Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Rantanplan040
Posts: 3
Joined: Fri Jan 19, 2018 9:03 pm

Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Rantanplan040 »

Hallo liebe Community,

bin noch ein totaler Neuling was LS angeht und habe daher mal eine Frage an euch.

Auf Grund akuter Langeweile und mangels interessanten neuen Games zzt, kam ich durch bissl gucken bei ''Live from the Playstation'' hier auf das Game.
Fand das auch gleich recht interessant und habe mal aus Spaß nachgeguckt was das Spiel so im Store kostet.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Im Store gibt es 2 Versionen (soweit ich da durchblicke). 1x die ''Premium Edition'' für 24,99€ und 1x die ''Platinum Edition'' für 49,99€.
Worin unterscheiden sich diese Beiden ? welche sollte man sich holen, was lohnt sich ?

Bei der Premium steht was mit Season Pass dabei, aber ist der auch in der anderen vorhanden oder ist das ''nur'' ein Addon ohne die Grundversion ?

Schon mal vorab danke für eure Hilfen ;-)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Trax »

Die Platinum Edition besteht aus dem Base Game und dem Platinum AddOn. Der Season Pass in der Premium Edition beinhaltet mehrere DLC's für das Spiel, welche dies genau sind, solltest du ggf. mal im PS STore nachschauen oder warten, was dir unsere PS Spieler hier dazu sagen können. Sollte der Season Pass das Platinum AddOn bereits beinhalten, solltest du definitiv die Premium Edition nehmen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Kallenbach »

Die Premium Edition beinhaltet den Seasonpass, dieser ist nicht in der Standard-Edition enthalten und würde dann 30€ extra kosten. Der Seasonpass beinhaltet alle bisher erschienenen Add-Ons: Kuhn, Big Bud und Platinum. Bitte Premium und Platinum nicht verwechseln, da die Platinum Edition auch inklusive des Grundspiels angeboten wird.

Link zum Angebot: https://store.playstation.com/de-de/pro ... ink%20menu
Also musst du die Fassung für 24,99€ kaufen dann hast alles inklusive und viel Geld gespart.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Rantanplan040
Posts: 3
Joined: Fri Jan 19, 2018 9:03 pm

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Rantanplan040 »

danke für die Info @ Kallenbach.

aber was ist das denn für ne Version für 49,99€ Platium Edition ? .... wenn ich dann doch nur die Premium für 24,99€ habe, wo alles drin ist ?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Kallenbach »

Die Platinum Edition ist das Grundspiel plus das Platinum Add-On. Und beim regulären Preis würde es drei Pakete geben, die Standard-Edition für 49,99€, die Platinum-Edition für 49,99€ und die Premium-Edition für 74,99€ inklusive Seasonpass. Für die Standard- und die Platinum-Edition müsste der Seasonpass für 34,99€ extra erworben werden. Dass seit geraumer Zeit im Xbox- und PS-Store solche attraktiven Angebote für LS17 gemacht werden ist schon sehr extrem aber auch sehr gut für neue Spieler die noch nicht wissen was sie erwartet aber auch für alte Hasen die einfach eine zweite Plattform suchen.
Last edited by Kallenbach on Fri Jan 19, 2018 10:05 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Rantanplan040
Posts: 3
Joined: Fri Jan 19, 2018 9:03 pm

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Rantanplan040 »

ah ok, also eigentlich mehr ne ''abzocke''.... danke dir für die Hilfe. Werde mir dann die für 24,99€ holen
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Kallenbach »

Oh nein keine abzocke, die regulären Preise waren nie abzocke das verteidige ich vehement. Die Add-Ons ohne Seasonpass haben 14,99€ für das Kuhn, 14,99€ für das Big Bud und beim Platinum 19,99€ gekostet, summa summarum 49,97€ alle drei Pakete, wer also einzeln alles ohne Seasonpass gekauft hatte war am teuersten, auch bei der Platinum-Edition kommen 29,98€ obendrauf wenn man zukauft. Kauft man allerdings jetzt bei dem Angebot bekommt man Theoretisch den Seasonpass inklusive LS17 und allen drei Add-Ons was eine theoretische Ersparnis von 99,96€ ergibt. Nur zum Ropa DLC kann ich noch nichts sagen ob es beim Seasonpass inklusive ist.

Bei Multiplayer-Interesse, einfach bescheid geben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Actrospower »

Lisertan wrote: Thu Jan 18, 2018 12:03 pm Das ROPA Pack DLC steht ab dem 13. März 2018 zum digitalen Download auf PC/MAC, PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung. Das DLC ist auch im PlayStation 4 und Xbox One Season Pass enthalten.
*thumbsup*
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Kallenbach »

Oh total verpeilt, danke für die Info.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Mj22815
Posts: 3
Joined: Mon Jan 06, 2020 5:31 pm

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Mj22815 »

Hallo,
Ich bin seid November 2019 beim LS 19 spielen. Seid kurzen probiere ich es mit den Tieren speziell Kühe.
Mein Problem was ich hab:
Ich versuche seid Stunden stroh in den Stall zu bekommen hab auch sämtliche Geräte wie ladewagen frontlader und spezielle für stroh. Ständig zeigt es an hier kann man es nicht abladen, hab es auch außerhalb versucht bei den trögen geht aber nicht 😭. Könnt ihr mir Tipps geben wie das funktionieren soll???

LG mj22815
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by sabalero »

Mj22815 wrote: Mon Jan 06, 2020 5:54 pm Hallo,
Ich bin seid November 2019 beim LS 19 spielen. Seid kurzen probiere ich es mit den Tieren speziell Kühe.
Mein Problem was ich hab:
Ich versuche seid Stunden stroh in den Stall zu bekommen hab auch sämtliche Geräte wie ladewagen frontlader und spezielle für stroh. Ständig zeigt es an hier kann man es nicht abladen, hab es auch außerhalb versucht bei den trögen geht aber nicht 😭. Könnt ihr mir Tipps geben wie das funktionieren soll???

LG mj22815
Spielst du mit dem Standardstallkuhstall oder auf einer Modmap?
Beim Standardkuhstall ist außen am Zaun ein Teil mit anderer (Brauner) Textur ohne Trog, da kannst du abkippen.
Ballen musst du erst auflösen, die kann man nicht so einstreuen...
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Mj22815
Posts: 3
Joined: Mon Jan 06, 2020 5:31 pm

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Mj22815 »

Hab den kleinen kuhstall, und was ist eine modmap? :search:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Kallenbach »

Mj22815 wrote: Mon Jan 06, 2020 6:03 pm Hab den kleinen kuhstall, und was ist eine modmap? :search:
Du hast einmal die zwei ganz normalen Maps Ravenport und Felsbrunn die direkt von Giants stammen. Modmaps sind im Modhub des Spiels unter Maps zu finden und sind nicht von Giants sondern von den Spielern des LS erstellt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Mj22815
Posts: 3
Joined: Mon Jan 06, 2020 5:31 pm

Re: Frage/Hilfe für Neueinsteiger PS4

Post by Mj22815 »

Ok danke....hab die Stelle gefunden
Post Reply