neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by geo-luchs »

Hallo

Ich habe auf "The valley the old farm " angefangen zu spielen. Auf der PS4!

Allerdings werd ich nicht so richtig warm mit den Felderformen.
Die Felder am Hof, 92,93 sind dermaßen unhandlich. Erst recht, wenn ich mal nen Helfer einsetze.

Durch Zäune und der ungewöhnlichen Form bleibt an den Rändern viel unbearbeitet.

Welche Möglichkeiten gibt es, um Zäune zu entfernen?
Mit dem Grubber/Pflug und dem "neue Felder erstellen zulassen" kann ich Felder vergrößern, das weiß ich schön.
Wie ist das mit den Feldnummern, wenn 2 Felder zusammenwachsen?

Und mit einer Walze (welche ist das?) Kann man Feld zurückverwandeln ? Kann man daraus dann auch richtige Feldwege neu machen? Also nicht nur glatte Fläche, sondern richtig mit Fahrspur.

Viele Grüße
Carsten
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by farmtycoon39 »

So eine besondere Walze gibts nicht für die PS4. Wegen der Userskripte. Es gibt nur eine, die die Felder quasi löscht. Man sieht eine grüne Fläche wie beim Gras. Ich empfehle dir,das Feld vorher zu grubbern, wenn du die Walze nimmst. Dann erscheint es als neutrales Feld auf dem Radarschirm

Die Feldnummern bleiben gleich. Man hat eben dann ein großes Feld anstatt 2 oder 3 einzelne.

Zäune kann man nicht entfernen, dafür aber Hecken mit der Rabaud Xylor Stubbenfräse. Sie ist auch für Feldzusammenlegungen, Rückverwandlungen und Erstellungen geeignet. Einfach an einen Kompaktlader oder Radlader ankuppeln, wobei Letzterer besser ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by Kallenbach »

Die Walze stellt das Grundaussehen der Map ohne Felder wieder her. Wenn Wege vorher mit dem Pflug zu Feld gemacht wurden erscheint hinterher wieder der Weg wenn man die Walze verwendet. Reine Dekoobjekte lassen sich auch mit der Rabaud Xylor nicht entfernen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by geo-luchs »

Vielen Dank für die Infos. Das ist schade, dass Zäune nicht entfernt werden können.
Vielleicht lege ich einfach 2 Felder zusammen, und walze dafür 2 Bahnen am Zaun lang, um etwas Luft zu bekommen. Kanns ja auf nen neuen Spielstand einfach mal testen.
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by Tobse82 »

geo-luchs wrote: Thu Feb 01, 2018 6:34 am Vielen Dank für die Infos. Das ist schade, dass Zäune nicht entfernt werden können.
Vielleicht lege ich einfach 2 Felder zusammen, und walze dafür 2 Bahnen am Zaun lang, um etwas Luft zu bekommen. Kanns ja auf nen neuen Spielstand einfach mal testen.
So mach ich das am PC eigentlich auch. Die Zäune und andere Dinge kann man da auch nur umständlich entfernen.
Du legst mehrere Felder zusammen so dass sie ein großes, möglichst sinnvolles Feld ergeben und machst dann mit der Walze ringsherum soviel Platz bis der Helfer ( bei mir der Courseplayhelfer ) genug Platz hat und nicht mehr hängen bleibt oder andere Probleme verursacht.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by farmtycoon39 »

Schaut mal hier rein, ein Riesenupdate steht demnächst an: https://www.blacksheep-modding.com/update-tvtof
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by geo-luchs »

Hi.

Danke für euer Feedback.
Das Update für die Map sieht ja umfangreich aus.
Das Replacement der 2 Gold Nuggets kommt für mich zu spät. Hab sie mühsam gesucht und gefunden.

Auf den ersten Blick hab ich jetzt leider nichts gesehen in Richtung Wege neu erstellen in dem Update.

Aber einiges kommt mir bekannt vor und wird einen bestimmt erfreuen wenn es gefixed ist
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by farmtycoon39 »

Ja, auf dem ersten Blick waren die beiden Nuggets nicht leicht zu finden, da geb ich die Recht. Einfach ranzoomen,schon hat man den Standort grob gefunden. Beim Standort angekommen,muß man dann feiner lokalisieren.

Wege erstell ich ganz einfach mit der Rabaud Xylor und dem Grubber. ;) Die Textur sieht zwar komisch aus, aber ne andere Möglichkeit gibts nicht. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by geo-luchs »

oh, ich hab gerade mal übersetzt. Meadow fences. mal sehn, was mit Wiesenzäune auf der Map alles gemeint ist.
Und mit der Rabaud versuch ich mal ein wenig "rumzuspielen. Villeicht bekomm ich es ja einigermaßen hin.
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by farmtycoon39 »

Na, dann schau mal hier rein. Vermutlich kann man jetzt die Zäune bei den Feldern auch entfernen. Und beim Hof auf dem Heuboden kann man jetzt ein Geländer hochklappen.

https://www.youtube.com/watch?v=CGCsU5qIJWc
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by geo-luchs »

Mal seh'n wann das Update zur Verfügung steht auf der PS4
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: neue Wege, Felder verändern, Zäune entfernen? aber wie?

Post by Danko40 »

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich das vergangene Wochenende diese Karte angefangen und bin völlig begeistert, was die Modder hier alles verbaut haben.
Neu ist ein Trigger hinzu gekommen, mit dem man die Wiesenzäune entfernen kann.
Image

Image

Sowas habe ich auf keiner anderen Karte (Konsole) gesehen und ich staune immer wieder, was die mit den begrenzten Möglichkeiten alles hinkriegen. Gut gemacht ist auch, dass der Schaltkasten kein coli hat und er nie ein Hindernis ist.
Wirklich toll gemacht von den Blacksheep Moddern :!:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply