John Deere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: John Deere

Post by t0xic0m »

ah du meinst ich kann jetzt expandieren? Das wäre doch net sache :lol:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: John Deere

Post by Assassine »

Vielleicht ist John Deere auch die Auswahl im LS zu klein, wenn ich 100 Maschinen Baue und nur 3 in ein Spiel kommen ist das uninteressant. Könnte ich mir zumindest denken.
Ich finde die Auswahl der Traktoren und Maschinen im LS wie eh und je Grottenschlecht ein bunt zusammen gewürfelter Mix der zu 80% nur das Top Modell beinhaltet. Oder das kleinste. Nehmen wir mal zb Brantner ,die bauen Top Anhänger und was gibst im LS ? Genau das eine kleine Ding das Spätestens nach 2 Stunden Spielen vom Volumen her schon nicht mehr rentabel ist. Wäre ich ein Hersteller würde ich mich dafür nicht her geben und die Amerikaner denken da noch viel engstirniger wie wir.Wenn man dann noch sieht das einige Fahrzeuge schlechtere Motordaten haben wie andere (Deutz zb),bei gleicher Leistung, dann braucht man sich nicht wundern wenn da einige Hersteller Vielleicht keine Lust drauf haben.
Natürlich liest es sich für den Kunden besser wenn auf der Verpackung steht 120 Marken mit 123 Modellen nur stellt sich die Markenvielfalt hier nicht als Gewinn dar. Da man das meiste dann eh vergeblich sucht. Die einzige brauchbare Lösung wäre hier eine Hauptmarke zb Case / Nh mit allem was die so haben und dann weitere Marken als DLC,die dann aber mehr als 3 Mods beinhalten.

Das gute aus meiner Sicht ist,das der LS17 mittlerweile so gut ist das er für den Normalspieler mehr als ausreicht,es gibt viele Gute ,Kleine,Alte Mods die es von Giants nie geben wird. So das ich aus meiner Sicht sagen kann der beste LS den es gibt und wohl auch geben wird. Was soll noch kommen? Zuckerrohr usw. brauch ich als Deutscher Bauer nicht, Türen die sich öffen? Gibts als Mod,bau ich jedesmal aus. Noch ne Getreidesorte? Vielleicht Fkugzeuge,als direkte Konkurenz zu den total aufgezwungenen Zügen? Vieleicht gibts auch im nächsten LS ne 8 Spurige Autobahn zum Flughafen oder Überseehafen. Ich weiß es nicht. Ich will es auch nicht mehr wissen. Ich hab jetzt ne Tip Top Fahrzeugwahl die Giants so nie auf die Beine Stellen wird. Nicht weil sie es nicht können,sondern,weil sie es nicht wollen. Giants denkt halt Global und ich spiele Regional. Die Schere ging mit jedem LS weiter auseinander.
Sorry für den langen Text,der letzte Abschnitt hat weniger mit dem Thema John Deere zu tun,nur konnte ich mir das nicht verkneifen,hab ja schon ewig nix mehr geschrieben hier im Forum.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: John Deere

Post by t0xic0m »

Trax wrote: Tue Jan 16, 2018 6:27 am @Wingcomander: Der LS ist aber nicht nur in DE erhältlich.

@t0xic0m: Tja die 6R werden aber auch in Deutschland gebaut, genau so sämmtliche Mähdrescher und Feldhäcksler, steckt alles Deutsche Wertarbeit hinter. :wink3: :lol:
Die JD Forestry Kabinen wurden in D gebaut, die waren aber so schlecht das die Produktion nach Dänemark verlegt wurde :smileynew:

Wie schon erwähnt bin ich JD Fan, aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob JD im LS vertreten ist. Ich kann auch mit Fendt oder MF Spielen, darauf kommt es mir nicht an, Spaß soll es machen und das tut es...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: John Deere

Post by DocDesastro »

Irgendwo kann ich Assassine da nur zustimmen. Ich hätte auch lieber egionales Spiel. Das Spiel wird aber international vermarktet - und in den Märkten muss man mit Dingen punkten, die es da gibt. Die in-game Fahrzeugauswahl ist auf den ersten Blick wirklich gut, aber es stimmt schon: innerhalb der jeweiligen Marken zu eng. Das habe ich schon im 15er bemerkt. Ich mag z.B. den Comia. Es gibt glaube ich einen C4, einen C6 und einen C8. Verschiedene Grössen. So kann ich bei 'meiner' Lieblingsmarke bleiben, würde es die geben, Aber nein, da gab es nur den C4 oder so als Starternter. Wenn ich was größeres wollte, dann musste ich die Marke wechseln, obwohl ich das gar nicht will. Da kommen wirklich einige Marken schlecht weg, weil deren Produkt im Spiel im Gegensatz zu anderen übergangen wird. Oder man MUSS es benutzen, mangels Alternativen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: John Deere

Post by Kallenbach »

So ist es aber bei vielen Marken des LS und da sollte man nun wirklich nachdenken ob es nicht auch mal noch anders möglich ist die Markenvielfalt zu nutzen. Gerade beim Zuckerrohr würde ich beim kommenden LS19 auf den gezogenen Lizard verzichten und bei der Französischen Firma Simon den gezogenen Sugar Cane Harvester RCS ins Spiel zu bringen, dieser ist zwar im Gegensatz zum gezogenen SCH von Lizard, ein Ernter der das Zuckerrohr als volles Halmrohr schneidet, sammelt und bündelt aber es hätte auch mehr reiz.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: John Deere

Post by Lisertan »

Das Problem ist - und das dürft ihr bitte nicht vergessen - das es nicht ganz einfach ist die Lizenzen für Marken zu bekommen. Es ist nicht so das die alle nur darauf warten das wir kommen und ihre Geräte ins Spiel bringen wollen.

Die Verträge fallen ganz unterschiedlich aus, mit manchen Firmen haben wir Verträge die es uns quasi erlauben alles zu nutzen was sie haben, manche Firmen erlauben uns nur spezifische Geräte zu benutzen und manche Firmen arbeiten eben gar nicht mit uns. Natürlich sind solche Verträge auch gerne mal zeitlich begrenzt, so dass nicht alle geräge vom LS15 es in den LS17 (und so weiter) schaffen.

Es ist also nicht so, dass wir das Spiel lokaler machen könnten und dann plötzlich 20 Marken aus z.B. Deutschland mehr hätten, im Grunde würde das nur dazu führen das wir am Ende weniger Fahrzeuge im Spiel hätten weil wir in der lokalen Version eben Dinge wie Stara weglassen würden. Es spricht denke ich nichts dagegen so viele Marken wie möglich im Spiel zu haben und ich kann euch versprechen wir werden nicht aufhören nach neuen Partnern zu suchen um euch weitere Marken im Spiel bieten zu können.

LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Vollkommen verständlich. Doch was spricht dagegen die Modellreihe komplett ins Spiel zu bringen?
Ihr habe den Fendt 900 im Spiel. Aber nicht jede Motorvariante, sondern nur 3. Wieso nicht komplett?
Wenn ich mehr Varianten des Traktors möchte bin ich wieder auf Mods angewiesen. Was bei Modellen die im Spiel vorhanden sind irgendwie nicht Sinn der Sache ist.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: John Deere

Post by Dschowy »

Ich finde die Produktauswahl beim LS17 schon super. Mit oder ohne JD. Auch wenn ich die kleinen Maschinen so gut wie nie einsetze, finde ich es gut, daß es die gibt. Da ist doch wirklich für jeden was dabei.
Vor allem die vielen Mods bereichern das Spiel ungemein. Ohne die wäre der LS auch nicht so erfolgreich.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, daß JD jemals in den LS kommen wird, abgesehen von Mods. Cool fände ich das schon. Aber ich weiß, daß diese Firma sehr speziell ist.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: John Deere

Post by Lisertan »

Das ist denke ich schwer zu beantworten, weil es da viele verschiedene Gründe für geben kann. Manche Varianten sind sehr nah beieinander (vielleicht 10/20 PS Unterschied), da hätte die Implementierung ins Spiel relativ wenig Effekt aufs eigentliche Spiel. Manchmal ist es auch schlicht eine Zeitfrage, der Aufwand eine weitere Variante ins Spiel zu bringen ist sicherlich nicht gewaltig, aber er ist auch nicht Null und vor allem in der Vergangenheit war das Dev Team ja nicht sehr groß (aber das ändert sich im Moment ja drastisch).

Ich gebe den Wunsch nach mehr Varianten aber gerne ans Dev-Team weiter :) vielleicht können wir da ja für die Zukunft ein paar Verbesserungen vornehmen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: John Deere

Post by Emtec »

Wie läuft das eigentlich mit Marken die es so nicht mehr gibt? Sind die dann einfach frei und jeder kann sie nutzen? Bsp. Fortschritt
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Mag sein das der Unterschied meist nur minimal ist, aber wäre es nicht auch gut fürs Spiel wenn man sagen kann wir haben die komplette Fendt 900er Reihe im Spiel? Oder die komplette NH T7 Reihe?
Jedenfalls danke ich dafür das der Wunsch weitergereicht wird. Vielleicht sind im LS 19 dann komplette Reihen im Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: John Deere

Post by bassaddict »

@Darthbot: Super beispiel mit dem NH T7: Den gibts nämlich in 3 verschiedene Varianten mit 3 verschiedene Radstände. Wenn wir den komplett umsetzen wollen würden, müssten wir tatsächlich 3 komplette Modelle bauen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Ok, das wusste ich nicht. Ist dann aber auch verwirrend, wenn es 3x den gleichen Traktor gibt, diese aber nicht gleich sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: John Deere

Post by bassaddict »

Joa, das ist aber kein Einzelfall. Es gibt z.B. auch beim Case Puma 2 Modelle, beim Deutz AgroStar gibt es auch 3 Modelle oder so (deswegen hat der auch keine Motorconfig im Spiel). Und passend zum Threadtitel: Auch den JD 6R gibts in 3 Versionen. Und wenn man weiter recherchiert, findet man bestimmt noch mehr Beispiele.

Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass einige Hersteller versuchen große Leistungsbereiche mit einer Modellbezeichnung abzudecken. Ein 160PS Trecker hat z.B. andere Anforderungen und Anwendungsbereiche als ein 300PS Trecker (jetzt mal als Beispiel auf den NH T7 bezogen).
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Ok, aber da wo es nur ein Modell gibt, kann man da dann nicht die gesamte Motorpalette anbieten? Anstatt nur 2-3 Varianten?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply