NF Marsch polebarn fehler?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by anthu »

Nein kannst du nicht suchen.
Aber wenn du dir die id nummer im editor merkst, kannst du du im GE orgendeine tg anklicken und siehst rechts oben bei den attributes in der zweiten zeile dessen id nummer.
Da die im GE geordnet sind kannst dich dann zur richtigen id "hinhangeln"
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by anthu »

schau mal hier:
viewtopic.php?f=884&t=123284&p=967267#p967267
hatte heute dasselbe problemmit unsichtbaren collis
habs gelöst, ev hilft dir das weiter?
lg
andreas
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

anthu wrote: Tue Jan 23, 2018 9:27 am Jo.
Das wäre dann blöd.
Na schaun ma mal was tonyperony rausfindet.
Lg
YES!!!
Ich habe es geschaft. Danke Anthu. Dein link hatt mir geholfen. Ich habe aber nicht ALLES mit "false" geändert nach "true" denn wo ich dass gemacht hatte, hatt dass nicht geklappt. Ich habe damit aber wohl herausgefunden dass die Transform an folgende stelle war: Decoration - Transform (der dritte in der reihe) - Mischfutterfabrik - Mauer. Diese Mauer hebe ich gesucht mit Notepad ++ Gesucht auf Mischfutterfabrik und in der reihe 49856 fing dass dann an. False umgeändert nach true und ich konnte die Mauern verschieben. Gespeichert und wieder dass spiel geöffnet. Geklappt. Dass einzige problem war noch Notepad ++ Der lässt die code visibility="true" verschwinden. Zum glück einen backup gemacht und in dieser Map gesucht nach die genaue stelle wo die codes waren. Dass hatte ich mir natürlich nicht im Kopf gehalten. Dann habe ich die visibility="false" wieder alle herein kopiert. Auf jeden fall sind die schoppen jetzt gedreht un icht kann rund herum laufen. Dem Modder nichts zum nachteil, denn es ist eine sehr schöne Map. Nur hätte er diese Mauern unter eine deutliche Transform namen wegschreiben müssen. Aber ich kriege es selber noch nicht mal gebacken um ein Transform name zu ändern. Aber ich binn dann auch kein Modder. Ich hoffe Ihr könnt meine Deutsche schrift lesen, denn ich binn natürlich nur ein Holländer. Schönen dank Allen für die mühe. Gruss, Tonny
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

YES!!!
Ich habe es geschaft. Danke Anthu. Dein link hatt mir geholfen. Ich habe aber nicht ALLES mit "false" geändert nach "true" denn wo ich dass gemacht hatte, hatt dass nicht geklappt. Ich habe damit aber wohl herausgefunden dass die Transform an folgende stelle war: Decoration - Transform (der dritte in der reihe) - Mischfutterfabrik - Mauer. Diese Mauer hebe ich gesucht mit Notepad ++ Gesucht auf Mischfutterfabrik und in der reihe 49856 fing dass dann an. False umgeändert nach true und ich konnte die Mauern verschieben. Gespeichert und wieder dass spiel geöffnet. Geklappt. Dass einzige problem war noch Notepad ++ Der lässt die code visibility="true" verschwinden. Zum glück einen backup gemacht und in dieser Map gesucht nach die genaue stelle wo die codes waren. Dass hatte ich mir natürlich nicht im Kopf gehalten. Dann habe ich die visibility="false" wieder alle herein kopiert. Auf jeden fall sind die schoppen jetzt gedreht un icht kann rund herum laufen. Dem Modder nichts zum nachteil, denn es ist eine sehr schöne Map. Nur hätte er diese Mauern unter eine deutliche Transform namen wegschreiben müssen. Aber ich kriege es selber noch nicht mal gebacken um ein Transform name zu ändern. Aber ich binn dann auch kein Modder. Ich hoffe Ihr könnt meine Deutsche schrift lesen, denn ich binn natürlich nur ein Holländer. Schönen dank Allen für die mühe. Gruss, Tonny
Leatrixa
Posts: 7
Joined: Tue Mar 20, 2018 7:07 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by Leatrixa »

Ich hätte da eine kleine Frage zur aktuellen NF Marsch, wie finde ich eine unsichtbare Colli auf dem Haupthof?

Bin relativ neu im GE unterwegs und möchte für mich privat den Hof umbauen und habe die 2 Hallen vis-a-vis vom Kuhfeld entfernt, ja die oberste Scene habe ich genommen, jedoch is da trotzdem noch ne rote colli da :( wie finde ich die am besten?
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

Schau mal in diesen topic. Hier oben steht wie ich es gemacht habe
Leatrixa
Posts: 7
Joined: Tue Mar 20, 2018 7:07 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by Leatrixa »

HeinzS wrote: Tue Jan 23, 2018 8:53 am problematisch wird das Ganze, wenn der Mapper bei den Colli visibility=false eingestellt hat, dann kann man die nicht sichtbare Colli im Scenegraph nicht anklicken und sie werden auch nicht angezeigt wenn man links die Ober TG anklickt, es hilft nur direkt die Colli im linken Fenster auszuwählen um sie zu sehen.
Also reicht es wenn ich auf der ganzen Map im Notepad++ das auf True einstelle ?
Denn genau das selbe Problem hab ich wie du bei diesen zwei Barn05 Hallen hab ich auch und die sind eben bereits gelöscht und hab kein Backup mehr davon.

Edit:// Ich versuche es mal mit dem Eintrag, nimm nochma ne orginal map und guck wo sich die zwei in der Scene collis befinden, vielleicht klappt es ja.
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

Leatrixa wrote: Wed Mar 21, 2018 1:06 pm
HeinzS wrote: Tue Jan 23, 2018 8:53 am problematisch wird das Ganze, wenn der Mapper bei den Colli visibility=false eingestellt hat, dann kann man die nicht sichtbare Colli im Scenegraph nicht anklicken und sie werden auch nicht angezeigt wenn man links die Ober TG anklickt, es hilft nur direkt die Colli im linken Fenster auszuwählen um sie zu sehen.
Also reicht es wenn ich auf der ganzen Map im Notepad++ das auf True einstelle ?
Denn genau das selbe Problem hab ich wie du bei diesen zwei Barn05 Hallen hab ich auch und die sind eben bereits gelöscht und hab kein Backup mehr davon.
Lese dieses gut durch. Dann wird es klappen. Vor allem die stelle wo Du suchen musst. Suche im Notepad ++ nach folgenden: Decoration - Transform (der dritte in der reihe) - Mischfutterfabrik - Mauer
Hier unten meine danke antword für Anthu. Gut lesen! (Schreibfehler weil ich aus Holland komme.)

YES!!!
Ich habe es geschaft. Danke Anthu. Dein link hatt mir geholfen. Ich habe aber nicht ALLES mit "false" geändert nach "true" denn wo ich dass gemacht hatte, hatt dass nicht geklappt. Ich habe damit aber wohl herausgefunden dass die Transform an folgende stelle war: Decoration - Transform (der dritte in der reihe) - Mischfutterfabrik - Mauer. Diese Mauer hebe ich gesucht mit Notepad ++ Gesucht auf Mischfutterfabrik und in der reihe 49856 fing dass dann an. False umgeändert nach true und ich konnte die Mauern verschieben. Gespeichert und wieder dass spiel geöffnet. Geklappt. Dass einzige problem war noch Notepad ++ Der lässt die code visibility="true" verschwinden. Zum glück einen backup gemacht und in dieser Map gesucht nach die genaue stelle wo die codes waren. Dass hatte ich mir natürlich nicht im Kopf gehalten. Dann habe ich die visibility="false" wieder alle herein kopiert. Auf jeden fall sind die schoppen jetzt gedreht un icht kann rund herum laufen. Dem Modder nichts zum nachteil, denn es ist eine sehr schöne Map. Nur hätte er diese Mauern unter eine deutliche Transform namen wegschreiben müssen. Aber ich kriege es selber noch nicht mal gebacken um ein Transform name zu ändern. Aber ich binn dann auch kein Modder. Ich hoffe Ihr könnt meine Deutsche schrift lesen, denn ich binn natürlich nur ein Holländer. Schönen dank Allen für die mühe. Gruss, Tonny
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by HeinzS »

tonyperony wrote: Mon Jan 29, 2018 5:56 pm Ich habe damit aber wohl herausgefunden dass die Transform an folgende stelle war: Decoration - Transform (der dritte in der reihe) - Mischfutterfabrik - Mauer. Diese Mauer hebe ich gesucht mit Notepad ++ Gesucht auf Mischfutterfabrik und in der reihe 49856 fing dass dann an. False umgeändert nach true und ich konnte die Mauern verschieben.
man kann sich auch die ID der Mischfutterfabrik merken und das ganze dann im GE suchen da die ID fortlaufend sind.
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

Dass hatt bei mir aber nicht geklappt.
Leatrixa
Posts: 7
Joined: Tue Mar 20, 2018 7:07 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by Leatrixa »

Hab Sie gefunden, hab einfach bei einer Kopie wie werte auf True gesetzt und geguckt wo Sie sich die verstecken, nun habe ich die Mauern nach und nach gelöscht sind ja je 3 teilig :D danke für den Tipp =)
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

Bitte. Viel spass.
Leatrixa
Posts: 7
Joined: Tue Mar 20, 2018 7:07 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by Leatrixa »

Ich habe eine andere Frage, weisst du vielleicht auch wie ich einen verkaufstrigger hinkriege?

Denn die meisten Tutorials von YT funktionieren leider nicht =[
tonyperony
Posts: 43
Joined: Sat Jun 17, 2017 9:59 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by tonyperony »

Tut mir leid aber dass habe ich noch nie gemacht. Ich binn kein 'Modder' . Du kannst mal im Editor schauen wass die werte sind von irgendeinen Trigger.
Leatrixa
Posts: 7
Joined: Tue Mar 20, 2018 7:07 am

Re: NF Marsch polebarn fehler?

Post by Leatrixa »

Da sehe ich eben leider nichts im GE 7, obwohl eigentlich User Attributes angezeigt wird :/ oder ich guck am falschen ort...
Post Reply