Änhänger rückwerts lenken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

Hallo ich hab ein Anliegen: ich kann mit a´Anhängern die eine Drehschemellenkung haben nicht einparken zumindest nicht rückwärts, wenn dann noch 2 hintereinander am Traktor oder LKW hängen gehts erst recht nicht mehr.

Gibt es Jemanden der mir das auf seinem server erklären und zeigen kann und will und sich auch die Zeit nimmt? Erst mal ohne mods und dann noch eventuell mit falls es dafür Mods gibt, ist aber weniger realistisch daher ohne mods.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by HeinzS »

dann nimm doch andere Anhänger, der LS bietet doch viel Auswahl oder nimm diesen Mod: https://www.modhoster.de/mods/traileras ... escription
da ist auch ein Video dabei.
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by suppenkasper_2013 »

Zwei Drehschemel kannste eigentlich vergessen. Mein Fahrlehrer sagte mal "Entweder man kann es, oder hat Pech gehabt". Aber eigentlich ist das ganz easy. Musst nur schön langsam fahren dabei.
Last edited by suppenkasper_2013 on Sun Jan 28, 2018 7:16 pm, edited 1 time in total.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

jop mit dem langsam fahren ist das ja nach map so eine sache aber danke für den tipp
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by UliS »

Üben, Üben, Üben.... und mit 2 Anhängern sowieso nicht, das ist zu kompliziert.

Man kann den Anhänger auch vorne ankoppeln, dann geht´s "etwas" besser.
Ich verkaufe den metaltech DB 8 bzw. den Kröger Agroliner HKD 302 auch meist nach 2-3 Spieltagen und miete entweder den farmtech TDK 1600 oder den Agroliner TDK 302.
Damit lassen sich der Sampo C6, Case 1660 Axial-Flow und der fmz Bizon Suoer Z056 "abtanken", weil die Ladebordwand niedrig ist.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by HeinzS »

Luna 84 wrote: Sat Jan 27, 2018 9:18 pm jop mit dem langsam fahren ist das ja nach map so eine sache ....
den Tempomat kann man bis 1km/h runter regeln.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Century »

Es ist mit etwas Geduld verbunden.

Erstmal langsam fahren. Dazu sollte man darauf achten, dass sich der Drehschemel nicht einlenkt, es sei denn man will ihn in die betroffene Richtung haben. Außerdem nie zu stark einlenken lassen, sonst klappts nimmer.
User avatar
MS_The Bauer
Posts: 39
Joined: Thu May 29, 2014 1:14 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by MS_The Bauer »

Ich mach es in der Realität auch mit unseren 8 Tonnern und 18 Tonnern, ich denke mal das wichtige ist das die Deichsel gerade ist. Also immer versuchen die Deichsel gerade zu halten(also parallel zum Anhänger), dann sollte es besser klappen.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

ok danke schonmal für die tipps das werde ich dieser tage mal versuchen hat noch jemand ne nicht zu grosse singelplayer map bruache allleine ja keine 4fach map oder (abgesehen von der stappenbach) meine lieblings map da ich sie gut kenne hat aber über 100 felder und die kann man aalle kaum alleine ab ernten
Und die felder und wiesen sollten helfer freundlich sein. danke schon mal.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by tubarao »

suppenkasper_2013 wrote: Sat Jan 27, 2018 9:04 pm Zwei Drehschemel kannste eigentlich vergessen. Mein Fahrler sagte mal "Entweder man kann es, oder hat Pech gehabt". Aber eigentlich ist das ganz easy. Musst nur schön langsam fahren dabei.
Die "Hohe Schule des LKW-Fahrers". Da gips nur eins: üben............üben.............üben............üben!!! Und dabei immer denken was wo warum geschieht; wie dreht wer wen wohin.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by Luna 84 »

da was ich weis ist wenn der hänger nach rechts soll mus ich die zugmaschiene nach lingslenken aber das funktioniert nur bedingt und manchmal siht das auf videos so einfach aus.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by HC_Pete »

Naja... du musst schon gucken, ob er hinten nach rechts geht, oder vorne... wie alle Vorredner gesagt haben: üben, üben, üben.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by NorthernStar »

tubarao wrote: Sun Jan 28, 2018 9:54 am Da gips nur eins: üben............üben.............üben............üben!!! Und dabei immer denken was wo warum geschieht; wie dreht wer wen wohin.
Den ersten Satz unterschreibe ich. Den zweiten gar nicht. :wink3:

Im Ernst. Ich habe mir jetzt im real-life gerade wieder einen Wagen mit AHK gekauft. Das Letzte was ich beim Gespann rangieren mit der mache ist nachdenken, das führt nur zu Blechschäden. :mrgreen:

Viel üben. Dann hat man es irgendwann im Gefühl.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
suppenkasper_2013
Posts: 113
Joined: Fri Jan 25, 2013 12:41 pm

Re: Änhänger rückwerts lenken

Post by suppenkasper_2013 »

Wenn ich im Reallife dabei denke, dann geht es schief. Das hat man einfach im Gefühl wann man wie stark wohin lenkt.
Finde es im LKW, wo man nur über Spigel fährt wesentlich einfacher.
Post Reply