Futterreste

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
elk0ss
Posts: 5
Joined: Tue Nov 01, 2016 9:44 am

Futterreste

Post by elk0ss »

Moin moin liebe Kollegen,

Kann ich mit den Futterresten welche beim reinigen des Futterbereichs der Tiere aufkommen noch irgendwas anfangen außer sie irgendwo hinzuschaufeln?
Gibt es einen Mod das ich sie vielleicht mit auf den Miststreuer schmeissen kann um sie auf dem Feld zu verstreuen?

Ja ich habe schon gegoogelt und die Suche benutzt ;-)

MfG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Futterreste

Post by böserlöwe »

Oder man kippt sie einfach wieder zurück in den Futtertrog. Dann erfüllen sie noch den Zweck der Ihnen zugedacht war. Sie sind und bleiben Futter.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Futterreste

Post by NorthernStar »

Lely Juno aufstellen und nie wieder an das Thema denken:

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=4988

Image
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Futterreste

Post by Andreas572 »

Warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah...

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Futterreste

Post by Simpat »

Gute Idee, wie transportier bzw. plaziere ich die Jelly?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8964
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Futterreste

Post by farmtycoon39 »

Mit dem Traktor. Einfach an die Fronthydaulik oder Heckhydraulik ankuppeln.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Futterreste

Post by NorthernStar »

Andreas572 wrote: Sun Jan 14, 2018 10:40 am Warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah...

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Den habe ich monatelang benutzt. Der hat den Nachteil dass man ihn nach Spielstart immer wieder neu ausrichten muss. Ausserdem driftet er auch gerne mal aus der Spur und fährt dann wer weiss wohin. :mrgreen:

Der von Marhu ist deutlich besser. Aufstellen, starten, vergessen. :smileynew:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Futterreste

Post by NorthernStar »

Simpat wrote: Sun Jan 14, 2018 11:20 am Gute Idee, wie transportier bzw. plaziere ich die Jelly?
Den von Marhu (Juno 100) kannst Du einfach platzieren.

Den von ChatNoir musst du vom Händler holen. Dafür musst du nach dem Kauf den Attacher ausklappen (über F1 Menü).
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Futterreste

Post by Kleeblatt »

NorthernStar wrote: Sun Jan 14, 2018 11:29 am.. von Marhu (Juno 100) kannst Du einfach platzieren...
erstmal läßt sich der Lely Juno100 in der Estancia nicht in der Nähe der Futtertröge von Schwein/Schaf/Kuh platzieren. Habe bei den 3Futtertrögen dann platziert wo es möglich war. Dann habe ich alles säubern lassen, Spielstand abgespeichert neu gestartet mit erstaunen festgestellt keine Junos100 mehr da. Das dann mehrmals neu versucht konnte Estancia aber keinen Spielstand mit abgespeichertem Juno100 abringen. Nun wird wieder die große Universalschaufel eingesetzt da kann man wenigstens den jeweiligen neuen Spielstand in der Estancia wieder reproduzieren....
ich habe mir abgewöhnt mich über Estancia zu wundern, habe das ja schon in einem anderen Beitrag angefragt ob noch jemand den jeweiligen abgespeicherten Spielstand wieder reproduzieren kann. Habe übrigens die für mich da platzierte Compoststation als <Übeltäter> ausgemacht und gelöscht....naja nicht wundern einfach weitermachen..........
Simpat
Posts: 45
Joined: Fri Oct 28, 2016 4:24 pm

Re: Futterreste

Post by Simpat »

Ich habe Lely Juno 150 (V1.02.0) war nicht plazierbar, steht jetzt beim Händler. Spiel auf der Estancia habe den "Futterschieber" zuvor noch nie verwendet.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Futterreste

Post by NorthernStar »

Kleeblatt wrote: Sun Jan 14, 2018 12:20 pm
NorthernStar wrote: Sun Jan 14, 2018 11:29 am.. von Marhu (Juno 100) kannst Du einfach platzieren...
erstmal läßt sich der Lely Juno100 in der Estancia nicht in der Nähe der Futtertröge von Schwein/Schaf/Kuh platzieren. ....
Ok. Ich benutze ihn bei den Schafen, und da funktioniert er 1a.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Futterreste

Post by Andreas572 »

Spielt man auf Konsole, gibt es nur den 150.
Den 150 stellt man mittig in den Bereich, fährt erst mal selbst um ihn gerade auszurichten, dann den Helfer einstellen, reicht die Länge nicht aus etwas nachstellen, wichtig ist wenn man den Helfer startet ist der Startpunkt in der Mitte des Trogs
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Futterreste

Post by NorthernStar »

Andreas572 wrote: Sun Jan 14, 2018 2:35 pm Spielt man auf Konsole, gibt es nur den 150.
Den 150 stellt man mittig in den Bereich, fährt erst mal selbst um ihn gerade auszurichten, dann den Helfer einstellen, reicht die Länge nicht aus etwas nachstellen, wichtig ist wenn man den Helfer startet ist der Startpunkt in der Mitte des Trogs
Jo, so is' das.

Auf der PS4 habe ich den auch permanent genutzt. Auf dem PC hatte ich ihn auch zuerst, bin dann aber auf das Modell von Marhu umgestiegen.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Futterreste

Post by dominiczeth »

Ja ich nutze auch den von Marhu. Man kann auch wunderbar die Route Konfigurieren und ihn 100m Fahren lassen, oder einen Kreis (Bei manchen Mod Maps nötig). Der 150 ist da nicht so intelligent.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Futterreste

Post by Fordson »

Es gäbe ja auch die ganz einfache Methode: Wohlerzogene Tiere = überhaupt keine Verschmutzung.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
LS17, what else?
Post Reply