BGA vs. BGA Extension

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by dominiczeth »

Warum doppelt o.O
Last edited by dominiczeth on Tue Jan 23, 2018 6:33 pm, edited 1 time in total.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by dominiczeth »

Extra für dich:

Image

In der complexBGA.lua diesen Wert suchen:

Code: Select all

bga.BGA_sizeFx = math.min(bga.BGA_sizeFx + 0.05,3);
(Zeile 739)

und die Zahl 3 ersetzen mit etwas dass dir zuspricht (ist der Maximalwert, 300%, 10 an der stelle wäre 1000% wie auf dem Bild)


Du kannst dort auch eine 100 rein schreiben was evtl bisschen extrem wäre :D

die 0.05 davor sind die schritte in Prozent nach oben, in der Zeile darunter die minimale größe und die Schritte nach unten mit einmal drücken.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by Tobse82 »

NorthernStar wrote: Mon Jan 22, 2018 7:01 pm
Tobse82 wrote: Mon Jan 22, 2018 10:30 am
dominiczeth wrote: Mon Jan 22, 2018 7:15 am Naja mit der BGA Extension hat man am Ende mehr Geld für weniger Arbeit. Wozu man aber 300.000-400.000€ am Tag braucht erschließt sich mir nicht ganz ^^
Das war auch die Frage, die sich mir sofort aufgedrängt hat. :mrgreen:
Ist halt die Frage wie man spielt. Ich spiele den LS wie eine Betriebssimulation und da will ich bei einem bestimmten Einsatz von Zeit und Mitteln den maximalen Ertrag (ohne cheaten o.ä.). Ansonsten bräuchte ich ja auch nicht auf gute Preise achten oder den effizienten Einsatz von Maschinen. :smileynew:
Also wenn ich 300k pro Tag erwirtschafte, ist das Spiel für mich quasi zu Ende. Da hab ich die Prinzessin gerettet, und die Credits rollen über den Bildschirm :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by NorthernStar »

dominiczeth wrote: Tue Jan 23, 2018 6:33 pm ... ...
Ok, danke! *thumbsup*

Allerdings setzt das die Inbetriebnahme einer neuen Ext. BGA voraus, oder? Die bestehende 300%ige "aufbohren" kann ich damit nicht? :confusednew:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by dominiczeth »

Naja theoretisch musste neu Anfahren. Aber irgendwo muss der Spaß auch gespeichert werden.

Hab auch das: Im Spielstand die vehicle.xml, da gibts diesen Eintrag:

Code: Select all

BGA_sizeFx="3.00">
sollte bei dir bei 300% genauso aussehen. Den einfach hochnehmen. Also 800% wären 8.00
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by NorthernStar »

dominiczeth wrote: Tue Jan 23, 2018 9:36 pm Naja theoretisch musste neu Anfahren. Aber irgendwo muss der Spaß auch gespeichert werden.

Hab auch das: Im Spielstand die vehicle.xml, da gibts diesen Eintrag:

Code: Select all

BGA_sizeFx="3.00">
sollte bei dir bei 300% genauso aussehen. Den einfach hochnehmen. Also 800% wären 8.00
Spitzensache, ich danke dir! :mrgreen:

Habe sie jetzt auf 500% eingestellt. So läuft sie für mich optimal, sowohl vom Verbrauch als auch vom Ertrag her.

Wobei mich wirklich noch mal das mathematische Modell dahinter interessieren würde. Die BGA hat nach der Umstellung von 300% auf 500% die Generatorleistung nämlich mehr als verdoppelt (aktuell 3,8 MW). :hmm:
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by dominiczeth »

Die Frage ist ob alles größer als 300% noch zuverlässig berechnet wird. Aber interessiert ja nicht, ist ja super wenn sie jetzt so läuft. Was macht die denn jetzt am Tag?
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: BGA vs. BGA Extension

Post by NorthernStar »

dominiczeth wrote: Thu Jan 25, 2018 1:06 pm Die Frage ist ob alles größer als 300% noch zuverlässig berechnet wird. Aber interessiert ja nicht, ist ja super wenn sie jetzt so läuft. Was macht die denn jetzt am Tag?
Aktuell ca. 200k, Tendenz noch zulegend. Passt. *thumbsup*
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Post Reply