John Deere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: John Deere

Post by SeppSpieler »

Der Puma hat bei auch bei uns 2 verschiedene Radstände und auch 2 verschiedene CVX Getriebe ( kurzer Radstand hat 2 Fahrbereiche, der Lange hat 4).
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
MS_The Bauer
Posts: 39
Joined: Thu May 29, 2014 1:14 pm

Re: John Deere

Post by MS_The Bauer »

Hallo Leute, um die Hoffnung für uns John Deere Fans wieder aufleben zu lassen habe ich hier einen Kommentar (von offizieller Seite!!) von John Deere in einem Youtube Video gefunden:

Image

Eine Übersetztung für nicht so Englischsprachige:
der User fragt "arbeitet John Deere an etwas für LS19?"
John Deere antwortet "wir prüfen momentan diese Möglichkeit".

Das ist für mich ein Zeichen das wir John Deere Fans noch hoffen können! :chinese:

LG
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: John Deere

Post by agroton200 »

Das ist wie mit dem GPS, alle versuchen jetzt ein einheitliches GPS-Gerät zu machen/sich anzupassen für einen Standard nur JD bleibt weiterhin stur bei dem eigenem ...

Zu JD muss man mal sagen die 6R (wie schon erwähnt made in germany) und 8R sind top, die 7R überzeugen ehrlich gesagt nicht so, da war die alte 79x0 Reihe deutlich besser ...
Ich denke mal auch das viele JD immer noch mit Lanz verbinden nur das ist lange her ...

Was ich immer bei den Lizenzen nicht verstehe ist das manche Hersteller ihre bekanntesten Fahrzeuge vergessen (Fendt z.b. den 926 Favorit) daraus würde ich doch meinen das man LS schon dafür nimmt um Werbung für die ''neuen'' Maschinen zu machen ...
Da muss man CASE mal loben das sie ihren Klassiker den 1455 XL in den LS ''gelassen'' haben

Von diesem ganzen, ich fahre nur die eine Marke bzw bin Fanboy, davon halte ich gar nix weil jede Marke hat sich bis heute durchgesetzt und dies hat auch seine Gründe. Jeder Hersteller hat gewisse Traktoren die einen als technischer Mensch einfach überzeugen, dies muss nicht immer das neutste Modell sein, man muss nur suchen und dann versteht man auch warum sich diese oder jene Marke so etabliert hat.
Und auch wenn man die unterschiedlichen Farben sieht und man damit eine Überlegenheit verbindet kann man nur sagen: ''ganz im Gegenteil die Unterschiede werden heutzutage immer geringer''

Ich finde ehrlich gesagt das bisherige Verhalten von JD nicht so toll weil diese Marke einfach auch in den LS gehört, wenn sie nicht wollen und weiterhin den LS belächeln und meinen ihr Game sei besser (ja in den Anfängen wurde Fendt für LS belächelt) dann ist es halt so nur wirkt sich das sicherlich auf ihr Image aus.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

Auf welches Image soll sich das denn auswirken?

Jetzt mal Butter bei die Fische, wieviel LS-Spieler kaufen am Ende nen Schlepper im Gegenwert eines Einfamilienhauses?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: John Deere

Post by HeinzS »

Wingcommander wrote: Tue Mar 06, 2018 9:00 am Jetzt mal Butter bei die Fische, wieviel LS-Spieler kaufen am Ende nen Schlepper im Gegenwert eines Einfamilienhauses?
genau, wer gibt schon Geld für Werbung aus: https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/ :wink3:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: John Deere

Post by Lisertan »

MS_The Bauer wrote: Mon Mar 05, 2018 9:28 pm Hallo Leute, um die Hoffnung für uns John Deere Fans wieder aufleben zu lassen habe ich hier einen Kommentar (von offizieller Seite!!) von John Deere in einem Youtube Video gefunden:

Image

Eine Übersetztung für nicht so Englischsprachige:
der User fragt "arbeitet John Deere an etwas für LS19?"
John Deere antwortet "wir prüfen momentan diese Möglichkeit".

Das ist für mich ein Zeichen das wir John Deere Fans noch hoffen können! :chinese:

LG
Das Ding ist nun aber auch schon ein paar Monate alt oder? Das taucht immer wieder hier auf :D

Bisher haben wir was JD angeht nichts neues zu sagen :/
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: John Deere

Post by Lord Nighthawk »

Ist jetzt auch nicht so schlimm, sollen sie halt weiterhin ihre Durchschnittstraktoren in ihrem Durchschnittssimulator verbauen :evilknivel: ... vielleicht wacht man ja später noch auf...
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: John Deere

Post by Phillip199588 »

HeinzS wrote: Tue Mar 06, 2018 9:15 am
Wingcommander wrote: Tue Mar 06, 2018 9:00 am Jetzt mal Butter bei die Fische, wieviel LS-Spieler kaufen am Ende nen Schlepper im Gegenwert eines Einfamilienhauses?
genau, wer gibt schon Geld für Werbung aus: https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/ :wink3:
Ich finde er hat nicht unrecht, Werbung funktioniert schließlich nur wenn sie die Zielgruppe trifft. Und wenn von 2'000'000 Ls-Spielern 10% in echt Kaufentscheidungen treffen dürfen (200'000) kommt mir das arg viel vor. Treffender wäre da wohl >1% und <5% also alles irgendwo unter 100'000 Kunden. Wie viele von denen tatsächlich Interesse an einer Neuanschaffung haben liegt weit auserhalb meines Einschäzungsvermögens (25%?) . Allerdings konkurrieren um diese ja auch die andern Traktorenhersteller, was den Markt ja nochmal aufteilt.

Kurz gesagt: Ich glaube wenn 5000 Menschen aufgrund des Ls sich für eine bestimmte Marke entscheiden ist das schon sehr sehr optimistisch zugunsten des Werbeeffekts, und wie Wingcommander schon sagte, es geht hier um Einfamilienhauswerte, keine Anschaffung die man Aufgrund der Farbe, des Klangs oder sonstiger nicht technischer Aspekte trifft (in erster Linie). Da muss das Händlernetz passen, Ersatzteilversorgung gewährleistet sein etc. Immerhin sind Bauernhöfe Unternehmen und da hat man Fehlentscheidungen teuer zu erkaufen. Deswegen wird wohl kein vernunftbegabter Landwirt irgendwas auf die Darstellung in einem "Simulatorspiel" geben außer Sie bekräftigt seine Meinung.

Desweiteren sind Unternehmen wie John Deere oder Claas, um mal die beiden zu nennen welche bisher nicht vertreten sind, Milliardenkonzerne. Ich bin mir todsicher, dass dort längst über den Ls gesprochen wurde, allerdings die Sinnhaftigkeit als zu irrelevant eingestuft wurde bei zu großem Risiko.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: John Deere

Post by HeinzS »

Phillip199588 wrote: Tue Mar 06, 2018 12:08 pm Ich bin mir todsicher, dass dort längst über den Ls gesprochen wurde, allerdings die Sinnhaftigkeit als zu irrelevant eingestuft wurde bei zu großem Risiko.
das weißt du so genau weil du dabei warst. :confusednew:
Vielleicht wusstest du es noch nicht:
Kinder sind für den Markt aus drei Gründen von Interesse: Sie verfügen über eigenes Geld, beeinflussen die Kaufentscheidungen der Eltern und sind nicht zuletzt die Kunden von Morgen.
http://www.oif.ac.at/service/zeitschrif ... d185dd12a0
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: John Deere

Post by Phillip199588 »

Ich bitte dich dir einfach mal Preislisten von Schleppern oder Dreschern anzusehen, es geht hier nicht um ein neues Handy oder ein Videospiel.
Falls du das aber nicht einsehen willst, kann und will ich das nicht ändern.
Zu den "Kunden von Morgen", in Deutschland gibt es ca. 270'000 Bauernhöfe, tendenziell abnehmend, die meisten Kinder treten nicht mehr in diese Fußstapfen und werden somit auch keine Kunden.
Wie genau kommst du eigentlich darauf, dass Kaufentscheidungen vom Auftreten im Ls beeinflusst werden?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: John Deere

Post by HeinzS »

Phillip199588 wrote: Tue Mar 06, 2018 1:47 pm Wie genau kommst du eigentlich darauf, dass Kaufentscheidungen vom Auftreten im Ls beeinflusst werden?
das habe ich nie behauptet, sondern nur darauf hingewiesen das Werbung vielschichtig genutzt wird und die Ausgaben dafür immens sind.
Woher weißt du eigentlich so genau wer welche Kaufentscheidung(vielleicht auch unterbewusst) wovon abhängig macht.
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: John Deere

Post by Blindvieh »

Blödes Beispiel und bissl neben der Topic........... Coka-Colah hat seinerzeits damit angefangen Rigiesseure dafür zu entlohnen, wenn der Star des Filmes, eine Coke trinkt.........nennt man Schleichwerbung.......und an welche Marke denkt jeder zuerst wenn man Cola sagt?! Richtig, Pepsi 👍

Werbung ersetzt zwar keine Datenblätter aber sie brennt doch, für uns Unbewusst, eine Markenvorliebe ein.
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: John Deere

Post by Wingcommander »

Nur das die im Landwirtschaftsbetrieb nicht über den LS eingebrannt wird sondern über hat-Opa-gefahren, hat-Papa-gefahren, fahr-ich-auch....
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: John Deere

Post by elmike »

Hallo,
Phillip199588 wrote: Tue Mar 06, 2018 1:47 pm Ich bitte dich dir einfach mal Preislisten von Schleppern oder Dreschern anzusehen, es geht hier nicht um ein neues Handy oder ein Videospiel.
Tut es nicht? Gerade die großen Hersteller verkaufen auch viel "Drumrum": Angefangen von Arbeitskleidung, über Fan-Artikel wie Käppis oder T-Shirts bis hin zu Modellen der eigenen Maschinen...
Und gerade für die hierzulande weniger bekannten Marken ist der Werbeeffekt sicher da...

Ich glaube auch nicht, dass jemand nur wegen des LS eine bestimmte Marke kauft.... aber wenn der Sohnemann mit Papas Traktor fahren kann, sind auch alle zufrieden, oder? =)

elmike
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: John Deere

Post by Phillip199588 »

HeinzS wrote: Tue Mar 06, 2018 2:19 pm
Phillip199588 wrote: Tue Mar 06, 2018 1:47 pm Wie genau kommst du eigentlich darauf, dass Kaufentscheidungen vom Auftreten im Ls beeinflusst werden?
das habe ich nie behauptet, sondern nur darauf hingewiesen das Werbung vielschichtig genutzt wird und die Ausgaben dafür immens sind.
Woher weißt du eigentlich so genau wer welche Kaufentscheidung(vielleicht auch unterbewusst) wovon abhängig macht.
Da ich selbst viel mit Unternehmen zu tun hab weiß ich anhand welcher Maßstäbe welche Summen ausgegeben werden. Und bei allem was sich in dieser Preissparte bewegt wird rational entschieden, meistens noch von mehreren Leuten, deswegen lass ich "unterbewusst" nicht gelten, also gibts bestimmt ist dann aber selten erfolgreich.
Und wenns das gibt, dann dort wo es für John Deere, ACGO etc. garnicht relevant wäre. Das sind dann die Kunden von denen mein Vorredner spricht, "wir fahren ja schon immer Fendt", die muss man auch nicht anwerben. Interessante Kunden als Werbeziele sind Lohnunternehmen und Großbetriebe und bei aller Liebe, da wird nicht danach entschieden was der Sohn bzw. die Tocher auf dem Rechner fährt, da wird ein Produktvideo gezeigt, da schneit ein Vertreter vorbei und dann wird verhandelt.

Übrigens Respekt vor jedem der seine Kaufentscheidung wirklich am Ls-Equipment seiner Kinder festmacht, so viel Schotter hätt ich auch gern :lol:
Ist anbei der Grund warum mich diese ganzen Werbetheorien hier stören, das sind Dinge die weiß jeder Bwl Student noch VOR dem ersten Semester, nur das Ganze ist gewissen Grenzen unterworfen, wir reden hier von grundsätzlich sechsstelligen Beträgen das ist wahrscheinlich nicht nur für mich ne Menge Geld, sowas überlegt man sich ungefähr 100 mal bevor man zu Marke 1 oder 2 geht. Und ich bin mir sehr sicher da wiegen andere Faktoren deutlich stärker. (Finanzierungsmöglichkeiten, Ersatzteilversorgung, Händlernähe, persönliche Sympathie etc.)

Wobei ich auch nicht bestreiten will, dass ein Auftreten im Ls keine Werbemaßnahme ist.
Sie ist mit Sicherheit aber wenig sinnvoll und das wissen auch diese Konzerne.


Natürlich ist er dann happy @elmike, ich persönlich freu mich über jede Marke die neu dazukommt, gerade JD wäre echt Wahnsinn *thumbsup*
Aber ich kann das Werbeargument nicht nachvollziehen, zumindest wenn ich JD wäre würden mich die 2 mio. Ls Spieler nichtmal geringstens Interessieren.
(510 Millionen Dollar Nettoquartalsgewinn 4/2017, wo sollen da 2 mio. "Kinder" relevant sein? Selbst wenn jeder Ls Spieler dort für 100 € einkaufen würde wären das nichtmal 50% eines Quartalsgewinns)
Post Reply