John Deere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

Dschowy wrote: Sun Jan 14, 2018 11:25 pm Meine Vermutung ist, daß JD Angst hat, irgendwelche Daten rauszugeben. Die Konkurrenz könnte ja davon profitieren. Ich hab beruflich mit JD zu tun und könnte mir gut vorstellen, daß die so ticken. Aber das ist reines Spekulatius.
Keine Sorge, die Daten hat die Konkurrenz sowieso. Das läuft auch nicht anders als bei den Kfz-Herstellern, da wird auch Modelle der Konkurrwnz gekauft, getestet und zerlegt....
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: John Deere

Post by Superfarmer2 »

@ Wingcommander

Mir ist natürlich bewusst,dass niemand nur wegen des Aussehenhalbers im Ls sich ein Traktor kaufen würde,du kaufst dir ja auch nicht ein Auto,weil es toll in einem Rennspiel, etc. aussieht,aber dennoch Fakt ist der LS macht Werbung für die Marken und hierbei geht es um die Wirkungsweise von Werbung beim Menschen,ob du Ahnung von Lu oder sonst was hast ist dabei egal,denn im Unterbewusstsein spielt genau so eine Werbung eine Rolle.Der Landwirt wird nicht sagen:Oh der sieht so toll aus,denn will ich haben. Nein aber wenn es eine neue Maschine braucht,könnte sich sein Unterbewusstsein melden und ihm gewisse Marken in den Sinn kommen,ohne das er dabei speziell an Ls denkt.
Und natürlich werden dann Faktenblätter usw verglichen,aber die Tatsache das er überhaupt sich mit einer Maschine der Marke beschäftigt,ist grundsätzlich erstmals positiv,denn er würde niemals alle infrage kommenden Traktoren behandeln können,dafür gibt es zu viele,somit könnte der Ls unbewusst Einflussnahme auf die Kaufentscheidung von Landwirten bei Maschinen haben.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

Nö...
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: John Deere

Post by Superfarmer2 »

Wingcommander wrote: Mon Jan 15, 2018 4:50 pm Nö...
Das sagst du als einer der Experten überhaupt aus Deutschland von Werbung oder was?
Die Macht der Werbung ist,so dacht ich bis eben zumindestens, doch allgemein bekannt,aber anscheinend besteht in Deutschland doch noch nachholbedarf,wie mächtig Werbung wirklich ist. Aber eine Diskussion darüber bringt sowieso nichts,denn A wirst du eh nicht einlenken und B wird deshalb noch lange nicht JD in den Ls kommen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: John Deere

Post by Darthbot »

Werbung ist so eine Sache. Mein Onkel bekommt immer wieder Werbung von Herstellern. Trotzdem würde er NIE! einen Fendt kaufen. Egal wie schmackhaft es ihm gemacht wird. Er hätte bis heute nichtmal einen John Deere zuhause stehen, wenn er nicht einen Geschäftspartner hätte der die Marke gut findet. Mein Onkel schwört nach wie vor auf die solide Fiat Technik. Vorallem die Serie 90 und die M Serie mag er. Allerdings sind die neueren New Holland eher Maschinen die er nicht mag. Die gehen zu schnell kaputt. Obwohl die TCA nicht allzu weit weg ist, und er Mähdrescher und Maishäcksler nur aus Harsewinkel bezieht (andere Marken kommen nicht in Frage), würde er auch nie Traktoren von Claas fahren. Bei ihm galt Traktoren sind Rot (bzw. dank NH Blau) und von Fiat, Erntemaschinen Saatengrün/Weiß und von Claas.

Andere Marken interessieren da nicht. Die könnten Stundenlang Werbung gucken, oder Dokus über die Vorzüge von Marke XY, gekauft wird die eh nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: John Deere

Post by Trax »

Dein Onkel ist aber auch nicht Jedermann.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: John Deere

Post by elmike »

Hallo,

ich meine mal gehört zu haben, dass John Deere den Anspruch erhebt, als einzige Marke im Spiel zu sein. Das könnten sie prinzipiell, denn deren Protfolio umfasst wirklich alles, auch Pflüge, Sämaschinen, Düngemaschinen... bis auf Anhänger.
Mittlerweile könnte aber auch Giants aufgrund des Erfolges der Serie in einer deutlich besseren Verhandlungsposition sein.
Die Kooperation mit Fendt/AGCO wurde damals (LS09->LS11) auch nicht fortgeführt und erst zum LS17 wieder aufgenommen... ich denke also, dass da vieles offen ist.

und zum Werbeeffekt:
Ich vermute, dass vor allem kleinere und unbekannte Marken den LS nutzen könnten, um Bekanntheit zu erlangen und sich zu präsentieren. Ursus und Zetor sind eben Exoten, die Ihre Geräte so darstellen können, mit dem JCB-DLC kam das beispielsweise Alleinstellungsmerkmal der 70km/h, und der Holmer Terra Variant kann mehr als nur Güllefahren....

elmike
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: John Deere

Post by Kallenbach »

Es gab ja auch DLC‘s die wirklich ein Alleinstellungsmerkmal hatten, dem Terra Variant DLC fehlte eigentlich mehr Arbeitsbreiten, die Sämaschine und der MB35. Das Lindner DLC war im 13er schon gut nur leider seiner Zeit weit voraus was die Grundsteuerungen angeht, die fehlende Allradlenkung oder das benutzen der Ladefläche für Paletten und Ballen oder die Motorkonfig. Im LS17 sind dies Dinge die zum Standard wurden und dem Lindner heute verdammt gut stehen würden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: John Deere

Post by Emtec »

Superfarmer hat schon recht. Natürlich kauft sich keiner eine bestimmte Maschine, nur weil sie in einem Spiel gut aussieht, aber hier geht es primär um die Präsenz der Marke im Allgemeinen. Wenn zB. hier in Deutschland jemand Cola sagt, denken die meißten an Coca-Cola, obwohl es noch viele andere Hersteller gibt. Wenn jemand anhand des Datenblattes auch nur schaut, ob der Schlepper aus dem Spiel den großen Grubber wirklich ziehen kann, hat es sich schon gelohnt. Und das der LS auch für professionelle Unternehmen interessant ist, hat ja jüngst auch Horsch bewiesen.

Zurück zum eigentlichen Thema:
John Deere wäre schon verdammt geil, gerade im Bereich der Forsttechnik :D


Wie läuft das eigentlich wenn eine Marke im LS präsent sein will? Müssen die ihre Maschinen selber bauen und an Giants schicken? Oder übermitteln die nur Daten und Giants baut alles für die Marke?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: John Deere

Post by Trax »

Die übermitteln nur die CAD-Daten und stellen für Soundaufnahmen eben Maschinen und Fahrer zur Verfügung. Solche Modelle zu erstellen können die Herren dort gar nicht, dafür sind die 3D-Artists von Giants ja da.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: John Deere

Post by Emtec »

Trax wrote: Mon Jan 15, 2018 9:46 pm Die übermitteln nur die CAD-Daten und stellen für Soundaufnahmen eben Maschinen und Fahrer zur Verfügung. Solche Modelle zu erstellen können die Herren dort gar nicht, dafür sind die 3D-Artists von Giants ja da.
Danke *thumbsup*
Naja der Gedanke ging mehr in die Richtung erstellen lassen.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

elmike wrote: Mon Jan 15, 2018 7:09 pm mit dem JCB-DLC kam das beispielsweise Alleinstellungsmerkmal der 70km/h
Was aber fürn deutschen Markt völlig nutzlos ist, weil man mit Klasse T (und das haben mittlerweile die meisten Bauern nur noch) nur bis 60km/h fahren darf....für den JCB brauch man nen LKW-Führerschein....
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: John Deere

Post by t0xic0m »

Das ist doch alles ganz einfach, John Deere hat es schlicht nicht nötig im LS zu sein. Wenn Giants JD im Spiel haben will, bin ich mir ziemlich sicher das dass einen Batzen Geld kosten wird. JD ist !DER! Premiumhersteller überhaupt für Traktoren und Forstmaschinen und das lassen sie sich bezahlen, egal ob für den Traktor selbst oder für die dazu gehörigen Lizenzen! Wer einen einfach zu bedienenden aber Hochmodernen Traktor haben will kauft JD. Vielleicht ist das in Deutschland nicht so, da wir Deutsche ja nur Deutsche Sachen für gut befinden und alle anderen sind zu blöd um was gutes zu bauen aber Weltweit sieht das ganz anders aus... Und ja, ich bin JD Fanboy durch und durch :mrgreen:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: John Deere

Post by Trax »

@Wingcomander: Der LS ist aber nicht nur in DE erhältlich.

@t0xic0m: Tja die 6R werden aber auch in Deutschland gebaut, genau so sämmtliche Mähdrescher und Feldhäcksler, steckt alles Deutsche Wertarbeit hinter. :wink3: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: John Deere

Post by Blindvieh »

:zunge:
t0xic0m wrote: Tue Jan 16, 2018 2:08 am Das ist doch alles ganz einfach, John Deere hat es schlicht nicht nötig im LS zu sein. Wenn Giants JD im Spiel haben will, bin ich mir ziemlich sicher das dass einen Batzen Geld kosten wird. JD ist !DER! Premiumhersteller überhaupt für Traktoren und Forstmaschinen und das lassen sie sich bezahlen, egal ob für den Traktor selbst oder für die dazu gehörigen Lizenzen! Wer einen einfach zu bedienenden aber Hochmodernen Traktor haben will kauft JD. Vielleicht ist das in Deutschland nicht so, da wir Deutsche ja nur Deutsche Sachen für gut befinden und alle anderen sind zu blöd um was gutes zu bauen aber Weltweit sieht das ganz anders aus... Und ja, ich bin JD Fanboy durch und durch :mrgreen:
Also unser Vermieter fragt schon ständig wo er verdammt nochmal Biobeltz Gewichte her bekommt und wann die anfangen Forstschlepper zu bauen.........
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply