Oregon Springs Holzkran

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Oregon Springs Holzkran

Post by Tobse82 »

Hi Leute

ich spiele auf der Oregon Springs. Am Anfang konnte ich mittels Durchtabben den blöden Holzkran nicht erreichen sondern nur meine Fahrzeuge.
In der VehicleSort-Liste taucht der übrigens auch nicht auf.

Nun habe ich mir einen neuen Schlepper gekauft und einen alten verkauft und plötzlich sehe ich beim Durchtabben immer auch den Holzkran....

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Wie lässt sich das abstellen?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by Wingcommander »

In dem man checkt welchen Error der alte Schlepper verursacht..
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by Tobse82 »

Wingcommander wrote: Sat Jan 20, 2018 2:19 pm In dem man checkt welchen Error der alte Schlepper verursacht..
Ich hoffe gar keinen, denn das war der alte CASE mit 145 PS, der zum Spiel gehört und der neue war der MF7700 auch zum Spiel gehört. :mrgreen:
Im übrigen achte ich stets auf eine fehlerfreie Log.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by powL »

Hey, ich spiele die Map auch seit ein paar Tagen. Beim durchtabben erscheint der Holzkran bei mir auch nicht. Beim direkten einsteigen sollte es aber funktionieren, hab ich noch nicht getestet.

Andere frage, hast du in der Nähe der Haupthofes auch FPS drops wenn du in eine bestimmte Richtung schaust?

Grüße
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by Tobse82 »

powL wrote: Sat Jan 27, 2018 4:53 pm Hey, ich spiele die Map auch seit ein paar Tagen. Beim durchtabben erscheint der Holzkran bei mir auch nicht. Beim direkten einsteigen sollte es aber funktionieren, hab ich noch nicht getestet.

Andere frage, hast du in der Nähe der Haupthofes auch FPS drops wenn du in eine bestimmte Richtung schaust?

Grüße
Gefühlt droppt die DPS immer dann wenn ich auf der Straße zwischen beiden Hofhälften durchfahre. Da merke ich es zumindest.
Aber es ist nicht so extrem dass es mir den Spielspaß nimmt. Die Karte ist wirklich gut, hab aber dennoch einige Veränderungen vorgenommen, weil ich mit Courseplay spiele ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by powL »

Ja genauso ist es bei mir auch, es liegt an irgendetwas auf den Höfen. Konnte bisher aber nicht ausmachen an was. Bei mir gehen, zumindest am Notebook die FPS dann auf 30-40 runter. Am normalen PC keine wirklich spürbare Auswirkung.

Dito, was hast du geändert? Ich hab bei der 4 hinterm Hof den Streifen gerodet und gepflügt, als auch die Feldgrenze zwischen der 1 und der 3 entfernt inkl einiger Bäume am Rand die im Weg waren. Die Felder südlich vom Hof habe ich auch vorbereitet um sie zusammen zu legen, also störende Bäume entfernt.

Gruß
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by Tobse82 »

- Ich habe die Abladestelle bei Pete's Diner Courseplayfreundlicher gemacht ( da waren so Betonwände direkt hinterm Trigger ).
- ich habe die kleine Waldhalbinsel bei Feld3 entfernt, einschließlich die Gräser dort und auch an der Grenze zu Feld 1

Was ich noch machen werde:
- ich werde den Saat-tank am Haupthof etwas weiter vom Dünger-tank entfernen, da ich Dünger nicht verwende ( Bio-Schweine ) und meine Saatmaschinen abundzu versehentlich Dünger aufnehmen
- ich entferne noch mehr von dem gelben Gras an interessanten Feldgrenzen, zwecks zusammenlegung

So füttere ich übrigens meine Schweine mit Courseplay:

Image

:mrgreen:

Feld 4 verwende ich aktuell nicht. Ich werde noch 13 14 15 zu einem großen Feld machen. 1 und 3 habe ich bereits zusammengelegt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by powL »

Hi, danke für die Beschreibung. Das ein oder andere wird sich bestimmt noch als nützlich erweisen!

Die Art die Schweine zu füttern ist kreativ, hab ich noch nie gesehen, aber ist clever. :biggrin2:
Die Gräser muss ich auch noch entfernen, hab das bisher noch nie gemacht, aber wird schon klappen. Hab in einem anderen Thread 'ne gute Beschreibung dafür bekommen.
Mir scheint es auch fast so, als hätte der Mapersteller die Felder aus Absicht so platziert, dass man mit ein wenig Arbeit die Felder schön zusammenfügen kann.

Finde die Map bisher ziemlich gut, zuletzt hatte ich die North West Texas 4x .. War nicht so prall. :confusednew:

Grüße
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by Tobse82 »

naja ich füttere die Schweine nur deswegen so, weil die Courseplayfahrer wegen des Juno nicht mehr so gut rankommen. Daher hab ich die Futterabladestelle einfach nach draußen verlegt. Klappt gut mit einem 20t Anhänger, der den Courseplaykurs fährt. So schätze ich einfach den Bedarf einer Futtersorte von sagen wir 100t und lasse den Anliefer-Kurs dann 5 mal fahren und das Thema ist erledigt.

PS: beim entfernen der Gräser kannst du nicht viel falsch machen.
Einfach oben den "Foliage Layer" auswählen und dann die Grassorte auswählen ( weiß nich mehr welche das war, gibt ja einige ) und mit der rechten Maustaste die Sorte "subtrahieren". Was nicht da ist, kannst du nicht entfernen, daher geht auch nix kaputt, wenn du die falsche Grassorte ausgewählt hast. Trotzdem empfiehlt sich, immer eine gezippte Version der letzten funktionierenden Version der Map vorrätig zu haben ( außerhalb des Modordners ), falls man doch mal was abspeichert im GE, was man nicht wollte ;-)
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by powL »

So ähnlich hab ich es auf anderen Maps auch gehandhabt. Nur das dort der Juno in der Zwischenzeit neben dem Trigger geparkt war. Problematisch ist natürlich nur wenn du zuviel gekippt hast und noch weitere Futtersorten abkippen möchtest, klappt das oder musst du warten bis die erste Ladung weg ist?

Danke dir, ich hab heute von Notebook auf PC umgestellt wieder und erstmal alles übertragen und getestet obs funktioniert, also GE werde ich wohl die Tage mal anwerfen dann. Hab alle Maps + aktuelles Savegame immer woanders als Backup, da ich sowieso zwischendurch Geräte Wechsel. Außerdem hats mir schon mal das Spiel zerschossen und dann war alles weg.

Grüße
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by Tobse82 »

powL wrote: Tue Jan 30, 2018 2:06 am Problematisch ist natürlich nur wenn du zuviel gekippt hast und noch weitere Futtersorten abkippen möchtest, klappt das oder musst du warten bis die erste Ladung weg ist?
Da hast du den Finger genau in die Wunde gelegt. :mrgreen:
Ich fülle aber eh nie ganz voll und fülle erst nach, wenn die farbigen Balken im Tiermenü schon fast rot sind.
Genau das was du beschreibst ist mir gestern versehentlich passiert:

Ich hatte dem CP-Helfer erst zwei Fuhren Raps aufgetragen. Dann war er fertig und ich war mir sicher ich hätte die Sorte auf "Gerste" geändert... Blöderweise nicht und er hat noch zwei Fuhren Raps dort abgeladen... Das war dann fail ;-) Naja ich habs mit dem Frontlader weitestgehend weggeschafft und den Rest haben die Förderbänder nach und nach weggeschafft.

Wenn man aber sorgsam arbeitet, sollte das nicht passieren. Theoretisch. :mrgreen:

Aber wir sind jetzt leicht vom Thema abgekommen. Wenn du noch was Fragen willst, gern per PN ;-) Bevor hier die Mods wild um sich schlagen, wegen Topic und so :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Oregon Springs Holzkran

Post by powL »

Tobse82 wrote: Mon Jan 29, 2018 10:57 pm naja ich füttere die Schweine nur deswegen so, weil die Courseplayfahrer wegen des Juno nicht mehr so gut rankommen. Daher hab ich die Futterabladestelle einfach nach draußen verlegt. Klappt gut mit einem 20t Anhänger, der den Courseplaykurs fährt. So schätze ich einfach den Bedarf einer Futtersorte von sagen wir 100t und lasse den Anliefer-Kurs dann 5 mal fahren und das Thema ist erledigt.
Noch kurz etwas dazu, dann wieder back to topic.

Hier kannst du anstelle das Modhub Junos auch den von marhu nehmen, der kann individuelle routen und dürfte den Abfahrer vielleicht nicht mehr behindern.

http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=4988

Grüße
Post Reply