John Deere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: John Deere

Post by agroton200 »

Wingcommander wrote: Tue Mar 06, 2018 9:00 am Auf welches Image soll sich das denn auswirken?

Jetzt mal Butter bei die Fische, wieviel LS-Spieler kaufen am Ende nen Schlepper im Gegenwert eines Einfamilienhauses?
Na nicht die LS-Spieler direkt, sondern z.b. die Kinder des Chefs u.s.w. also mein Chef weiß das ich LS zocke (sagt dazu spaßes halber Überstundensimulator :biggrin2: )hat z.b. eine Kuhn Ballenpresse geholt (sogar die gleiche wie im DLC), wofür ist Kuhn allgemein bekannt, wenn du allgemein einen Bauern fragst, na? Für Mähwerke und Schwader durch LS entdeckt man halt diese Dinge und es muss nicht immer die teure JD Presse sein oder das wir mal einen 7250 TTV als Vorführmaschine testen (sind eigentlich John Deere Kunde aber mit einigen Farbtupfern wie wir immer sagen (Case, NH, Fendt, Steyr u.sw.)) und es ist ja kein Geheimniss das in Deutschland die Marke JD das größte Händlernetz hat, nur komischwerweise Fendt hat wirklich extrem zugelegt in den letzten Jahren, ob LS dafür auch entscheidend ist das wird nur Fendt selbst wissen :biggrin2:
Es geht einfach darum z.b. in größeren Unternehmen (ehemaligen LPG's) sind nicht unbedingt immer alle 100 Mitarbeiter auf den neusten Stand was den aktuellen landwirtschaftlichen Fahrzeugmarkt betriftt, dies kann man sich natürlich nur erlauben wenn man eine eigene Werkstatt hat und sozusagen die Vertragswerkstätten zum Schrauben auf das Betriebsgelände kommen.
Als Privatbauer ist man sogar noch weniger aktuell was die Landwirtschaftstechnik betrifft, weil man einfach keine Zeit hat mal über den ''Tellerrand'' hinaus zu schauen was so die Konkkurenz betrifft dadurch fährt man eigentlich immer zum nächst gelegenen Händler und das persönliche Highlight ist dann immer die alle 2 Jahre Agritechnica in Hannover wenn man überhaupt dazu kommt.
Und heutzutage wird Effizienz immer wichtiger bsp. na klar kann ich als Bauer einen 130 PS oder einen 340 PS Schlepper vor 2x Conow HW-80 V9 dranhängen, um max. wirtschaftlich zu fahren nehme ich aber die mitllere Leistungsklasse ca 180 bis 240 PS. Als Privatbauer wird sowas natürlich keine so große Rolle spielen da man die Technik gar nicht hat nur wenn man mehrere Fahrzeuge wie Lohnunternehmen im Einsatz hat rechnet man mit jedem Liter Diesel und jeder verbrauchten Lohn/Betriebsstunde.

Mein Herz schlägt natürlich irgendwie schon ein wenig für Deutz Fahr dies kann ich aber damit begründen das wir privat einen Eigenbau-Oldie haben indem ein Deutz-Motor verbaut ist (ich auf diesem Fahren gelernt habe) und das dies der Hersteller des ersten Spielzeugtraktor's (DX 4,70) war den ich als Spielzeug hatte, als Kind hatte ich immer Deusch-Fahr dazu gesagt^^ Das bedeutet aber nicht das ich abgeneigt gegenüber anderen Traktorenmarken bin (okay damals als Kind war man schon ein wenig markenverliebt)
Den für Ostdeutschland legendären ZT-303 habe ich erst später kennen gelernt, oder den großen gelben (K-700A) oder den damals riesiegen JD 8400, den JD 6920, der kraftvolle JD 7800 oder den MB-Trac 1800, die erste Generation vom Puma 175 CVX oder den baugleichen Steyr CVT, den 1455 XL (Bauernschreck vom Tractor Pulling), den Agrostar 6.81, NH TM 170 den alten Fastrac den man sogar auf 90 Km/h aufmachen kann^^ us.w. irgend welche wichtigen vergisst man immer^^ und sobald man diesen oder jenen Hersteller wirklich mal fährt begreift man auch warum das eigentlich völliger Blödsinn mit dem ich fahre nur diese Marke ist, letzlich sind alle globale Unternehmen
Last edited by agroton200 on Tue Mar 06, 2018 4:24 pm, edited 3 times in total.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: John Deere

Post by Lord Nighthawk »

Außerdem zeugt es einfach von Offenheit und Moderne wenn man sich auf sowas wie ein Computerspiel mit einläßt, da muß man nichtmal so tiefgreifend auf Betriebe bzw. Lohnunternehmen gucken. Und wenn der 10 jährige Fritzi durch sowas wie den LS bock auf Landwirtschaft als Beruf bekommt hat man auch potentiell nen späteren Kunden mehr.

Das Irrationale ist ja das die Firmen absolut nichts dadurch verlieren (es sei denn Giants macht die Maschinen mit absicht zu Krüppeln :lol:) sondern sich über ne völlig andere Art von Werbeportal sogar noch präsentieren können.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: John Deere

Post by HeinzS »

Lord Nighthawk wrote: Tue Mar 06, 2018 3:49 pm Das Irrationale ist ja das die Firmen absolut nichts dadurch verlieren (es sei denn Giants macht die Maschinen mit absicht zu Krüppeln :lol:) sondern sich über ne völlig andere Art von Werbeportal sogar noch präsentieren können.
und bei 26 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr dürften das für JD nur Penuts sein.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: John Deere

Post by Superfarmer2 »

Diese Diskussion führt eh zu nix. Warum JD nicht in den Ls will,wissen sie vermutlich eh nur selber,auch wenn ich jetzt kein richtiges Gegenargument kenne und es definitive ein vielleicht auch positiver Werbezweck wäre.
User avatar
MS_The Bauer
Posts: 39
Joined: Thu May 29, 2014 1:14 pm

Re: John Deere

Post by MS_The Bauer »

Lisertan wrote: Tue Mar 06, 2018 9:42 am
MS_The Bauer wrote: Mon Mar 05, 2018 9:28 pm Hallo Leute, um die Hoffnung für uns John Deere Fans wieder aufleben zu lassen habe ich hier einen Kommentar (von offizieller Seite!!) von John Deere in einem Youtube Video gefunden:

Image

Eine Übersetztung für nicht so Englischsprachige:
der User fragt "arbeitet John Deere an etwas für LS19?"
John Deere antwortet "wir prüfen momentan diese Möglichkeit".

Das ist für mich ein Zeichen das wir John Deere Fans noch hoffen können! :chinese:

LG
Das Ding ist nun aber auch schon ein paar Monate alt oder? Das taucht immer wieder hier auf :D

Bisher haben wir was JD angeht nichts neues zu sagen :/
Aber immerhin wisst Ihr jetzt dass John Deere noch am überlegen ist...vielleicht habt ihr bald ja eine E-mail von John Deere im Postfach. :search: :biggrin2:
Jonny91
Posts: 48
Joined: Sun Sep 17, 2017 2:20 am

Re: John Deere

Post by Jonny91 »

John wer? Ich kenne nur Firmen, die es im LWS gibt ... :D
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: John Deere

Post by anthu »

Also ich denke mal das
"wir prüfen momentan diese Möglichkeit".
So ziemlich dasselbe aussagt wie
"Kein Kommentar"
Also irgendeine nichtssagende Floskel.

Lg
Andreas
User avatar
MS_The Bauer
Posts: 39
Joined: Thu May 29, 2014 1:14 pm

Re: John Deere

Post by MS_The Bauer »

Lisertan wrote: Tue Mar 06, 2018 9:42 am
MS_The Bauer wrote: Mon Mar 05, 2018 9:28 pm Hallo Leute, um die Hoffnung für uns John Deere Fans wieder aufleben zu lassen habe ich hier einen Kommentar (von offizieller Seite!!) von John Deere in einem Youtube Video gefunden:

Image

Eine Übersetztung für nicht so Englischsprachige:
der User fragt "arbeitet John Deere an etwas für LS19?"
John Deere antwortet "wir prüfen momentan diese Möglichkeit".

Das ist für mich ein Zeichen das wir John Deere Fans noch hoffen können! :chinese:

LG
Das Ding ist nun aber auch schon ein paar Monate alt oder? Das taucht immer wieder hier auf :D

Bisher haben wir was JD angeht nichts neues zu sagen :/
So Lisertan jetzt ist die Katze aus dem Sack! :hmm: :chinese:

Freut mich als John Deere verrückter natürlich besonders, wie viele andere Weltweit auch... :gamer:
Ab wann fangt ihr denn an die einzelnen Maschienen des LS19 uns zu verraten? Ich muss wissen was alles von John Deere dabei ist.:D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere

Post by farmtycoon39 »

Na, da bist nicht allein. Ich geselle mich auch dazu. :) Ich vermute, demnächst, also bei der Farmcon, wirds losgehen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: John Deere

Post by NanuK »

John Deere - Schade!
Nein, ich freue mich für die die sich soo darauf gefreut haben, ich hätte mich aber mehr über Claas gefreut, bzw. den dynamischen Boden.
Da nun John Deere dabei ist und sich diese Marke wohl wirklich sehr großer Beliebtheit erfreut, dürfte der dyna. Boden wirklich gestorben sein.

Trotzdem freue ich mich auf den LS 19, bin aber auch mit dem ´17 er noch voll zufrieden:)
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: John Deere

Post by Samira »

Ich würde weder was ausschließen noch einschließen. Es ist alles was wir wissen, und das ist noch nicht alles was noch Bekanntgemacht wird.
Bloss weil jetzt ein paar Infos da sind, ein CGI Trailer der einiges andeutet mit dem man mehr als nur Spekulieren kann, sollte man abwarten,
denn noch ist nichts ausser den bisherigen Infos in Stein gemeißelt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere

Post by farmtycoon39 »

Mir dülcht auch, das "besondere Feature" kommt erst zur Enthüllung. Noch ist die E3 voll im Gange. Muß auch sagen, ob jetzt aauch Claas kommt oder doch nicht, ist mir jetzt völlig Rille. Wenigstens gibts ja endlich die Marke John Deere.

Worauf ich mich auch freue, sind die 2 neuen Früchte: Baumwolle und Hafer. Bei Baumwolle bin ich gespannt, wie man die Ballen lagert und ob das Limit bei den Heu-und Strohballen auch bei den Baumwollballen gilt. Denn, sowie ich das seh, kann der Baumwollernter Ballen pressen. Und da braucht man einen Radlader zum Beladen der Flachbettauflieger dazu. Hab aber dann nur ein Problemchen: ob ich mit nur einem oder über 400 PS die Maps erkunden werde :lol: :lol: :biggrin2: :biggrin2: :zunge: :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: John Deere

Post by Superfarmer2 »

Man muss es jetzt aber auch so sehen, C & C hat zwar lange gebraucht bis sie soweit sind(wollten ja schon beim 17 er soweit sein),aber ich denke ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster,wenn ich sage,dass dies der letzte LS vor dem finalen Veröffentlichung von C & C ist.Weshalb Giants jetzt wohl nochmal alles gibt um die Kundschaft von sich zu überzeugen. Und gerade in Hinblick auf die die größeren Unterschiede von C & C,welche darin bestehen Marke Claas(ich denke mal die wichtigste Marke bei C & C), dynamischer Boden und der Abfahrhelfer, wird Giants eventuell versuchen entgegenzusteuern. Es ist zwar Spekulatius aber Giants könnte mit dem 19er auch noch Claas bringen um dann sagen zu können wir haben nicht nur Claas sondern John Deer gibt es auch noch oben drauf. Und zumindestens eines der beiden Feature dynamischer Boden oder einen Abfahrhelfer sollte zumindestens teilweise entwickelt worden sein(wobei ich mir nur einen teilweise verbesserten Helfer oder einen kompletten dynamischen Boden(teilweise geht schlecht) vorstellen kann),wenn Giants Kunden von C & C zurück möchte.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Die Spielerschaft die C & C abgeworben hat dürfte sehr gering sein. Die meisten interessieren sich nicht für Dynamischen Boden und co. die wollen nur den einfach zu bedienenden LS spielen. Nur die Hardcore Spieler, die möglichst alles simuliert haben wollen, werden zu C & C gehen und dort bleiben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Finjas

Re: John Deere

Post by Finjas »

Giants wird sich wegen CnC keine Sorgen machen müssen. CnC hat eine ganz andere Zielgruppe als der LS. Ich denke nicht, dass CnC für den Großteil der minderjährigen Zielgruppe von Giants jemals attraktiv sein wird, da es viel zu sehr auf Simulation ausgelegt ist. Und echte Simulationen sind nunmal an das erwachsene Publikum gerichtet.

CnC wird seine Nische finden, aber bei den Verkaufszahlen niemals auf Augenhöhe mit Giants stehen. CnC mag eine gute Sim sein (habe es noch nicht gespielt), aber wie jede andere "richtige Simulation" nicht geeignet für den Massenmarkt.

Aber wer weiß, vor zehn Jahren hätte auch niemand von Giants gedacht, dass sie heute da sind, wo sie sind. :smileynew:

Claas könnte ich mir übrigens ganz gut als DLC vorstellen. Für den 17er habe ich mir nur das Kuhn und das Big Bud DLC gekauft. Das ist etwas mau.
Post Reply