeichert. Bis 1.3.1. wurde bei jedem Spielstart auf "hinten" zurück gesetzt.
Außer dem besseren Helferverhalten war das die einzige Veränderung, die ich bei dem Update bemerkt habe.
LS17, what else?
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by franky-b »

Maeks wrote: Mon Jan 08, 2018 10:19 pm Da müßtest du dich aber dann an die Macher von CP wenden.
Ich bin schon glücklich, wenn ich mich in deren Forum zurecht finde und mit Google Translate einige Beiträge ins deutsche übersetze. Aber selbst in englisch aktiv zu werden, das trau ich mir dann doch nicht zu. Ich lese ja, was da so auf deutsch raus kommt. Anders herum sieht das bestimmt nicht besser aus. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Mal abwarten, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Es ist schon mal gut, wenn GIANTS die Abkippseite speichert.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by Maeks »

@franky-b
Dann schreib es Ihnen auf Deutsch. Die Macher von CP sind ja Deutsche. Wenn dein Englisch schlecht ist bringt es nichts, da sie sonst nicht verstehen was das Problem ist. Die sollen sich nicht so anstellen wegen dem nur alles auf Englisch.

Gruß Maeks
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Abkippseite einstellen

Post by NorthernStar »

franky-b wrote: Tue Jan 09, 2018 1:19 pm Mal abwarten, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.
Dein Problem könnte evtl. auch anders gelöst werden.

Ich hatte das Problem, dass meine neuen Abfahr/Verkaufskurse zu Problemen am Verkaufs-Trigger führten. Die Kipper entluden nur wenig und fuhren dann weiter.

Ursache war aber, dass ich per Kamera bei dem Fahrzeug dabei war. Wenn ich von dem Fahrzeug weg "tabbe" und er unbeobachtet ist, tritt das Problem nicht auf.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by franky-b »

Ursache war aber, dass ich per Kamera bei dem Fahrzeug dabei war. Wenn ich von dem Fahrzeug weg "tabbe" und er unbeobachtet ist, tritt das Problem nicht auf.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Aufspringen auf ein Fahrzeug während des Entladens sorgt dafür, dass das Fahrzeug sofort weiter fährt. Diesen Umstand vermeide ich so gut es geht.

So, ich hab mal bei GITHUB etwas geschrieben, mal sehen, ob sich was tut. Bin gespannt.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Abkippseite einstellen

Post by anthu »

Hab deinen beitrag im github mal ins englische übersetzt.
Lg
Andreas
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Abkippseite einstellen

Post by franky-b »

anthu wrote: Tue Jan 09, 2018 9:56 pm Hab deinen beitrag im github mal ins englische übersetzt.
Danke. Das hast du gut gemacht.
Post Reply