John Deere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
davecool
Posts: 2
Joined: Fri Dec 29, 2017 4:34 pm

John Deere

Post by davecool »

Wieso gibt es bei ls 17 keine John Deere Traktoren
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: John Deere

Post by farmtycoon39 »

Die gibts eh in der PC-Version als Mods. ;) Vielleicht kommen sie offiziell für alle in den LS19. oder in den LS21 :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Ich bezweifle das sie jemals Offiziell in den LS kommen. Denn John Deere glaubt ja noch immer das ihr eigener simulator sehr gut ist. Als Mods auf dem PC wird es wohl eher JD Modelle geben als Standardmässig von Giants.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: John Deere

Post by Andreas572 »

Darthbot, das sind doch uralte Spiele, wurde dort in den letzten Jahren noch etwas gepflegt?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Nein, aber trotzdem denkt JD nach wie vor das sie es nicht nötig haben im LS aufzutreten. Denn wieso sollte man in ein anderes Spiel, wenn man sein eigenes hat?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: John Deere

Post by Trax »

Ist wohl eher eine Frage des Geldes, als das eigene Spiel.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: John Deere

Post by tzizt »

Trax wrote: Sun Jan 14, 2018 6:29 pm Ist wohl eher eine Frage des Geldes, als das eigene Spiel.
Das sehe ich genauso, eine Lizenz für John Deere dürfte noch ein Mal eine ganz andere Hausnummer sein als beispielsweise für Claas. Vermutlich sieht man bei JD das mögliche Werbepotenzial als zu gering an. Genauso können Rivalitäten mit Konkurrenten eine Rolle spielen.
Was Claas angeht bin ich da wirklich gespannt, ob es die "Hauptmarke" in der nächsten Version werden wird, da die Zusammenarbeit mit einem gewissen anderen Simulationsprodukt sehr ausgeprägt ist.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: John Deere

Post by Blindvieh »

Mal Dummschwafel, ich versteh nicht das Giants Geld für Lizenzen ausgeben muss.....wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich sogar Giants Geld bieten damit meine Produkte ins Game kommen......günstiger kann man doch garnimmer dafür sorgen das mein Name in die Köpfe der Leute kommt......
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: John Deere

Post by Superfarmer2 »

Ich bezweifle stark das JD glaubt,dass ihr Simulator irgendetwas taugt,denn auf den Messen hatte Giants schon häufiger für JD ein paar Traktoren gebaut. Und Geld gibt, denke zumindestens ich, Giants auch nicht für Lizenzen aus und das könnte ein Problem sein.Wobei JD es anscheinend nicht für nötig hält reinzukommen und das obwohl Krone schon lange im Ls ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: John Deere

Post by Trax »

Blindvieh wrote: Sun Jan 14, 2018 6:59 pm Mal Dummschwafel, ich versteh nicht das Giants Geld für Lizenzen ausgeben muss.....wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich sogar Giants Geld bieten damit meine Produkte ins Game kommen......günstiger kann man doch garnimmer dafür sorgen das mein Name in die Köpfe der Leute kommt......
Muss nicht, aber der Lizenzgeber entscheidet, zu welchem Preis er eben diese vergibt. Für gewöhnlich eben gegen eine bestimmte Summe Geld, weil Geld das simpelste Transaktionsmittel ist. Der Preis kann aber auch ganz anders aussehen, je nachdem was beide Seiten vereinbaren.

Es gab auch schonmal die Äußerungen, das die Lizenzgeber Giants für die Lizensierung bezahlen müssten, das ist aber kompletter Schwachsinn.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

Blindvieh wrote: Sun Jan 14, 2018 6:59 pm Mal Dummschwafel, ich versteh nicht das Giants Geld für Lizenzen ausgeben muss.....wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich sogar Giants Geld bieten damit meine Produkte ins Game kommen......günstiger kann man doch garnimmer dafür sorgen das mein Name in die Köpfe der Leute kommt......
Was nützt mir das wenn mein Name in den Köpfen von Leuten ist die mein Produkt nicht kaufen?

Landwirte unterteilen sich ganz grob (bis auf eine kleine Gruppe Exoten) in 2 Lager. Lager 1 - ich fahre Fendt/Claas/JD oder was auch immer weil das bei uns schon immer gefahren wurde - und in Lager 2 - mir ist Farbe und Name egal, Hauptsache das Teil ist betriebswirtschaftlich günstig und wenn die Kiste kaputt auf dem Acker steht ist der Monteur innerhalb von einer Stunde da...für beide Gruppen ist der LS kein Entscheidungskriterium.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: John Deere

Post by Superfarmer2 »

Wingcommander wrote: Sun Jan 14, 2018 8:15 pm
Blindvieh wrote: Sun Jan 14, 2018 6:59 pm Mal Dummschwafel, ich versteh nicht das Giants Geld für Lizenzen ausgeben muss.....wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich sogar Giants Geld bieten damit meine Produkte ins Game kommen......günstiger kann man doch garnimmer dafür sorgen das mein Name in die Köpfe der Leute kommt......
Was nützt mir das wenn mein Name in den Köpfen von Leuten ist die mein Produkt nicht kaufen?

Landwirte unterteilen sich ganz grob (bis auf eine kleine Gruppe Exoten) in 2 Lager. Lager 1 - ich fahre Fendt/Claas/JD oder was auch immer weil das bei uns schon immer gefahren wurde - und in Lager 2 - mir ist Farbe und Name egal, Hauptsache das Teil ist betriebswirtschaftlich günstig und wenn die Kiste kaputt auf dem Acker steht ist der Monteur innerhalb von einer Stunde da...für beide Gruppen ist der LS kein Entscheidungskriterium.
So gesehen magst du Recht haben,aber gerade in bezug auf Gruppe 1,der Händler vor Ort verkauft XYZ deswegen fahre ich XYZ,kann dieses Spiel den Landwirt aber gut neue Traktoren beibringen,der Landwirt sieht eine neue Maschine von dem Hersteller und sagt,ja den finde ich toll... . Deswegen wollen die Hersteller meist ja auch die großen neuen Maschienen im Ls haben und die kleinen eher nicht.

Bezüglich den Lizenzen: Der Hauptpunkt ist,denke ich mal,das die Hersteller selber entscheiden,welche Fahrzeuge in den Ls kommen sollen,Geld ist da vermutlich Nebensache,denn welche Nachteile hätte eine Lizenzierung,es kann eigentlich nur Vorteile haben, und auch da könnte es sein,das sich JD und Giants nicht verstehen oder es ein Markenkonflikt gibt Marke A ist im Spiel deswegen sagt JD,dann wollen wir nicht.

Werden aber ohne offizielle Aussagen von Giants oder JD,dies nie erfahren,wo genau es nicht funktioniert.
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: John Deere

Post by Dschowy »

Meine Vermutung ist, daß JD Angst hat, irgendwelche Daten rauszugeben. Die Konkurrenz könnte ja davon profitieren. Ich hab beruflich mit JD zu tun und könnte mir gut vorstellen, daß die so ticken. Aber das ist reines Spekulatius.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

@ Superfarmer

Sorry, aber bist du so naiv zu glauben das ein Vollerwerbslandwirt einen 200Teuro Schlepper kauft weil der im LS toll aussieht? Der schaut sich die Datenblätter an...Zapfwellenleistung, Hubleistung der Frontkraftheber, Leistungskurven des Motors, Getriebeaufbau etc. alles Daten die er vom LS garantiert nicht kriegt....

Wie kommst du übrigens auf die Idee das die Hersteller die großen Maschinen ins Spiel haben wollen? Denen ist völlig egal was im Spiel ist....solange die Lizenzgebühr stimmt.

Den Grimme Selbstfahrroder hat hier keiner, einer hat ne gebrauchte Rübenmaus....weil es sich rechnet.



Mal abgesehen davon dass die meisten Bauern viel zu klein sind für die großen Maschinen...

Ich habe beruflich mit den Landwirten und Lohnunternehmern in 2 großen Norddeutschen Landkreisen zu tun....die Gegend hier ist sehr agrargeprägt mit viel Biogas und großen Ackerflächen...der Großteil des Maschinenbestands von denen ist im LS garnicht drin weil zu klein.

Mal abgesehen davon das ein Lohnunternehmer oder Vollerwerbslandwirt kaum Zeit findet den LS zu daddeln...
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Die Landwirte selbst vielleicht nicht, aber deren Kinder. Nur wollen die eher die Maschinen im Spiel haben die Papa auf dem Hof stehen hat. Und wenn ich mir angucke was mein Onkel in seinem LU fährt, kriege ich nichts davon im LS. Markentechnisch vielleicht (Krampe Kipper, Krone Maisgebiss, Grimme Kartoffelroder) aber die Geräte sind entweder kleinere, oder deren Vorgänger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply