Änhänger rückwerts lenken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

Die hatte ich auch schon hat m7ch jetzt nicht so begeistert
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Beero »

Also ich hab mir mal die Lehndorf geladen und nun nach langer LS Abstinenz nun doch wieder Bock auf den LS bekommen.

https://www.modhoster.de/mods/fs17-lehn ... al-version

Einfache Kartengröße aber riesige Felder. Macht Spaß mit Coursplay. Hab mir allerdings im Editor paar Feldinseln entfernt. Da CP doch Probleme hatte.

Die Map hat meiner Meinung nach noch sinnvolle Wirtschaftskreisläufe aber nicht zu viele.

Chopped Straw, Season ready, freie Fläche für Stohbergung und ist sehr liebevoll und detailliert gestaltet.

Nicht von den altbackenen Fotos abschrecken lassen. So altmodisch kommt die Map garnicht rüber.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by J.R »

Beim Drehschemel immer zuerst in die Richtung lenken in die ich den Hänger haben möchte, ab dann den winkel der deichsel beachten da der den Lenkeinschlag des Hängers angiebt und grundsätzlich dem Anhänger folgen, aber beim Trecker hast du wenig überhang was nicht all zu grosse Lenkeinschläge zulässt
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

kurze zwischen frage ich ahbe im rechten bereich wiesse schrift ist das ein script und aknn ich das irgen wie ausblenden das nervt
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

schein ein script zu sein der fabric skript ist auf der nordfrisischen marsch nerfig
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

ich habe mir mal den trailer asisten runtergeladen aber ganz so gut komme ich damit nicht zurecht. soll ich Curplay mal versuchen kan mir das wer erklären oder gibts dazu tutorials auf deutsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by HeinzS »

Courseplay ist um Welten schwieriger zu bedienen würde ich also erst mal nicht probieren. Wie wäre es mal mit dem kleinen Brantner Einachs Anhänger zu üben und wenn das klappt dann 2 davon hintereinander.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

ok ja klingt nich so übel
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by omegaMV6 »

Och, so schlimm ist das gar nicht mit Courseplay :biggrin2:

Kommt natürlich drauf an, ob Du generell mit CP spielen möchtest, oder ob Du nur Rückwärts-Fahrkurse speichern willst. Vorteil bei CP ist das Du den Rückwärts-Kurs ohne Anhänger einfahren kannst. Ich könnte Dich jetzt mit Kombikursen etc. verwirren, aber am besten versuchst Du erst mal folgendes:

Nimm einen Schlepper und einen Drehschemel (und natürlich CP im mods-Ordner). Dann solltest Du dir die verschiedenen Symbole des CP ansehen, für einen groben Überblick :geeknew:.
Den Anhänger läßt Du erst mal irgendwo stehen, wo er nicht stört. Jetzt startest Du CP, "Kursaufzeichnung beginnen" und fährst vielleicht erstmal ein paar Meter vorwärts. Dann anhalten und im CP-Fenster rechts auf den Traktor mit dem nach rechts zeigenden Pfeil klicken. Damit schaltest Du die Rückwärtsaufzeichnung ein. Jetzt fährst Du rückwärts ohne Anhänger bis zu dem Punkt/Entladetrigger zu dem Du willst. Also wirklich ganz zurück, bis Du im Entladetrigger stehst!.
Dort klickst Du wieder auf das o.g. Symbol und fährst vorwärts weg. Wenn Du auf einen normalen Entladetrigger fährst, musst Du auch keinen Wartepunkt setzen, Dein Gespann hält dann automatisch an, bis der Hänger leer ist. Vorwärts fährst Du bis zu einem von Dir gewünschten Punkt und klickst dann im CP-Hud im Hauptfenster auf das linke weiße Quadrat (Stop) und anschließend etwas weiter oben rechts auf das Speichern-Symbol (Diskettensymbol).
Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster in dem Du dem Kurs einen Namen gibst. Da kannst Du reinschreiben was Du willst, z.B. "Test rückwärts". Mit der Enter-Taste den Kurs speichern.

Nun hängst Du Deinen Drehschemel an, fährst mir dem Gespann in etwa bis zu dem Punkt, wo Du den Kurs begonnen hast. Normalerweise ist der eingefahrene Kurs noch gespeichert, wenn nicht dann diesen Kurs laden und den Abfahrer erstmal im Modus "Kurs abfahren" einstellen. (Die verschiedenen Modi sind die Quadrate unten im CP-Fenster. Wenn Du mit der Maus drüber fährst, erscheint auch eine kleine Erklärung welcher Modus das jeweils ist.) Bei "Abfahrer (Beladen am Startpunkt)" bleibt das Gespann am ersten Wegpunkt stehen und wartet auf Ladung :smileynew:. Im CP-Hud sollte stehen: "Kurs starten: Am nächsten passenden Wegpunkt". Du wirst sehen, dass das Gespann genau so rückwärts fährt, wie Du es mit dem Traktor allein aufgezeichnet hast. Der Traktor schiebt den Anhänger auch nur bis zu dem Punkt zurück, wo Du beim Aufzeichnen mit dem Schlepper warst!

Probiers ruhig mal aus, liest sich schwieriger als es ist. Und wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, dann halt nochmal neu aufzeichnen. Alten Kurs löschen nicht vergessen.
Du wirst sehen, es macht richtig Spaß, zuzusehen wie das Gespann rückwärts mit Drehschemel eine schöne Kurve zu einem Entladetrigger fährt *thumbsup* Ich hab gestern erst wieder zwei Kurse rückwärts eingefahren, allerdings spiel ich halt viel mit CP (meist mit Kombikursen) auf 4-fach Maps, da fällt es einem natürlich wesentlich leichter als bei meinen ersten Versuchen, wo ich noch dachte: "Das wird nie was!". Aber Übung macht den Meister. Was nicht heißen soll, ich wäre ein CP-Meister :lol: :mrgreen:

Gruß
omegaMV6

Edit: Am besten holst Du Dir von hier

https://github.com/Courseplay/courseplay

die neueste CP-Version. Rechts auf den grünen Button "Clone or download", als zip speichern. Zip entpacken (ich hab 7zip), den Ordner "courseplay-master" den Du dann hast umbenennen in FS17_courseplay5 und den Inhalt des Ordners wieder zu einer zip packen, die dann gleich den Namen des umbenannten Ordners hat. Bitte aufpassen, das die heruntergeladene zip nicht mit in dem Ordner steht!
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

das mit dem packen verste ich nicht der inhalt des ordners als don ordner packen oder inst geht das ja nicht dann kommt wieder ne zipp ruas und da ist dann der curplay ordnerdrinn oder
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by empato »

anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by anthu »

Also,
Du sollst nicht DEN Ordner packen, sondern DEN INHALT des ordners.
Du gehst IN den ordner rein, wo die einzelnen Dateien sind und auch die moddesc.xml.
Dann wählst du da drinnen alle dateien aus und packst diese zu einer zip.

Du kannst es kontrollieren, wenn du in die zip reinschaust sollte da drinnen die moddesc.xml sein.

Lg
Andreas
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Kleeblatt »

interessant hier mit zu lesen. Weit gespannter Bogen vom <Anhänger rückwärts über Cuorseplay und nun zip.Ordner packen>
Der LSxx macht es möglich und erfreut fast jeden der einmal in die Simu reingeschaut hat.....
Kann ich ja meinen Wunsch auch noch hier mitteilen <Mods platzierbar mit GE einbauen> mal übersichtlich mit Bild und verständlicher Beschreibung....das wäre ja toll. Auch wenn es wohl schon zig_mal bei Youtube stehen sollte ist es doch nicht ganz so einfach....
sorry wenn nun kpl. weg vom ursprünglichen <Anhänger rückwärts fahren :hi: :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by HeinzS »

Kleeblatt wrote: Mon Feb 05, 2018 3:12 pm Kann ich ja meinen Wunsch auch noch hier mitteilen <Mods platzierbar mit GE einbauen> mal übersichtlich mit Bild und verständlicher Beschreibung....das wäre ja toll.
genau das geht eben nicht, weil Mods( mit Scripten o.ä.) individuell sind und daher nicht in einem Tutorial erklärt werden können. Wenn man es also nicht kann bleibt man halt bei der platzierbaren Version die ja auch über die defaultvehicles fest vorgegeben werden können.

@Moderatoren
bitte die beiden off Topic verschieben.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

den inhalt bekome ich nicht gepackt ich hb win zipp aber ich versteh nciht welchen optione ich nemen muss um den inhalt des ordners zu packen als zip
Post Reply