Hilfe bei Courseplay Kurs

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Beero
Posts: 559
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Hilfe bei Courseplay Kurs

Post by Beero » Mon Feb 05, 2018 5:27 pm

Bräuchte mal Hilfe beim erstellen eines Kurses.

Habe mir die Map Lehndorf geladen, bin begeistert von der Map Auf der Map gibt es eine Halle wo man Saatgut und Dünger kaufen kann. Da sind zwei Haufen die mit einem Kompakt-, Teleskop- oder Radlader entnommen werden können.

Image

Natürlich könnte ich auf der Map einfach die platzierbaren Silos aufstellen und meine Sämaschine daran vorbei fahren lassen aber das wäre ja zu einfach :wink3:


Nun habe ich erst 2 Kurse eingefahren für die Teleskoplader. Genauso als wenn ich das BGA Silo befüllen will. Die Kurse funktionieren auch. Hab einen Kurs für den Düngestreuer eingefahren der funktioniert.
Die Sämaschine hat allerdings eine Düngefunktion und muß sozusagen an zwei Haltepunkten warten um befüllt zu werden.

Nun habe ich einen Kurs mit zwei Haltepunkten eingefahren nun hält die Sämaschine am ersten Punkt, wird auch beladen aber fährt dann nicht weiter zum zweiten Haltepunkt. Der Teleskoplader steht dann auch mit abgesenkter Schaufel an der Maschine und fährt nicht zurück.

Image

Lasse ich Sämaschine dann "weiterfahren" fährt Sie zum nächsten Wartepunkt, schiebt allerdings Teleskoplader Nr.1 zur Seite und die Klappe bleibt verschlossen so das sie kein Dünger aufnehmen kann. Teleskoplader Nr.2 fährt aber an seine Position.

An der Stelle muß ich dann den Abfahrer entlassen damit ich die Klappe öffnen kann um den Dünger aufzunehmen.
Image

Vielleicht kann jemand helfen...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Charly_Zwo
Posts: 78
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Hilfe bei Courseplay Kurs

Post by Charly_Zwo » Tue Feb 06, 2018 5:29 am

Hat zwar nichts mit den Kursen zu tun, aber Saatgut und Dünger sind dort viel zu teuer. Eine Schippe kostet über 10000€. Das habe ich nur einmal gemacht.
Gruß
Charly_Zwo

User avatar
Beero
Posts: 559
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Hilfe bei Courseplay Kurs

Post by Beero » Tue Feb 06, 2018 12:20 pm

... das kann man sich ja ändern.
Mir ist bewusst das es gewollt ist sich das Saatgut selber zu machen. Leider passt diese Horsch Sämaschine nicht in die Einfahrt zum Saatgut...

Bis ich mir da im Editor ein neues Gebäude gebastelt habe braucht es noch etwas. Deshalb erstmal diese Variante.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

Charly_Zwo
Posts: 78
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: Hilfe bei Courseplay Kurs

Post by Charly_Zwo » Wed Feb 07, 2018 5:17 am

Ja die Toreinfahrten in diversen Hallen können einen schon zu Verzweiflung bringen.
Mit einem Überladehänger mit Schnecke am Heck sollte es aber gehen.
Preisänderungen bekomme selbst ich noch hin, aber dann ist es nicht mehr die originale Map.
Da ich aber den Wassertrigger bei den Milchkühen nicht finden kann, muss ich wohl doch mal die Karte im GE öffnen.

Edit:
So blind kann auch nur ich sein. Wassertrigger gefunden.
Hatte nicht mit einer Weide ihne direkte Verbindung zur Stallanlage gerechnet.
Gruß
Charly_Zwo

Post Reply