Ground Modification / Bodenveränderung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Ground Modification / Bodenveränderung

Post by Tobse82 »

Hi Leute


ich versuche aktuell diesen Mod hier
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=75812
zu nutzen, um eine gerodete Wiesenhalbinsel an meinem Feld in Ackerland zu verwandeln. Gepflügt hab ich schon, aber das blöde Gras ist noch da.

Leider konnte an dem Zustand auch der Bodenveränderungsmod nichts ändern, auch wenn ich "Gras entfernen" aktiviert habe ( habs in beiden Zuständen getestet ).
Das Gras geht nicht weg und die gewählte Bodentextur kommt auch nicht. Ich krieg immer nur Wiese.

Image

Log ist fehlerfrei.
Und
GroundModification 1.0.0.6 loaded.
wurde sauber hochgeladen.

Version ist die 1.5.3.1 aufm PC.

Hat sonst noch jemand das Problem? Ich habe ewigkeiten an der blöden Flurbereinigung gearbeitet und jetzt geht der letzte Schritt einfach nicht... Frustrierend.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by HeinzS »

das ist halt kein Gras sondern Unkraut was man nicht unterpflügen kann, da hilft nur der GE ;)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by Tobse82 »

Ich hab zwei Stunden Bäume gefällt... sag mir nicht solche schlimmen Dinge... :D

Ändert aber nichts daran, dass da theoretisch ne Asphaltfläche sein müsste. Gras hin oder her.
Denn das Gras ist im GE ja vermutlich der "FoliageLayer" wenn ich mich recht erinnere und der hat ja prinzipiell nix mit der Textur zu tun.

Welche Art von Gras würde die Walze denn theoretisch entfernen? Das selbst ausgesäte? Weil das kann der Grubber nämlich auch :D
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by HeinzS »

die Walze kann nur das normale Giants Gras entfernen die zusätzlich eingefügten Unkräuter aber nicht.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by powL »

Hi, ich klinke mich an dieser Stelle mal ein.

Ich hab das auch bei einer Mod Map, dort waren ein Haufen Bäume im weg. Diese habe ich mit'm GE entfernt und dann gepflügt, aber dieses eingefügte Gras geht nicht weg. Kann hier einer einen kleinen Tipp geben, wie man das mitm GE entfernen kann? Grundkenntnisse im GE sind vorhanden.

Grüße ausm Norden
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by HeinzS »

@powl

suche im GE > Terrain Editing > foliage layer nach zusätzlichen Pflanzen und mit Subtract werden diese entfernt.
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by powL »

Alles klar. Werde ich versuchen, sofern mein ErsatzPc dies zulässt.

Vielen Dank
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by John Deere 3650 »

Zu dem Problem das nicht die gewählte Textur erscheint:
Hast du den Wildgras Mod aktiviert? Wenn ja mach ihn aus während du mit der Walze arbeiten möchtest. Dann sollte es funktionieren -zumindest war es bei mir so. Wenn du alles fertig mit der Walze bearbeitet hast kannst du den Wildgras Mod wieder an machen.
Wichtig ist nur das du den Bodenveränderung nicht mehr deaktivierst sonst ist alles was mit der Walze bearbeitet wurde wieder so wie die originale Textur.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by Tobse82 »

John Deere 3650 wrote: Sat Jan 27, 2018 9:37 pm Zu dem Problem das nicht die gewählte Textur erscheint:
Hast du den Wildgras Mod aktiviert? Wenn ja mach ihn aus während du mit der Walze arbeiten möchtest. Dann sollte es funktionieren -zumindest war es bei mir so. Wenn du alles fertig mit der Walze bearbeitet hast kannst du den Wildgras Mod wieder an machen.
Wichtig ist nur das du den Bodenveränderung nicht mehr deaktivierst sonst ist alles was mit der Walze bearbeitet wurde wieder so wie die originale Textur.
den wildgras mod hab ich aktiviert. Danke für den Hinweis. Ich probiere es noch mal ohne den Mod.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Ground Modification / Bodenveränderung

Post by VL007 »

John Deere 3650 wrote: Sat Jan 27, 2018 9:37 pm Zu dem Problem das nicht die gewählte Textur erscheint:
Hast du den Wildgras Mod aktiviert? Wenn ja mach ihn aus während du mit der Walze arbeiten möchtest. Dann sollte es funktionieren -zumindest war es bei mir so. Wenn du alles fertig mit der Walze bearbeitet hast kannst du den Wildgras Mod wieder an machen.
Wichtig ist nur das du den Bodenveränderung nicht mehr deaktivierst sonst ist alles was mit der Walze bearbeitet wurde wieder so wie die originale Textur.
Hatte das gleich Problem, dass die Walze keine Texturen mehr ausser "Wiese" bzw. "originaler Boden" machte. Hatte auch die Befürchtung, dass es da Unverträglichkeiten mit einem anderem Mod gibt, aber welchem?! Und siehe da, der Wildgras-Mod war es, den hatte ich erst kürzlich geladen. Habe ihn deaktiviert und nun geht die Walze wieder.

Vielen Dank für den Hinweis! :smileynew:
Post Reply